• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Defragmentieren - Geht nur nicht!

Caesar III

Oh Noes
Hab vorgestern den Rechner meiner mum mal wieder einem scandisk unterzogen und als er fertig war, Defrag gestartet, doch irgendwie rappelt nur die festplatte und sonst passiert gar nix!
(achso, die letzte überprüfung scandisk is 35 tage her gewesen, die letzte defragmentierung 56 tage!)

der ist immer noch bei laufwerk C und 0% :(

(Win ME, 13er Festplatte)

ist die festplatte im eimer? oder gibt es noch andere tools, die sowas reparieren könnten?

Mach mal alle anderen Tasks (Virenscanner, Firewall....usw) aus.
Mit denen kann das Defragmentieren Probleme machen.

Was du noch machen kannst, um es schneller zu machen (falls es dann läuft!): Gehe über Start/Einst./Zub./Systemprogr./Defr. rein und deaktiviere die Option "Progamme neu anordnen...".

Folgendes nicht ganz ernst nehmen bzw. nur im Notfall durchführen:
Öffne irgendeine Datei, wo er schön lange lesen muss, am besten sogar was schreiben muss. Drück Reset. Dann startet beim nächsten Boot Scandisk und kann Fehler ausräumen, die er sonst unter Windows wohl nicht angehen durfte bzw konnte. Dann probier mal Defrag zu starten. Ich tippe aufn Fehler in der Fat oder nen Cluster, dessen nächster Bruder im Nirwana liegt.

EDIT: Nein, die HDD ist 100% nicht im Eimer, die Boardmitteln von WinME sind nur der letzte Müll. Wenn Du nochn Norton Utilities hast, nimm Norton DiscDoctor + Norton Speeddisk.

@alex selbst im abgesicherten modus gehts nicht wirklich voran! :( aber vorhin hat sich was getan! nach 40h !!! :)

@ mike: norton utilities wollt ich mir eh mal zulegen, denn die mittel beim winxp sind wie mir scheint auch nich soo toll ;)

Zurück
Oben