• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Defekte Playstation2 reparieren

M

MacLeod

Guest
Hi,

ich bin neu hier, absoluter PS2-Neuling und habe gleich eine Hardware-Frage ;)
Ich habe hier eine "verlötete" PS2 bekommen, Modell 30004 - also schon etwas älter. Die genaue Version kenne ich noch nicht, ich vermute mal V3 NoGap oder früher, da auf der Platine GH007 steht und 12 Schauben zum Öffnen zu lösen sind.
Der Typ wollte einen Modchip einbauen und ist gleich beim Bios-Chip kläglich gescheitert. Die ersten 10 Beinchen waren eine große Zinnfläche ... und die PS2 hat nur noch ein schwarzes Bild gebracht. Das Problem konnte ich inzwischen mit Entlötlitze lösen. Die PS2 startet wieder und man kommt ins Bios um die Grundeinstellungen vornehmen zu können.
Das nächste Problem scheint aber mit dem Laufwerk zu sein (oder aber auch nicht) ... Eingelegte Medien (PS1-Spiel, PS2-Spiel, AudioCD, DVD-Video) werden komplett erkannt, aber nicht gestartet. Woran kann das liegen?

Gruß
MacLeod

Hat sich inzwischen erledigt. Anscheinend war noch der Laser defekt ...
Habe jetzt eine sehr gut erhaltene 39004 :) Mal sehen welcher Chip (Iinfinity oder Crystal) reinkommt :rolleyes:

Zurück
Oben