• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dede: Vorvertrag mit den Bayern?

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
München - Ein Wechsel von Borussia Dortmunds Kapitän Dede zum FC Bayern München wird immer wahrscheinlicher.

"Borussia Dortmund spricht mit Bayern München über mich", erklärte der Brasilianer im Gespräch mit Sport1. Dies habe ihm BVB-Manager Michael Meier gesagt.

Angeblich Vorvertrag unterschrieben

"Aber ich habe noch nicht mit Bayern gesprochen. Ansonsten kann ich dazu im Moment nichts sagen, meine Meinung dazu ist uninteressant. Das ist die Entscheidung der beiden Vereine."

Angeblich soll sogar bereits ein Vorvertrag unterschrieben und auch ein Teil der Ablösesumme überwiesen worden sein. Die finanziell hoch verschuldeten Dortmunder würden nur noch im Sommer eine Ablöse für Dede kassieren, dessen Vertrag 2005 ausläuft.

BVB-Manager Meier bestreitet Verhandlungen

Meier dementierte auf Anfrage von Sport1 allerdings Verhandlungen. "Nein, es gab keine Gespräche zwischen beiden Vereinen", sagte der Manager und erläuterte seine Aussagen gegenüber Dede wie folgt:

"Wir haben miteinander verhandelt und möchten mit Dede verlängern. Aber ich habe ihm auch gesagt, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass Bayern München ihn kontaktiert. Denn es hat ja schon vor drei Monaten die klare Aussage von Uli Hoeneß gegeben, dass für ihn auch Dede ein Thema ist, wenn Lizarazu geht."

"Beides sind tolle Vereine"

Dede selber fühlt sich nach eigenen Angaben in Dortmund "sehr wohl", hält aber auch einen Wechsel nach München für möglich. "Natürlich kann ich mir das vorstellen, beides sind tolle Vereine", sagte der 25-Jährige, der 1998 von Atletico Mineiro zu den Westfalen kam.

Die Bayern hatten die angeblich bereits feststehende Verpflichtung Dedes noch am Dienstag als "absoluten Unsinn" bezeichnet. "Das stimmt nicht. Wir haben mit ihm nicht verhandelt und nicht mit ihm gesprochen", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld.

Auch ein angebliches Interesse an den Dortmundern Torsten Frings und Ewerthon wollten die Münchner nicht kommentieren. Fakt ist aber, dass sich der FCB und der BVB vor einigen Wochen zu Gesprächen getroffen haben.

Dortmund muss Leistungsträger verkaufen

Fakt ist auch, dass die Borussia das erste Geschäfts-Halbjahr dieser Saison mit einem Rekord-Minus von 29,4 Millionen Euro abgeschlossen hat. Der Champions-League-Sieger von 1997 wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Leistungsträger im Sommer verkaufen müssen.

"Es ist doch kein Geheimnis, dass wir gezielte Transfers machen werden", sagte Meier Sport1. "Aber zu Namen werden wir uns nicht äußern."


Quelle: sport1.de

Na da hat der Spieler wohl zuviel ausgeplaudert :D Ich denke alle Bayernfans dürfen sich im Sommer auf einen Klassespieler freuen
 
irgendwie ist mir der Dede total unsympathisch, aber für die Mannschaft wäre er eine Verstärkung. Da Lizarazu doch so langsam in die Jahre kommt und der Rau noch nicht bereit ist die Position zu spielen. Den Rau sollen die Bayern mal für ein paar Jahre verleihen, damit er Spielpraxis bekommt.
 
Unsinn, Rau ist fähig genug, die paar Spiele die er gemacht hat waren super. Der läuft wenigstens viel und kämpft.

Ich hoffe Dede kommt nicht, ich kann ihn nicht leiden, er ist unfair. Wenn dann bitte Frings und Metzelder von Dortmund kaufen. :D
 
Wenn Lizarazu wirklich seinen Vertrag nicht verlängert, muss man sich nach Alternativen umsehen und da ist nur Dede im Moment. Der ist mir sympathischer als alles andere was vom BVB gehandelt wird. Mehr will ich auch gar nicht haben, wo kommen wir denn hin, wenn jetzt auf einmal die Konkurrenz in Form von Finanzierungen gestärkt wird. :D

Für Rau natürlich frustrierend, wenn dann in zwei Jahren auch noch Lahm zurückkommt. Allerdings hat er in dieser Saison extremes Verletzungspech gehabt und konnte noch gar nicht richtig zeigen was er drauf hat.
 
Zurück
Oben