• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DDR oder normal RAM

D

DonCalz0ne

Guest
Ich hab mal wieder eine Frage:

Ich will mein PC aufrüsten und will ein paar RAM reinhaun. Jetzt will ich mal eure Meinung hören. Sollte ich lieder normal RAM oder DDR RAM holen. Ach beachtet mein Budget ist nciht so hoch als was nicht so teuer ist, aber trotzdem Leistung bringt.

Original geschrieben von DonCalz0ne
Ich hab mal wieder eine Frage:

Ich will mein PC aufrüsten und will ein paar RAM reinhaun. Jetzt will ich mal eure Meinung hören. Sollte ich lieder normal RAM oder DDR RAM holen. Ach beachtet mein Budget ist nciht so hoch als was nicht so teuer ist, aber trotzdem Leistung bringt.

ALso ich möchte mein DDRAM nicht mehr missen.
Bringen tut's vielleicht um die 10 %, aber sehr viel teurer dürfte der RAM nun auch nicht mehr sein.

Kann dein Board wohl SDRAM und DDRAM? Oder wie?
Was hastn für ein Board?

Apropos RAM (... dachte ich post mal hier rein) - kennt irgendjemand ein gutes Prüftool? Hab irgendwie den Verdacht das mit meinem Arbeitsspeicher nicht mehr alles i.O. ist...

oh das wusste ich nciht aber ich hab kein plan was für ein motherboard ich hab. wo kann ich das rausfinden?

Ich denke das du wahrscheinlich einen kompletten P4 gekauft. Und die ersten P4(wie deiner) wurden nur mit Rambusspeicher ausgeliefert also hast weder SD Ram oder DDR Ram. Musst mal kucken wenn dein Rechner hochfährt was beim Ram dortsteht mir fällt jetzt auch net eine wo man da nachkucken kann.

mfg Telema:cool:

Zurück
Oben