• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DC-Umbau

StefanK

Neuling
So,da zwei meiner jap. Spiele mit der Utopia Boot-CD nicht richtig bzw. gar nicht funktionieren hab ich mich entschlossen,meinen DC umbauen zu lassen.
Kennt einer nen zuverlässigen Laden,der etwas billiger als Wolfsoft ( 55€) ist?Zur Not lass ich ihn da umbauen,aber 55 € find ich schon etwas teuer.

ne,die bringt nix,weil mit der würde der cd-wechsel von d2 auch nicht klappen,denk ich mal. :(
weil bei d2 wird ja clevererweise nach beenden der ersten cd kein save-file angelegt,so dass man den dc ausmachen und dann die zweite disc vorbooten könnte,sondern der wechsel von disc 1 zu disc 2 muss während eines bildschrims,der einen zum wechsel auffordert,von statten gehen,was aber nicht klappt,da man die nicht vorbooten konnte und der dc die cd so nicht erkennt :breit: :mad:

Wenn du willst, könnte ich nächste Woche mal in dem Laden, bei dem ich damals meinen DC habe umbauen lassen, nachfragen, ob der Umbau noch angeboten wird und wieviel er kostet!

Original geschrieben von StefanK
ne,die bringt nix,weil mit der würde der cd-wechsel von d2 auch nicht klappen,denk ich mal. :(
weil bei d2 wird ja clevererweise nach beenden der ersten cd kein save-file angelegt,so dass man den dc ausmachen und dann die zweite disc vorbooten könnte,sondern der wechsel von disc 1 zu disc 2 muss während eines bildschrims,der einen zum wechsel auffordert,von statten gehen,was aber nicht klappt,da man die nicht vorbooten konnte und der dc die cd so nicht erkennt :breit: :mad:

Probieren geht über studieren :D ;)

Ich würd's mal versuchen, bevor ich meine DC Hardware veränder...

Original geschrieben von Cord
Wenn du willst, könnte ich nächste Woche mal in dem Laden, bei dem ich damals meinen DC habe umbauen lassen, nachfragen, ob der Umbau noch angeboten wird und wieviel er kostet!

ja,wäre sehr nett cord :love:
kannst du dich dann auch mal nach der garantie erkundigen?

Original geschrieben von Cord

na cord,hast du mal nachgefragt? :skepsis:

ACH ja, habe ich:
Der Laden bietet das ganze leider nicht mehr an, denn die Firma, zu der sie die DCs zum Umbau eingeschickt haben, ist pleitegegangen! :nixweiss:

naja,dann wünsch ich mir den umbau von wolfsoft eben zu weihnachten,weiß eh nicht,was ich auf meinen wunschzettel schreiben soll :nixweiss: :D
aber trotzdem danke,dass du gefragt hast :naughty:

Original geschrieben von StefanK
naja,dann wünsch ich mir den umbau von wolfsoft eben zu weihnachten,weiß eh nicht,was ich auf meinen wunschzettel schreiben soll :nixweiss: :D
aber trotzdem danke,dass du gefragt hast :naughty:

ich kenne auch einen laden in düsseldorf der das macht. hab meine auch damals umbauen lassen wegen CV. hat glaube ich so um die 30 Dm gekostetn.

soll ich mal nachhaken?

Original geschrieben von MarkKnopfler

ich kenne auch einen laden in düsseldorf der das macht. hab meine auch damals umbauen lassen wegen CV. hat glaube ich so um die 30 Dm gekostetn.

soll ich mal nachhaken?

hat der laden dir ne garantie gegeben?wenn ja,dann mach das bitte(wenns nix ausmacht :D ,bitte auch möglichst bald,weil ich will den dc möglichst bald wegschicken,damit ich in den ferien spielen kann).

Original geschrieben von Jaroslaw
also ich hab d2 auch mit disc switsch gespielt.. afaik auchmit utopia oder dem action replay.. hat gefunzt!

hm...wie hast du es denn beim cd wechsel gemacht?weil man muss ja während der dc läuft wechseln...oder hab ich da was übersehen,z.b. dass,wenn man meinetwegen den y-button drückt,ein save-file anlegen kann? :confused:

? ich kann mich echt nicht erinnern :( .. afaik ging es aber mit dem action replay oder der utopia.. es muss ja gehen, sonst hätte ich es nicht gezockt :D ... einfach mal testen!! ich "denke" ich habe nicht neu gebootet, sondern konnte disk zwei einfach reinlegen... aber ich weis snur, DASS es irgendwie ging, sonst hätte ich es ja nicht zocken können. hast du schonmal gegoogled?

gruß

btw: grandioses game imho!

naja,dann werd ichs nochmal probieren,aber als ich die zweite disc reingelegt hab,hat der dc die nicht erkannt(ist dann irgend son jap. geschreibsel mit ner 2 gekommen...denk mal,dass es ne aufforderung war,die zweite disc einzulegen).

btw: grandioses game imho!

ja,stimmt,ich bin echt positiv überrascht von dem spiel,vor allem weil es damals im sega magazin afaik ne recht miese wertung gekriegt hat.

Zurück
Oben