• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DC startet nicht :(

Gilder

Machteburjer
Hallo,
folgendes Problem meine DC will einfach keine Games mehr lesen
das Menü bzw. auf die Speicherkarte kann ich noch zugreifen
aber weder Musik Cds noch Games will er starten.
Könnte das der Laser sein ? Wenn ja gibt es ne Möglichkeit in
Eigenregie daran rumzufummeln.
Wäre über jeden sinnvollen Tipp dankbar:)

Sowas macht meiner auch manchmal, ich puste dann immer vorsichtig auf den Laser weil ich mir einbilde dass Dreck draufgekommen is, und beim 2ten oder 3ten Mal funkts dann.

Ich hab das glöeiche Problem. Seltsamerweise nur bei der zweiten CD von RE:CV. Und das obwohl sie vollkommen in Ordnung ist (weder schmutzig, noch zerkratzt). Das einzige was hilft, ist warten. Nach ein paar Stunden gehts dann wieder.

Segas DC hat echt ein Eigenleben. So verweigerte mein erstes Exemplar ALLE neuen Spiele ab "Virtua Tennis". Die alten funktionierten seltsamerweise einwandfrei. Naja, ich hab mir dann mit nem neuen Dreamcast ausgeholfen und der macht einfach alles mit...

MfG,
Crayfish

Hab auch manchmal das Problem.
Da will MSR einfach nicht starten. Er rödelt rum und dann kommt einfach der Anfangsscreen.

Tipps?
Habe keine, höchstens einfach mal ausschalten für ein paar Minuten und dann nochmals probieren, dann gehts meistens wieder. Ist komisch, scheint als würde meine DC langsam vor die Hunde gehen...

Hm trifft zwar nicht direkt Eure Probleme, aber ein Versuch schadet nie :)

Schraubt den Deckel von den DC ab und wendet euch den Netzteil zu.Auf den Netzteil stecken auf einer weißen Plastikschiene 6 Lamellen auf 6 Kontaktstäben im unteren Bereich. Nun müßt ihr euch 6 Streichhölzer oder Plastikstäbchen besorgen und die (vor)die Lamellen stecken .Nun haben die 6 Lamellen immer Kontakt und es wird keinen Reset mehr geben.Zieht das Flachbandkabel vom Joystickport was zum Boart geht noch
einmal raus und sofort wieder rein .Ihr müßt auch nicht warten bis sich die Batterie
entlädt.Nun den DC wieder zusammenschrauben und genießen.Viele haben sich ein
neues Netzteil besorgt um das Resetproblem zu beheben.Sie haben aber ein
Multifunktionsnetzteil in ihren DC das wegen seiner Voltzahl Schweineheiß wird.
Ich habe die Fehleranalyse selbst herausgefunden und auch nicht irgendwo abgeschrieben.Mehrere DC laufen seit Wochen fehlerfrei.
Anscheinend hat keiner das herausgefunden wie Wolfsoft(HI HI).Die wollen euch doch nur neue Netzteile verkaufen mit den man Eier braten kann.
Viel Spaß mit eurer nie mehr reseteten DC.

Hoffentlich hat Al dieses Pic noch oben:

Original geschrieben von Profi2000
Hab auch manchmal das Problem.
Da will MSR einfach nicht starten. Er rödelt rum und dann kommt einfach der Anfangsscreen.
Hatte ich auch mal (auch bei MSR) - bei mir lag es schlicht un einfach an einer verdreckten Laser-Linse. Nimm dir einen feuchten Q-Tip, reinige die Linse und versuch's nochmal. :)

Original geschrieben von DavidWa
Ich hab das glöeiche Problem. Seltsamerweise nur bei der zweiten CD von RE:CV. Und das obwohl sie vollkommen in Ordnung ist (weder schmutzig, noch zerkratzt). Das einzige was hilft, ist warten. Nach ein paar Stunden gehts dann wieder.
Hm, afaik gab's da mal Fehlpressungen der ersten Auflage. Komisch, aber dann sollte es eigentlich NIE funktionieren...

das hatte ich auch. nimm ein wattestäbchen, tunke es in alkohol (am besten spiritus) und säubere dielinse. beim säubern fühlt es sich zwar so an als ob die ganze linse zerkratzt wird, aber nach diesem eingriff klappt wieder alles einwandfrei.

Original geschrieben von Superfrog

Hatte ich auch mal (auch bei MSR) - bei mir lag es schlicht un einfach an einer verdreckten Laser-Linse. Nimm dir einen feuchten Q-Tip, reinige die Linse und versuch's nochmal. :)

Bei mir hilfts auch, die DC ein paar Minuten mal ausgeschaltet zu lassen. Danach nochmal testen und es geht meistens dann wieder. Verstehe das wer wolle. ;)

Die Linse säubern hatte ich schon gemacht, ohne Erfolg

Werde morgen noch den Streichholztrick probieren und wenn
das auch kein Erfolg bringt muss ich mir überlegen was ich mache.
Reperatur ? - Lohnt nicht wirklich soviel Games hab ich nicht oder gleich eine XBOX oder Cube:D

DC Probleme

...weil wir hier schon bei Problemen sind......Meine funzt nicht, wenn ich nur einen Controller angeschlossen habe......ich bekomme dann die Meldung, daß KEIN Controller angeschlossen ist....beheben lässt sich das ganze, wenn ich 3 Stück anschliesse....Ich weiß ja auch nicht was das immer soll.....warum muß man immer erst selber dran rumbasteln, damit der Kram läuft ??? Bei den Preisen, den die Hersteller verlangen ist das eine Frechheit.......aber darauf verzichten möchte ja auch nicht.....:mf:
Nosti

Zurück
Oben