• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dauernd Festplatte voll

Tensor

Neuling
So langsam regts mich echt auf. ICh hab ja nur ne 8GB Platte, aber die ist dauernd voll, obwohl ich groß nichts installiere und nur einige MP3´s runterlade.

Habt ihr ne idee, wo noch irgendwelche Temporären Dateien hocken Könnten?

Gibt es ein Programm, das mir alle Ordner derGröße nach auflistet, in Win2000 ist das imo recht scheisse.

Kann ich einstellen, dass immer noch 800 MB fei bleiben, sodass ich wenigstens immernoch ne CD brennen kann??

..

versuche einfach mal die wirklich nicht oder niemals benötigten Programme von der Platte zu kloppen.

Ansonsten würde ich mir einfach ne zweite Platte kaufen, meine Master hat ca. 15 GB und die zweite 20 GB...

Das reicht allemale

Ralli

festplatte unbedingt partitionieren, um weniger datenspeicher zu verschwenden!

zb mit partition magic sehr komfortabel.

ja partition magic nehme, da kann man nichst falsch machen...
dann haste eine partition fuer windooooof die andere fuer dateiene, und so wird auf die zweiten partition kein temporaerer muell kommen

Ja eine Partition hab ich mir vor kurzem auch erstmal erstellt. Einmal 4Gig für Systemdateien und die wichtigsten Programme und 35Gig für den Rest...

am liebsten wär mir aber ein programm, das mir die ordner der größe nach auflistet. ich hab nämlich irgendwo mal einen gefunden, der 3GB benötigt hat. Und bei 8GB ist das schon ne menge. Ich glaub da waren ein paar Temporäre drin, aber ich find ihn nicht mehr so recht

:confused:

und in dem in winnt ist nichts drin

DU - Diskspace Usage, such mal bei Google danach. Gibt noch andere Tools für den Einsatz (grafische Darstellung der Ordner usw.), schau mal hier:
www.bhs.com

hab den ordner jetzt gefunden. immer einige ordner markiert und die grösse anzeigen lassen. und dann von den unterordnern. und so hab ich dann den gefunden, der 3,2 !! GB hatte. nun ist die halbe platte wieder leer. :anim: :anim:

ich bin so happy. aber schneller ist er trotzdem nicht geworden. 350MHZ :(

muss hald mal ein neuer her. wenn die dinger nicht soo schnell alt würden. und teuer sind sie auch wie sau. für das geld krieg ich ne xbox und nen ngc. ich weiss noch nicht, was ich machen soll:confused:

Das Problem kenn ich. Ich hab mir gerade erst im April diesen Jahre mein P4 mit 1,3 MGZ und 128Ram,GeForce 2 MX/MX 400. So jetzt hab ich mir Morrowind gekauft und jetzt kann ich eine DiaShow machen :( Aber ich hoffe zu Weihnachten kommt ne neuer Grafikkarte ins haus und ram hoffentlich auch.

das haettest du aber auch viiiel einfacher gefunden

start ---> find

und dann lass du suche nach dem begriff leer, nur die dateigroesse stellst du z.b auf min. 100MB....

;)

Original geschrieben von Mike

Das musst Du mir bitte näher erklären, wie Du zu dieser Aussage kommst.

je nach dateisystem und die grösse der speicherblöcke kann man speichplatzverschwenden.

beispiel: deine fesplatte ist in 16kb grosse blöcke aufgeteilt. hast du jetzt eine datei die kleiner als 16kb ist , zb 9 kb, gehen trotzdem die vollen 16kb verloren: verlust: 7kb. bei vielen dateien kann man hier über 100% an speicherplatz verschwenden.

Ahhh, so meinste das. Weil alleine mit Partitionieren gewinnt man auch nix, wenn alle Blöcke weiterhin 16 KB gross sind bzw. sogar noch größer. :)

Original geschrieben von Dicimania
das haettest du aber auch viiiel einfacher gefunden

start ---> find

und dann lass du suche nach dem begriff leer, nur die dateigroesse stellst du z.b auf min. 100MB....

;)

hab ich. hat mir aber trotzdem den ordner nicht angezeigt. ich hab aber 100% gewusst, dass es so einen riesenordner gibt

Norton Utilities 2002 habe ich hier rumliegen. Ich glaub da is ein Defrägga dabei, ne?

Mal schauen, ob ich wirklich einen Geschwindigkeitszuwachs bemerke wenn ich die Auslagerungsdatei an´ Anfang klatsche.

.........

Das pagefile wird auch angezeigt (in wunderschönem Orange...).
Ich kann aber nirgendwo eine derartige Datei finden...folglich kann ich auch keine an den Anfang setzen :dozey:

Zurück
Oben