• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Datentarif (LTE) gesucht

mcpete

Wohnzimmertisch
Moin. Ich suche für mein Tablet einen reinen Datentarif im D1 Netz. Es reicht ein kleiner Tarif (500 MB), möchte nur einfach endlich mal den LTE Slot nutzen ;) Hat jemand evtl. Empfehlungen oder gibt es brauchbare Vergleichsseiten?

Bei D1 hast du nicht viel Auswahl. Telekom oder Congstar. Bin mir nicht sicher, ob Klarmobil noch Tarife bei D1 anbietet, aber günstiger sind die inzwischen auch nicht mehr ...

Okay, dann werde ich bei Congstar was buchen, bin da ja eh Kunde. 7,99 Euro für 750 MB sind okay, die 30 Euro für die Aktivierung nerven aber ;)

Über diese Preise rege ich mich sowieso auf. Wenn man nur drei Euro oder so ausgeben will, weil man das Tablet per LTE eh kaum nutzt, landet man bei so komischen Anbietern wie Discotel und hat dann so wenig Daten, dass man es auch gleich sein lassen kann. Dann lieber vernünftiges Volumen auf dem Smartphone und ggf WLAN-Hotspot aufmachen.

Ja, da muss man schon bei den großen Marken sein ... aber sich dort für solche Features dumm und dämlich bezahlen ... nee.

Es lebe mein (alter) Tarif direkt bei der Telekom. Doof, dass ich den nicht mehr sinnvoll aufrüsten kann :( 29€ für drei Karten :)

Standalone LTE gibts wirklich nirgends in sinnvoll, hätte das auch gern als Alternative.

Bei DeutschlandSim ist je nach Tarif so ne Karte schon dabei, da ist man aber in der Regel bei O2. Bin von der Telekom dahin gewechselt und merke ehrlich gesagt keinen Unterschied. Nur der Service ist natürlich ne Katastrophe. Dafür zahle ich für 2 Gigabyte LTE aber auch nur noch 14,99€ statt 30€ oder was das waren für ein paar hundert MB 3G.

Ich bin ja seit ewig im D-Netz unterwegs, vor einigen Jahren war das hier die einzige Alternative. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Bei O2 zeigt mir die Abdeckung aber z.B. an, dass nur 2G hier im Kaff möglich ist. Nun ist man ja zu Hause eh im WLAN, aber ich glaube mit dem D-Netz fahre ich am besten. Ich überleg mir nochmal, ob mir der Luxus 8 Euro im Monat wert ist.

Ich warte aktuell noch ab, wie die Verschmelzung o2 und E+ verläuft, aber ich werde im August ziemlich sicher dorthin zurückkehren ...

Habe bei Congstar bestellt. Beim wie ich will Tarif gibt es 30 Euro Bonus, so dass man sich die Bearbeitungskosten quasi spart. Gebucht habe ich 300 MB für 4 Euro, sonst nix. Habe aber die Option das monatlich zu ändern oder zu kündigen. Perfekt.

Zurück
Oben