• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Datenbank für digitale Bilder

• Ersteller Ersteller urg
  • Erstellt am Erstellt am
U

urg

Guest
Ich suche für den Lehrstuhl an dem ich arbeite eine Datenbank die Bilder aus Digitalcameras archivieren kann.

momentan hab ich da noch wenig ahnung von, auf jeden fall muss sie ordentlich sortieren, anzeigen, zappen etc. können.

wäre auch gut wenn sie ausser bildern noch andere dinge archivieren kann, CD listen, audiodateien o.ä.

Hat da jmd. ahnung von, kann mir was empfehlen?????

Bei Corel Draw liegt ein Dokumenten-Management System bei, mit dem Du Deine Bilddateien komfortabel archivieren kannst.
ACDSee unterstützt aber auch bereits viele der Funktionen und ist viel günstiger.
Wenn man richtig Geld hat, kann auch ne Profi-Lösung herhalten:
www.coi.de

Geld spielt hier weniger die Rolle, es ist ja nicht für mich persönlich.

Das von COI sieht aber eher nach datenbanken für text aus, ich brauche was für viele bilder.

danke schonmal

Zurück
Oben