• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Datei-Anzahl-Beschränkung unter Windows ???

Powo

irgendwie immer da
Hallo,

hab folgendes Problem:

hab mir ne externe Festplatte von TrekStor mit 300 GB gekauft. Hab sie an meinen Rechner, Win XP SP 2, angeschlossen und erfolgreich installiert.
Hab die gewünschten Dateien kopiert. Kam dann auf ca. 15500 Dateien (ca. 74,5 GB) in einem Ordner.
Kann jetzt allerdings keine Dateien mehr in diesem Ordner kopieren. Auch kann ich keinen neuen Ordner mehr erstellen. Es kommt dann ne Meldung, "Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden."
Lösche ich allerdings eine Datei, kann ich eine andere kopieren, bzw. nen Ordner erstellen.
Es ist allerdings problemlos möglich, ausserhalb dieses Ordners Dateien zu kopieren oder Ordner zu erstellen.
Aufgrund der Übersichtlichkeit und einfacheren Handlichkeit möchte ich ähnliche Dateien auch nicht zusammen fassen und in einen extra Unter-Ordner stellen.

Meine Frage nun: gibt es eine Beschränkung der Anzahl von Dateien in einem Ordner? Wenn ja, wie kann ich das umgehen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.

Gruß
ich

Zurück
Oben