• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das "Wir-haben-keinen-Videospielegeschmack"-Topic

WickerMan

thething gefällt das
In Anlehnung an den Film-Thread im Unterhaltungsmedien. ;)

Damit der Thread nicht den üblichen Weg geht: Zelda 2 und 3 sollen hier nicht das Thema sein - auch wenn Crayfish und Mario natürlich ein Abo für diesen Thread haben müssten. :D

Es ist mir schleierhaft, wie Leute ernsthaft Spaß an einem Spiel haben können, das einen mit nicht enden wollenden Tutorials, Texttafeln und Zwischensequenzen quält. Bin ich wirklich der Einzige, der Rollenspielen und Schleichern nichts abgewinnen kann? Wer findet Sandbox-Games ebenfalls schrecklich langweilig? Wieso geht Frog einer ab, wenn er zum ca. 3467. Mal in einem Rennspiel die Nordschleife fährt? Wie kann man Fifa kaufen, wenn nebendran PES im Regal hängt? Und gibt es wirklich Leute, die mit 3D-Hüpfern Spaß haben?

Fragen über Fragen - outet euch. :D

Sinnvoll eingebaute Tutorials müssen doch nicht nervig sein, auch wenn sie lang sind...(Fallout 3 Tutorial geht etwa eine Stunde, man bekommt wirklich alles gut erklärt und es ist gut ins Spiel eingebaut, gehört quasi zur Vorgeschichte und Einleitung des Spiels), klar es gibt solche und solche, aber bisher gabs nur wenige Spiele in denen mich das Tutorial genervt hat...

Bei den Texttafeln geb ich dir recht, sowas kann ich auch nicht leiden, heutzutage sollte man alles vertonen können...ich hab wirklich keine Lust mir ewig viel durchzulesen...zumindest nicht wenn ich Spiele, nebenbei eine nette Geschichte zum Spiel ausm Handbuch les ich aber gerne...

Zwischensequenzen is auch wieder so eine Sache, es gibt solche und solche, manche sind wirklich klasse gemacht und passen wunderbar ins Spiel, andere nerven nur, vor allem wenn man sie dann auch noch nicht abbrechen kann...

Rollenspiele sind toll! Das letzte das ich gezockt habe war Mass Effect und das konnte mich voll überzeugen, jeder Dialog mit Stimmen, nichts musste man lesen, und selbst in der riesigen Datenbank, die diese künstliche und sehr glaubwürdige Welt erfasst, wurde einem jeder Artikel vorgelesen...

"Schleicher"...erinnert mich an ne Simpsons Folge...aber egal...habe keinen der SplinterCell Teile gespielt, kanns also nicht beurteilen, aber zumindest bei Crysis hab ich viel mit der Tarnvorrichtung rumgespielt und selbst 10er Trupps an Gegnern versucht auszuschalten ohne einmal entdeckt zu werden :)

Rennspiele naja, zumindest mit Mario Kart Wii hatte ich viel Spass...und auch Pure hat mir sehr gut gefallen, ka ob sowas auch dazu zählt...

Jump and Run is allerdings nicht so mein Fall, wobei ich mir auf jeden Fall noch das neue Wario für die Wii anschauen werde

Tutorials guck ich mir nie an wenn sie nicht wie z.B. bei Fallout (sehr gut) ins eigentliche Spiel integriert sind.

Texttafeln finde ich je nach Spiel störend bis hinnehmbar. Bei einem Mass Effect wäre es absolut lächerlich, bei eher kleinen Rollenspielprojekten find ichs aber durchaus vertretbar.

Zwischensequenzen finde ich klasse wenn mein Charakter nicht direkt irgendwas macht, wenn man aber bei Actionsequenzen zum zuschauen verdammt ist, dann nervt mich das. Kommt aber ja inzwischen nicht mehr so oft vor, der Trend geht ja - je nach Genre - eher weg von den Zwischensequenzen.

Damit der Thread nicht den üblichen Weg geht: Zelda 2 und 3 sollen hier nicht das Thema sein - auch wenn Crayfish und Mario natürlich ein Abo für diesen Thread haben müssten. :D

Na hoppla, da hatte ich mich erst verlesen. Ich dachte bei der Überschrift erst, es wäre das "Zelda 2"-Topic. Und dass ausgerechnet du diesen Thread eröffnest...nunja...das ist wie Sand in die Wüste tragen - aber passt schon :D

Manchmal ist es aber schon seltsam mit dem Spielegeschmack. Durch ein Kauf-Mal-Trash-Abkommen mit einem Kumpel bin ich in den Besitz von "3 Engel für Charlie" (PS2) gekommen: Grafik unterirdisch, Sound unterirdisch, Gameplay unterirdisch, aber dennoch mehr Spaß damit gehabt als damals mit "Halo 2"!

MfG,
Crayfish

Gut, da gab es sicherlich auch mehr als zwei Gegnertypen. :narr:

Erschreckend wenig Input für so ein potentielles Topic - der Dicke aus Frankreich greift doch auch regelmäßig ins Klo. Und was ist mit Mr. Legends of Wrestling? :znaika:

Es ist mir schleierhaft, wie Leute ernsthaft Spaß an einem Spiel haben können, das einen mit nicht enden wollenden Tutorials, Texttafeln und Zwischensequenzen quält. Bin ich wirklich der Einzige, der Rollenspielen und Schleichern nichts abgewinnen kann? Wer findet Sandbox-Games ebenfalls schrecklich langweilig? Wieso geht Frog einer ab, wenn er zum ca. 3467. Mal in einem Rennspiel die Nordschleife fährt? Wie kann man Fifa kaufen, wenn nebendran PES im Regal hängt? Und gibt es wirklich Leute, die mit 3D-Hüpfern Spaß haben?

Fragen über Fragen - outet euch. :D

Ich frage mich gerade mit welchen Spielen Du noch Spaß haben kannst. :confused:

Rollenspiele stinken, da hast du völlig recht!

Ansonsten fällt mir gerade nix ein, denn ich habe einen erlesenen Spielgeschmack... :znaika:

Zurück
Oben