• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das W auf dem Trikot

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Das neue Werder Trikot ist da :love:

Schaut irgendwie südländisch aus

Neu: Der Stern über der Werder Raute für drei gewonnene Meisterschaften (warum erst jetzt?)

Und das neue Bundesligalogo, das nur der amtierende Meister tragen darf

Wie schauen die neuen Trikots eurer Vereine aus?

Ich glaube der Stern kommt erst jetzt, weil die erste Meisterschaft schon so sau lang her ist. Gab es da schon die Bundesliga ?

Könnte mir das nur so erklären, dass nur Bundesliga-Meisterschaften zählen!

Oder wann war die erste Meisterschaft ? :confused:

als Werder 65 Meister wurde, gab es die Bundesliga genau zwei Jahre ;). Nach Köln waren sie der zweite Bundesliga Meister

Was die Sterne angeht, hier die Erklärung.

Die Bundesliga-Mannschaften dürfen sich für ihre Meister-Titel in der kommenden Saison Sterne auf das Trikot nähen. Bei Borussia Mönchengladbach leuchten auf dem neuen Dress derer zwei über dem Wappen. Nur Bayern München hat mit drei Sternen als einziger Verein in der Liga einen mehr. Doch warum zwei bei der Borussia, sie hat doch fünf Titel gewonnen? Die Deutsche Fußball Liga hat das so festgelegt. Zwar haben die "Fohlen" mit 1970, '71, '75, '76 und '77 die deutsche Meisterschaft fünfmal gewonnen, doch die neue Regel besagt, dass es für drei Meister-Titel einen, für fünf zwei und für zehn gewonnene Meisterschaften drei Sterne auf das Trikot gibt.

Mönchengladbach hat somit sogar einen Stern mehr als Werder Bremen, die erst viermal den Titel gewannen ('65,'88, '93 und '04), sowie Dortmund ('95, '96, '02) und Hamburg ('79, '82, '83) mit je drei gewonnenen Meisterschaften. Nur die Bayern mit ihren 17 Titeln dürfen als einzige Mannschaft drei Sterne über ihr Wappen nähen.

Die Sterne auf den Trikots sind schon von den Nationaltrikots bekannt, wo es jedoch für jeden Weltmeister-Titel einen gibt. Auch in Italien werden diese Adelsprädikate vergeben. Dort allerdings etwas geiziger; es gibt erst für zehn Meister-Titel einen Stern.

Die neuen Bayern-Trikots gibts gleich. :)

Original geschrieben von Steve Austin
Die neuen Bayern-Trikots gibts gleich. :)
Da sind sie schon :

Home Trikot 2004 / 2005
Das Trikot wird im nächsten Jahr dann von einem neuen abgelöst.

Das neue Away-Trikot für die nächsten 2 Jahre

[IMG] [IMG] [IMG]

Champions League

Das CL-Trikot sieht nice aus! :)

Aber die anderen beiden grottig. :shake:

Das Heimtrikot, auswärts hab ich nicht gefunden. Ein wenig Rot hätte nicht geschadet...

BTW, der neue Bremen-Hauptsponsor geht überhaupt nicht :D

ich finde das von Bremen total hässlich. Das von Hamburg ist ganz nett, fehlt nur ein bißchen mehr Farbe.

ich kann mich dem nur anschließen, die trikots von bremen und bayern find ich grottig, vor allem der sponsor vom SVW geht echt net... das vom hsv ist ok.

Original geschrieben von relikt
ich kann mich dem nur anschließen, die trikots von bremen und bayern find ich grottig, vor allem der sponsor vom SVW geht echt net... das vom hsv ist ok.

Sponsoren sollen nicht hübsch aussehen, sondern Geld bringen.

Klar ist das Scheiße, aber solange es Geld bringt. Die sollen ja gant gut zahlen....

Die neuen von Hannover 96 sind ganz nett find ich:

home:

away:

Dortmund und Bochum sind genauso langweilig wie letzte Saison :dead:

dieser Fan-Entwurf ist fast perfekt für Bremen finde ich, da sticht auch das Kik nicht zu sehr raus:

schade :(

Wie lange machen die Bayern das schon, dass sie für die CL ein eigenes Trikot haben?

So kann man auf jeden Fall auch mehr Kohle machen: Ein Heimtrikot, ein Auswärtstrikot und ein 3. Trikot für die CL. :D

Zurück
Oben