• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das sind Keine Kratzer !!!!!

WTEWorf

JK2 JEDI MASTER
Hi @ll

Ich musste in einigen Post´s lesen das ihr kratzer auf den XBOX DVD´s Bemerkt !!!!!

Leute ganz Ruhig bleiben die Sogenannten Kratzer sind in Wirklichkeit ein sehr Wirksammer Kopierschutz, ihr findet auf jeder Neuen XBOX CD Mehrere Ringe da die Disc´s in mehreren Sektors Unterteilt ist, das ist ein Wirksammer Schutz vor Brennern aller Art.

Also die Ringe auf den DVD´s gehören mit zu der von Cactus Shield (Kopierschutz System) entwickelten technik.

Wenn ihr eine beliebige DVD-XBOX-CD mal im Richtigen Winkel in ein helles Licht haltet werdet ihr die Mehrere Ringe sehr gut sehen können.

Die Ringe plus dem DVD9s Standard und der Kopierschutz Cactus Shield dürften es die Nächste Zeit sehr schwierig machen lauffähige Rip´s Hinzubekommen.

cu @ll

Ach duuuu! ;)

Die Ringe brennt der Laser des DVD Laufwerks rein, ist doch klar, noch nie Star Wars gesehen? :D

Nee, stimmt. Hab extra vorher, bevor eine neue Spiele-CD in die XBox kam, mal die CD's betrachtet. Da sind in der Tat vorher schon so kreisförmige Ringe auf der Scheibe.
Also don't Panic.

Hab ich´s mir gedacht. Gar nicht so dumm die Leutz. Mich würde mal interessieren wie der funktioniert, wie Laserlok?

@Berdost hier !!!!

Xbox-DVDs werden durch eine Spezialbehandlung vor Raubkopierern geschützt. Die Bertelsmann-Tocherfirma Sonopress, alleiniger Hersteller von Xbox-DVDs, ist verantwortlich für die Produktion der speziellen Datenträger.

Die Anti-Raubkopierer-Technik heißt "Cactus Data Shield" und wurde von der israelischen Sicherheitsfirma Midbar entwickelt. Ähnlich dem Kopierschutz von DVD-Filmen soll der Schutz transparent sein, das heißt, der "normale" Nutzer erfährt von der Existenz der Technik nichts.

Der gleiche Kopierschutz kann auch bei Musik-CDs verwendet werden, ohne dass ein spezieller CD-Player benötigt wird.

weitere infos: Midbartech

Berdost keine Ahnung wie der Cactus Data Shield 100% Arbeitet alles was ich darüber weis iss das ne XBOX-DVD nur in der XBOX Ausgelesen werden kann und der Data Cactus Shield gleichzeitig die DVD Encodiert bei der XBOX ist Midbar sogar noch einen Schritt weiter gegangen denn Hardwaremäßig muss noch ein Pedant von Midbar enthalten sein denn nur die SDK´s sind in der Lage die XBOX DVD´s Auszulesen den die Verteilung von XBOX-SDK´s
bekommen nur Entwickler und M$ passt da ganz genau auf wer wieviele usw. bekommt.

cu @ll

und falls doch mal jemand ne raubkopie macht, wird einfach der ganze stadtteil mit raketen beschossen.

Original geschrieben von snot
und falls doch mal jemand ne raubkopie macht, wird einfach der ganze stadtteil mit raketen beschossen.

...und ohne vernünftige Gerichtsverhandlung hingerichtet.
Vielleicht kommt sogar ein Bulldozer vorbei und reisst meine Bude ein wie es meine Freunde in Nahost tun.

Also so wie´s aussieht sind diese "Kratzer" normal. Ich habe noch gar nicht geschaut, werde ich heute abend nachholen.

Dan bin ich ja heilfroh das meiner Xbox nichts fehlt :D
Hab aber vorher mal ne Mail an Microsoft geschrieben und ihnen das mit den "Kratzern" erzählt. Bin gespannt was für ne Antwort ich bekomme.
Noch ne Frage, sind die "Kratzer" bei allen Xbox-Discs an der gleichen Stelle oder ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich?
Bei mir sind die Kreise bei allen drei Games ganz unterschiedlich verteilt, wie ist das bei euch?

hehe:lol: da bin ich auch mal Gespannt @Turbo vielleicht war das ja auch der Auslöser in japan :lol: >fg<

cu Have Fun

Der Cactus Data Shield 100+200 (bald kommt 300)
auf Audio Cds ist schon lange geknackt

Aber bitte kopiert nur X-Box Spiele von M$,
die habens verdient und gehen auch nicht pleite :D :D

die kratzer die einige x-box videospielsysteme (Ich zitiere BSJ: " Es heisst auch z.b. 2 x-box videospielsysteme und nicht zwei x-boxen!") in japan verursacht haben, waren aber glaub ich nicht die, die den kopierschutz darstellen.

Original geschrieben von genetic_freak
die kratzer die einige x-box videospielsysteme (Ich zitiere BSJ: " Es heisst auch z.b. 2 x-box videospielsysteme und nicht zwei x-boxen!") in japan verursacht haben, waren aber glaub ich nicht die, die den kopierschutz darstellen.

"Glauben" heißt "nicht wissen". ;)

Original geschrieben von [GU] Shadow

Würde MS sich sonst für die Kratzer entschuldigen, wenn's nicht so wäre? ;)

Hat sich MS entschuldigt ? Nein !

Sie geben dem User die Schuld an Kratzern und tauschen defekte Spiele kulanterweise um :)

Ach kommt Leute, so doof sind Japaner dann auch wieder nicht das sie diese "Kreise" als Kratzer darstellen und dann die Sachen umgetausch haben wollen. Außerdem schauen viele - wie ich - nach dem Auspacken eines Spieles erst mal auf die Rückseite der CD....

Zurück
Oben