• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das Konsolen- Weihnachtsfest 2004

Bronson

Neuling
Ahoi! :D

So, heute ist der 1. Dezember und bisher geben sich der Hersteller für dieses Weihnachstfest sehr bedeckt!?

Oder glaubt ihr das sie dieses Weihnachten kein Geld in Marketing und neue Bundle investiert werden? Kann ich mir nicht vorstellen! :)

Letztest Jahr war ja Sony und M$ gut dabei, es gab sehr viele Bunlde und es wurd viel Werbung gezeigt.

Müßte doch langsam losgehen oder? :D
Bei den Bundle hat ja jetzt Sony wenigstens die kleine PStwo, bei der XBOX gibt es nur die normale und Fifa2005-Bundle für 169€!
Also nix besonderes eigentlich!

Kann doch nicht sein das die Hersteller dieses Weihnachten verschlafen und sich immer maher auf die Next Gen. konzentrieren? :D

Komisch Komisch! ;)

ps2 -> siehe anderen thread. das dingt braucht keine werbung, da es sich jawohl super verkaufen muss, wenn die briten schon 300€ dafür legen.

Für die große Weihnachtsoffensive ist es jetzt auch schon zu spät. IMO ist bei den Konsolen aber die untere Preisgrenze erreicht, lediglich interessante Bundles könnten für Neukäufer interessant sein. Jede Konsole hat ja gegen Ende des Jahres mind. einen Toptitel am Start, von daher dürfte sich die Hardware auch vor Weihnachten weiterhin (oder wieder) gut - sehr gut verkaufen.

Original geschrieben von mcpete

Mit welcher Begründung? Marketingtechnisch läuft da doch noch nichts.

Die Kriegskassen werden gefüllt!
Wozu noch weiter für diese Generation Geld reinpumpen, wenn die Teile Selbstläufer sind, ändern tut sich da wohl nix mehr.

Ab Januar wird bestimmt der Hype für die Next Gen. beginnen...
Ich bin mir auch sicher das ab der nächsten Generation, die Marketingschlacht um einiges größer sein wird!
Manche reden schon davon (Fritz), das es wahrscheinlich so Werbemässig zugehen wird, wie damals in den 80s zwischen Pepsi und Cola! :D
Ob das so wird weiß ich nicht, aber es wird auf jedenfall mehr! :)

Mhm...bei mir ist es jedenfalls heuer zum ersten Mal so, dass zu Weihnachten wirkliche Toptitel erscheinen. Sonst kamen eigentlich imo die Toptitel immer erst im Frühjahr.

Mir ist es vollkommen egal was das Weihnachtsfest 2004 in Europa/Deutschland noch bringen wird, ich kaufe sowieso nichts.

Die jap. PSP wird dieses Christmas bei mir der absolute Knüller sein. :cool:

Konsolenverkäufe stark rückläufig

Wenn man dem US-Marktforschungsunternehmen In-Stat/MDR glauben schenkt, dann ist der Absatz für Konsolen in diesem Jahr stark zurückgegangen. Dieses Jahr wurden weltweit nur rund 19,5 Millionen Spielekonsolen verkauft, im Vorjahr waren es hingegen rund 35 Millionen. Laut In-Stat/MDR-Analyst Brian ORourke ist der Markt schon gesättigt und viele Leute warten lieber auf die neuen Innovationen von Sony, Nintendo und Microsoft. Daran würde auch das Weihnachtsgeschäft nicht viel ändern.

Die meistverkauften Konsolen kann Sony verbuchen, dabei kämpfen Nintendo und Microsoft um Platz 2. ORourke weist daraufhin, dass die Xbox sich vor allen Dingen nicht in den asiatischen Ländern durchsetzen kann. Jedoch lässt sie sich gut in Nordamerika an den Mann bringen. Der Nintendo Gamecube hat einen gleich verteilten Marktanteil in Europa, Asien und Nordamerika.

Für 2005 wird ein weiterer Negativtrend von In-Stat/MDR erwartet. Erst wenn Ende des Jahres die nächste Generation auf dem Markt kommt sollen sich die Verkaufszahlen wieder ändern.

Quelle

tja auch ein schwamm kann nur eine begrenzte menge wasser aufnehmen... ich hab übrigends schon etliche bundles gesehen zumindest bei der xbox mit jeder menge verschiedener spiele und preise.... irgendwo war sogar ne anzeige wo man ps2 oder xbox + 25 spiele für 399€ bekommt. auch net das schlechteste angebot aber natürlich auch nix offizielles

Zurück
Oben