• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das Internet wird gebührenpflichtig!

Fersy

Bekanntes Mitglied
Fakten über die "Internet-Rundfunkgebühr" ab 2007
Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige Rundfunkgeräte". Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich.

mehr info: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

muhahha klasse!

ich sehs schon massenhaft PCs gepfändet weil milliarde user keine GEZ gezahlt haben :D

mal im ernst, wenn mand as liest muss man sich schämen deutscher zu sein.
echt peinlich die aktion, vor allem weil mir für die GEZ gebüren nicht mehr geboten wird wie vorher.

Mein Gott ist das jämmerlich - kann man eigentlich nicht mehr dazu sagen, ich rechne aber mal mit Widerständen :shake:

Original geschrieben von Fersy
Fakten über die "Internet-Rundfunkgebühr" ab 2007
Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige Rundfunkgeräte". Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich.

mehr info: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

Dann setzen all jene, die einen Rechner mit Internetzugang aus beruflichen Gründen brauchen, den Rechner von der Steuer ab. Kein Ding.

Ansonsten: Bescheuerte Idee. Naja, irgendwie muss man denen, die eh keine Knete haben, selbige aus den Taschen ziehen.

Original geschrieben von Thorsten
Die GEZ einfach ignorieren, funktioniert bei mir bestens. :D

da du beim Provider als Nutzer registriert bist, wird das nicht wirklich leicht sein .. .und die werden die Providerdaten bekommen, da kannst du schon mal einen drauf lassen ... spätestens nach der Wahl im September!!

Und wann werden GBAs gebührenpflichtig ? Mit denen kann man auch fernsehen...aber ich bin lieber still ;)

Original geschrieben von Gaara
Und wann werden GBAs gebührenpflichtig ? Mit denen kann man auch fernsehen...aber ich bin lieber still ;)

setz' den Leute bloß keine Flöhe in die Ohren :D

@Gregor: Den PC kannste auch jetzt schon absetzen, aber GEZ afaik nicht.

Re: Re: Das Internet wird gebührenpflichtig!

Original geschrieben von Gregor

Dann setzen all jene, die einen Rechner mit Internetzugang aus beruflichen Gründen brauchen, den Rechner von der Steuer ab. Kein Ding.
öhm ... tut das nich sowieso jeder? unabhängig davon ob man den nu wirklich dafür braucht oder nicht. irgend nen grun gibts immer

1. Nein, setze nix ab

2. Studenten setzen nich so wahnsinning oft was aus beruflichen Gründen ab, ne?

3. GEZ? Dann will ich aber, dass sie mir jedes Jahr eine aktuelle TV-Karte schenken....

Wenn ich das lese wird mir echt übel :würg:
Die GEZ sollte ganz abgeschaft werden, kann ja wohl nicht sein daß man für etwas bezahlt was man (ich zumindest) gar nicht anschaut.
Wie ich doch unsere Politiker hasse :mad:
Scheiß möchtegern Demokratie

Original geschrieben von Turbo
Wie ich doch unsere Politiker hasse :mad:
Scheiß möchtegern Demokratie

Was ich viel mehr hasse, ist gebrülltes Halbwissen. Hast du den Artikel ganz gelesen?

"Die Gebühreneinzugszentrale in Köln selbst trifft an dieser Misere übrigens keine Schuld; sie ist nur ausführendes Organ. (...) Wer auf die "GEZ" schimpft, meint meist seinen Landessender."

Klar, die Demokratie ist schuld ...

Was ich viel mehr hasse, ist gebrülltes Halbwissen. Hast du den Artikel ganz gelesen?

"Die Gebühreneinzugszentrale in Köln selbst trifft an dieser Misere übrigens keine Schuld; sie ist nur ausführendes Organ. (...) Wer auf die "GEZ" schimpft, meint meist seinen Landessender."

Ja klar. Sie baden ihre Hände in Unschuld. Ich halts wie in Southpark und rufe der GEZ zu: "Schwindelbude, Schwindelbude..."

Och Mensch, die Diskussion höre ich überall. Die GEZ hat damit nix zu tun, das waren einzig und allein die von uns gewählten Politiker, die diese Wahnsinnsidee hatten. Ich mag die GEZ auch nicht, aber hierdran trifft sie keine Schuld.
Ausserdem sollten alle den Artikel mal aufmerksam lesen, da beim PC, TV und Radio, sofern TV und Radio schon angemeldet sind, sich eh nix tun wird. Und mit TV Karten hat das ganze auch nix zu tun.

Original geschrieben von Mike
...
Ausserdem sollten alle den Artikel mal aufmerksam lesen, da beim PC, TV und Radio, sofern TV und Radio schon angemeldet sind, sich eh nix tun wird. Und mit TV Karten hat das ganze auch nix zu tun.
ja genau das steht da eben nicht mehr. wenns so wäre, wärs mir ja egal. das das ursprünglich mal so sein sollte weis ich und damit wär ja auch alles OK gewesen. hier gehts um ~5 euro ZUSATZkosten. das das ist was mir immo nicht in den schädel will.

Nö, haste nen PC, ist ein TV und ein Radio mit drin. Du bezahlst (wie bisher) nur das teuerste. Einzig und allein für Firmen ändert sich etwas und für Freiberufler / Selbstständige.

k, hast gewonnen! hab das mit den gewerblichen durcheinander bekommen.

Im Privathaushalt wird für beliebig viele Geräte nur eine Gebühr fällig, die sich nach dem "teuersten" Gerätetyp bemisst. Ein Radio kostet 5,52 Euro im Monat, ein Fernseher 17,03 Euro. Es können dann beliebig viele Radios beziehungsweise Radios und Fernseher aufgestellt werden

aber ... WAS!!!! 17 euro im monat? bin ich froh das ich keine GEZ zahle. das is ja wucher.

Original geschrieben von Achmed20
1. k, hast gewonnen! hab das mit den gewerblichen durcheinander bekommen.

2. aber ... WAS!!!! 17 euro im monat? bin ich froh das ich keine GEZ zahle. das is ja wucher.

1. Na logo :eg: :D

2. 17€ zahlst Du nicht? Heute noch nicht GEZahlt? :D

Original geschrieben von Leser

Nein so einen Artikel werd ich nie ganz lesen, muß ich mich nur aufregen.
Aber wo schimpfe ich denn über die GEZ?
Und es ist mir auch egal wer schuld daran ist, nur ich will halt nicht für etwas bezahlen was ich nicht will. Schließlich machen die ja mit dem Geld nichts für mich.

Und ja ich selber zahle leider meine Gebühren, wenn es aber ne legale Möglichkeit gäbe das nicht zu müssen würd ichs machen, ich scheiß nämlich auf öffentlich/rechtlich

Zurück
Oben