• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das große EM 2008 Fazit

der Raptor

auf den Hund gekommen
Guten Abend allerseits.

Ich würde gerne mal wissen was Ihr so von der Fußball-EM 2008 haltet nachdem diese nun vorüber ist.

Wer war eurer Meinung nach der Top-Spieler der EM?

Wer war die größte Enttäuschung unter den Playern?

Die größte Überaschung der EM?

Die größte EM Sensation?

usw.

Kurzum eure Meinung ist gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Die größte Enttäuschung war eindeutig Griechenland - nicht, dass ich von denen etwas anderes erwartet hätte. Aber das war schon sehr mau.

Die größte Überraschung waren für mich die Russen, die hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung.

Sensationell war das 1 Meter-Field Goal vom Gomez. :zahn:

Die größte Enttäuschung unter den Spielern war Mario Gomez

Die größte Sensation:
die türkische EM Elf, da sie es nach einem miserablen Start geschaft hat
immer und immer wieder die Gegner niederzukämpfen

Die größte Überaschung: die mehr wie schwachen Franzosen, habe echt geglaubt daß die wenigstens die Vorrunde überstehen.

Und natürlich Spanien, daß die tatsächlich die EM gewinnen, aber nie und nimmer hätte ich auf die vorab gewettet.

Fazit:

Ich liebe kurzes direktpassspiel! Die Spanier beherrschen es und haben verdient gewonnen!

Die deutschen sind immerhin ins Finale gekommen, wirken aber nicht immer geistig oder/und körperlich auf der höhe!

Ballack ist der ewige Zweite!

Poldi muss zu einem anderen Team!

Überrascht haben die Türken und die Russen und es hat sich gezeigt, dass die Holländer wiedermal früh nach hause durften!

Bester Torhüter für mich: Edwin Van der Sar!
--------
PS: Wenn Adidas cool wäre, würden die jetzt ne Werbung rausbringen: Unsere Trikots machen den Unterschied! :D

PS2: die deutschland trikots sind wunderschön! :love:

Erst einmal Glückwunsch von mir an die spanischen Fussballer. Sehr konstant gutes Turnier gespielt und es auch verdient gewonnen.

Überraschungen:
- Dominanz der Holländer in der Vorrunde
- Russland
- Kampfgeist der Türken
- die vielen Tore in den Nachspielzeiten sowie allgemein die vielen hohen Ergebnisse

Enttäuschungen:
- zu erkennen, dass unsere Jungs in der Lage sind tollen Fussball zu spielen (Portugalspiel), dieses Niveau aber nicht über mehrere Spiele hinweg abrufen können
- Mario Gomez
- UEFA (z. B. "Verbannung" von Jogi)
- einige Schiri-Entscheidungen

Edit:
Finalüberraschung: obwohl wir meiner Meinung nach Probleme im Mittelfeld hatten, brachte Jogi den Lispel Kevin ins Spiel anstelle eines Mittelfeld Spielers (z. B. Borowski). Auch fand ich das Spielsystem für nicht angebracht gegen Spanien. Ein 4-4-2 oder gar 4-3-3 hätte die Spanier vielleicht mehr in die eigene Hälfte gedrängt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben