• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das gibt es ja nicht... König der Löwen

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von René
Klar geht das, zumal der Film das auf jeden Fall wert ist. Aber wenn mans nicht hat, hat mans nicht :D ... Nun, irgendwann kauf ich ihn mir, hab so noch genug ungesehene DVDs im Schrank :D

Bei Disney würd ich mich nicht drauf verlassen, dass es den ewig gibt. Ich kauf ihn nich, fand ihm immer mittelmässig. Ausserdem kenn ich ja noch Kimba *g*

Mittelmäßig? Schäm dich.

Was das "Ob es den immer gibt" betrifft --> ebay

Mir ist der Film zu politisch, da wird unter dem Deckmäntelchen eines knuddelig-knuffigen Märchens üble Propaganda betrieben. Besonders am Ende isses schlimm.

König der Löwen ist IMO einer der besseren Disneyfilme. Bei mir hängen aber auch ne Menge Erinnerungen dran, weil der zu meiner Zivi-Zeit gerade aktuell war und wir den bestimmt 5 mal gesehen haben und ich mit den Kids immer KdL-Memory spielen musste und so jetzt jeden Charakter in und auswendig kenne :D

Original geschrieben von mcpete
König der Löwen ist IMO einer der besseren Disneyfilme.

für mich einer der schlechteren aus der Ära.
Aladdin, Arielle, Die Schöne und das Biest usw. ham find ich wesentlich mehr Format. Wobei der König der Löwen noch am ehesten ein Kinderfilm ist und für Erwachsene nich sonderlich viel zu bieten hat im gegensatz zu z.b. Aladdin.

So haben den Film eben gesehen, muss sagen zum sehr guten Sound kommt auch noch ne Spitzen-Bildqualität. War wirklich positiv überrascht, keine Artefakte, scharfes und kontrastreiches Bild. Für nen Zeichentrickfilm bezeichne ich das jetzt einfach mal als Referenz-Bild :D Die Extras sind allesamt sehr liebevoll gemacht, sprechen Gross und Klein an. Auf der Haupt-DVD sind einige Spielchen und kürzere Sachen, wie z.b. entfallene Storyboards. Auf der 2. DVD befindet sich alles mögliche von Infos über Film, Musik, Musical, Tiere, Landschaft etc. Sind da allerdings noch nicht durch, insgesamt hat Disney hier aber ne Spitzen DVD abgeliefert!

öhm... den einzigen Disney-Film, den ich gesehen habe, ist "König der Löwen" und der war echt gut... "Hakuna Matata" usw. Das bleibt alles hängen... aber Ariel, Aladdin, Glöckner, Biest, Pocahontas, Mulan... sowas tue ich mir bestimmt net an... :p

das würde ich auch sagen, ausser Pocahontas und evtl. noch der Glöckner sind die alle besser als der König der Löwen.

Wirklich schlecht is ja keiner der genannten, die meisten sind noch im Dunstkreis von Katzenberg entstanden. Eigentlich kann man sich ab Arielle alle Disney der 90er ansehen, kein Totalausfall dabei, ab Mulan gehts dann aber deutlich abwärts, nich nur mit der Qualität, auch mit dem Erfolg.

hmmm.... aufgrund von Filmen wie "Ice Age", "Monster AG", "Toy Story" 1+2 und "Findet Nemo" habe ich das Interesse an Disney-Filmen verloren *schäm*, aber vielleicht fliegt mir ja mal was zu und ich schaue es mir an ;)
mein vorletzter Zeichentrick (mit massig Effekten bestückt) war "Titan A.E." und der hat mir schon sehr gut gefallen...
mein letzter war... "Asterix in Amerika" mit einer ganz anderen Tonspur ;)

Original geschrieben von JackyP
hmmm.... aufgrund von Filmen wie "Ice Age", "Monster AG", "Toy Story" 1+2 und "Findet Nemo" habe ich das Interesse an Disney-Filmen verloren *schäm*, aber vielleicht fliegt mir ja mal was zu und ich schaue es mir an ;)

Ja schäm Dich! ;) Diese computeranimierten Filme kann man IMO nicht mit den Disney-Filmen vergleichen, da haben die Disney-Filme doch nen ganz anderen Charme. Wobei ich eigentlich bei den computeranimierten bisher nur Shrek wirklich gut finde.

Habe mir grade den Film zum ersten Mal seit damals als kleiner Steppke im Kino angesehen. So himmlich schön hatte ich den Film gar nicht mehr in Erinnerung. Der beste DVD-Kauf, den ich je getätigt habe :bawling:

Zurück
Oben