• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das Fußballspiel-Topic

R

reneheld83

Guest
So Jungs, ich hatte gerade ne coole Idee, ich denke die wird euch gefallen.

Nun, wir posten hier jetzt von JEDEM Fußballtitel den wir kennen, egal welches System, egal wie alt und egal wie schlecht EIN Bild, EINE Soundwertung, EINE Grafikwertung und EINE Spielspaßwertung. Diese Wertungen beziehen sich bitte auf IHRE Zeit. Das ein Fifa 96 heute nur noch 10% Grafikwertung bekommt ist mir klar, aber damals :eek:
Es wär cool wenn noch zu jedem Spiel nen abschliessender Satz steht. Mehrpostings durch div. Systeme sind erwünscht. Fifa 97 für N64 und PSX usw. Kann also immer ein Extra Posting sein :)

Nun gut jeder postet EIN Spiel. Danach muss wer anders posten, erst danach darf wieder der andere...ich finds cool, viel Spaß. Und ich fang gleich an....

PS: Ach ja BITTE nicht diskutieren oder sonstiges. Jeder soll einfach so vorgehen wie ich :) ( Am besten Quoten und dann einfach dementsprechend ersetzen)

Wenn man das sauber aufzieht, hat man hier nen geiles Archiv :)
Also einer nach dem anderen, wenn ein anderer dran war darf der andere auch wieder ...das wird lustig :D

Titel: FIFA 2001
System: PlayStation 2
Jahr: 2000
Hersteller: EA Sports

Sound: 85%
Grafik: 89%
SPIELSPAß: 87%

Bemerkung:
Typisches Fifa. Gameplaytechnisch absolut unrealistisch, grafisch eine Wucht.

Screenshot:

Titel: Anstoss Action
System: Heimrechner
Jahr: 2001
Hersteller: Ascaron
Sound: 78%
Grafik: 72%
SPIELSPAß: 80%

Bemerkung:
Interessante Alternative zu FIFA. Realistischer und viele gute Ansätze. Die Grafik und die Steuerung können da nicht ganz mithalten. Keine Originaldaten. Kombinierbar mit Anstoss 3.
Screenshot:

Irgendwie hab ich das Gefühl ich hab schon mehr Games gezockt als hier stehen :D

Titel: International Soccer
System: C64
Jahr: 1983
Hersteller: Commodore & Andrew Spencer

Bemerkung:
Legende

Screenshot:

Ich glaub, das Spiel kenne ich sogar :)
Wenn die Figur am oberen Bildschirmrand steht und Richtung Tribühne schaut, dann haben wir uns immer einen Scherz draus gemacht, dass die Figur pissen würde :D
Wir waren da so 9 Jahre alt und das Spiel hat uns nie interessiert :D

Original geschrieben von WickerMan
Ich glaub, das Spiel kenne ich sogar :)
Wenn die Figur am oberen Bildschirmrand steht und Richtung Tribühne schaut, dann haben wir uns immer einen Scherz draus gemacht, dass die Figur pissen würde :D
Wir waren da so 9 Jahre alt und das Spiel hat uns nie interessiert :D

Mensch versau René doch nich sein tolles Archivtopic:D
Bin wie gesagt eh kein großer Fan von diesen Mannschaftssportspielen.
Aber das Teil von Andrew Spencer is´n Klassiker der einfach in so ein Topic gehört, genau wie´n paar andere, die Superfog bestimmt noch postet wenn er den thread hier findet:)
.

Original geschrieben von TheAL

Aber das Teil von Andrew Spencer is´n Klassiker der einfach in so ein Topic gehört, genau wie´n paar andere, die Superfog bestimmt noch postet wenn er den thread hier findet:)

Allerdings! :)

Titel: Sensoble Soccer
System: Amiga
Jahr: 1992
Hersteller: Sensible Software

Sound: 75%
Grafik: 75%
SPIELSPAß: 100%

Bemerkung:

Das beste Fussball-Game ever! Bis heute unerreicht :)

(Screenshot zeigt den Nachfolger "Sensible World Of Soccer 95/96 Edition" - sieht aber nahezu identisch zum Original aus.)

Titel: FIFA 2002
System: PC
Jahr: 2001
Hersteller: EA Sports

Sound: 70%
Grafik: 90%
SPIELSPAß: 86%

Bemerkung:
Scheiß Poschi :)
Sonst macht scho bock :D
Screenshot:

Titel: Sega Worldwide Soccer ´98 -club edition-
System: Sega Saturn
Jahr: 1997
Hersteller: Sega Sports

Grafik: 85%
SPIELSPAß: 85%

Bemerkung:
Spielerisch genauso einfach und angenehm wie FIFA, nix für ISS-Masoschisten. Bester Fußbaltitel auf Saturn.

Screenshot: Leider in schlechter Qualität von der Packung gescannt. :) Wer was besseres findet kann es ja posten. :D

Anhänge

• organy2.gif
    organy2.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 10
Original geschrieben von Madruk
Titel: Sega Worldwide Soccer ´98 -club edition-
System: Sega Saturn
Jahr: 1997
Hersteller: Sega Sports

Grafik: 85%
SPIELSPAß: 85%

Bemerkung:
Spielerisch genauso einfach und angenehm wie FIFA, nix für ISS-Masoschisten. Bester Fußbaltitel auf Saturn.

Screenshot: Leider in schlechter Qualität von der Packung gescannt. :) Wer was besseres findet kann es ja posten. :D
Mir gefällt die Grafik!

Titel: Kick Off 2 - The final whistle -
System: Amiga
Jahr: 1990
Hersteller: Dino Dini

Sound: 70%
Grafik: 80%
Spielspaß: 100%

Bemerkung:
Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem Amiga. Obwohl es schon seeehr alt ist, spiel ich auch heute kein Fussballspiel lieber als Kick Off 2.

Screenshot:

Titel: FIFA - Frankfreich 98
System: PSX
Jahr: 1998 :D
Hersteller: Ea Sports

Sound: 90%
Grafik: 80%
Spielspaß: 90%

Bemerkung:
Meiner Meinung nach das beste aus der FIFA Reihe. Grafisch sicher nicht ganz so gut wie der Nachfolger 99, aber flüssig. Klasse auch die Kommentare "Das war nicht leicht, aber er liess es leicht aussehen!" Ich habe mir mit meinen Kumpels Schlachten geliefert, das war wirklich herrlich. Am häufigsten wurde zusammen in einem Team gespielt, oft sogar per Multitab. Die Unzulänglichkeiten hat den Spielspass meiner Meinung nach nicht getrübt. Man wusste damit umzugehen und hats meistens auch vermieden.

Screenshot: (ist leider vom PC)

Zurück
Oben