• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das Ende naht !!!!

Leute !!!
Ich kann nicht mehr.
Ich glaub ich hör auf mit der ganzen PC Scheisse.

Ich bin zwar kein Profi,aber doch schon ein paar Jahre dabei ( ca 20 Jahre)
Aber das was ich in der letzten Zeit so mitgemacht habe,das verkrafte ich nicht mehr.

Hier meine Daten voraus.

AMD 2400+ XP
Elitegroup K7S5A (inkl. neustes BIOS )
512 MB SDRAM
2 FP. 40 GB / 20 GB
Windows XP Home
externe ISDN Anlage EUMEX 5000PC / Per usb dran

Ich habe ja schon eine Weile das Problem das mir die Kiste absemmelt wenn ich die EUMEX nutze.

Blauer Bildschirm.

Bugcode USB Driver

Eumex upgedatet, Windows neu drauf,Treiber und Software neu gemacht.
Ist wieder.

Doch jetzt kommt es !!!!!

Seit 3 Tagen versuche ich einen 2400+ XP Proz hier stabil am Laufen zu halten.

Immerzu friert mir die Kiste ein.
Mal mehr mal weniger.

Ich kann nicht mehr. Bin krankgeschrieben.
Bin jetzt aber fertiger als vorher.

Und gerade hat die Kiste einen saftigen Tritt bekommen.
Das war für mich jetzt ein Knackpunkt.

Wenn ich jetzt nicht hier im Forum ein paar brauchbare Tips bekomme,dann melde ich mich ab aus der Computerwelt. Bin erst 35 Jahre.Das halt ich nicht mehr durch !! ;)

Und bitte keine dummen Bemerkungen von irgenwelchen Pseudofachleuten.
Ich bin kein Fachmann nur ein Stanarduser.
Das Board ist günstig,aber nicht schlecht.

Das einzige könnte der RAM sein. Doch ich wollte kein Geld mehr in die Kiste reinstecken. Das bisschen weniger Leistung hätte ich in Kauf genommen.

BITTE !!!! ! HELFT MIR !!!!!!! :bawling:

Solche "komischen" Effekte treten meist mit falschfunktionierenden RAMs auf. Hast Du mehrere Riegel drin? Dann teste mal mit jeweils einem. Andernfalls: Leih Dir welche aus.

Stress' Deinen Rechnern mal mit SETI@Home oder Prime. Macht er das oder schmiert er ab?

arme sau!
ich hätt das teil schon längst an die wand getreten. genau das richtige für mich ey.:mad:

vielleicht liegt das ganze an der eumex und nicht am pc?!

sonst hab ich aber keine ahnung davon sorry!:(

Elitegroup K7S5A (inkl. neustes BIOS )

/\
|
|
|

:shake:

hatte ich auch mal in meiner Kiste und nur scherereien damit...
n günstiges nforce 2 board tut wunder!

Bei uns beschweren sich die Kunden auch immer über die Elitegroup-Boards, muss ja was dran sein.

Naja, wirklich dolle sind die nicht. Ich täte auch sagen, leg Dir alternativ ein Board zu, das A7V333 von Asus oder wenns ein bissl mehr sein darf, das nForce 2 von Asus.

Das ist ja der Mist.
Ich wollte eigendlich kein Geld mehr in die Kiste stecken.
Im Sommer hab ich zum Geburtstag extra das ECS Board bekommen,damit ich dann noch einen 2400er reinhauen kann.

Jetzt hab ich den Proz bekommen und es geht schlimmer als vorher.
Wir sind momentan sogut wie pleite. Deshalb kam der Proz ( Danke an meinen Vater ;) ) gerade recht.

Meine Frau reist mir sonstwas ab,wenn ich ihr sage,dass ich ein Board und / oder Speicher brauche !!! ;)

512 MB Ram kostetn so um die 80 Euro,wenn ich das bei K&M richtig lese. Weiss aber nicht genau welche ich brauche.
Das Board ?? Hm Mal schauen ...
Auch so an die 100 Euro !!

Hab extra einen Proz genommen der auf das Board passt.Also alter Kern. Thoroughbred.
Das wäre ja dann auch für die Katz gewesen,wenn ich mir ein neues Board hole.

Ach wegen einfrieren.

Am schlimmsten ist es wenn ich einen DivX Film in VCD oder SVCD umwandeln will. Also wenn er allerhand zu tun hat.
NEIN !! Ist nix illegales. Wurde vorerst nur als Performance Test genutzt.
Hier semmelt er mir immer ab, so nach ca 10 Minuten. Wenn nicht noch früher.

Das mit dem RAM´s werd ich mal testen.Einen raus. Hab 2x 256 MB SDRAM drin.
Das Board verträgt ja auch 2x DDRam. Ach ich weiss nicht.
Wo soll ich jetzt DDRAM zum testen herbekommen?

Naja. Danke erstmal.Werd weiter versuchen und sehen was ich mache. Weitere Tips , gerne her damit.

Original geschrieben von Mike
Also nen Board für Deine CPU hätte ich hier noch rumliegen. *g*

Ich komm vielleicht drauf zurück. Vorher will ich mal den RAM testen. Da das auch ein normaler RAM war.Also nix mit Marke und so.
Wird da jetzt eigendlich auch schneller drauf zugegriffen durch den neuen Proz ?

Hab jetzt mal die CPU Clock auf 100 gestellt.Beim hochfahren hat er mir jetzt einen 1800+ angezeigt.
Werd nochmal das DIVX Proggi laufen lassen.

Original geschrieben von Lord Falcon

Ich komm vielleicht drauf zurück. Vorher will ich mal den RAM testen. Da das auch ein normaler RAM war.Also nix mit Marke und so.
Wird da jetzt eigendlich auch schneller drauf zugegriffen durch den neuen Proz ?

ich weiß nicht, was Du vorher hattest. ;) Das RAM-Timing kann man aber bei vielen Boards unabhängig vom Systemclock fahren. Kann also sein, muss aber nicht. :)

Hab im BIOS mal den RAM etwas runtergeschraubt.Denke zumindest !!!! ;)
Er rechnet schon seit 2,5 Stunden ohne Probleme. Will mich nicht zu früh freuen,aber es könnte doch der RAM sein.

*vordencomputerknienundbeten*

:)

Also wenn Du eigentlich einen 2400+ hast und er zeigt 1800+ an, dann hättest Du nen Systemclock von 133MHz haben müssen (und mittlerweile nur noch 100 MHz) und nen Multiplier von 18. 18*133 = 2394, 18*100 = 1800. Und wenn er dann stabil laufen sollte, isses der RAM, der damit nicht klar kommt.
Ist es nicht das Board, was SD und DDR RAM drauf hat? Und Du betreibst es mit SD?

mike, du hast aber nicht bedacht, dass ein 1800+ entsprechend nur 1533mhz hat ;)

@falcon: hat das board temperaturüberwachung? logg die mal bei ner großen aktion, vielleicht wird der neue proz einfach zu heiss.

Original geschrieben von Mike
Also wenn Du eigentlich einen 2400+ hast und er zeigt 1800+ an, dann hättest Du nen Systemclock von 133MHz haben müssen (und mittlerweile nur noch 100 MHz) und nen Multiplier von 18. 18*133 = 2394, 18*100 = 1800. Und wenn er dann stabil laufen sollte, isses der RAM, der damit nicht klar kommt.
Ist es nicht das Board, was SD und DDR RAM drauf hat? Und Du betreibst es mit SD?

Da ich halbwegs seine Kiste kenne, klinke ich mich jetzt auch mal ein ;)

Ja, er nutzt SDRAM.
Er ist auch über die Performance des gesamten Systems nicht glücklich wa sich von ihm höre... Er mein vielleicht ist er jetzt gerade mal 25 % schneller im Vergleich zu vorher, mit einem Duron 900! Und das ist zu wenig...

Ich denke der SDRAM ist hoffnungslos überlastet und kapituliert einfach. Ist aber ebenso nur eine Vermutung und nichts weiter...

Hätte ich DDRAM übrig würde ich es ihm gerne geben zum testen, aber ist nicht so. Habe nur einen 512er Riegel in meinem PC den ich ja selbst brauch. ;) Und ein Test ist nicht in 30 Minuten abgetan. Die Kiste MUSS -NON-STOP laufen ohne das er abschmiert.

Ach, und wegen ECS Board. In meinem alten XP1800+ hatte ich auch ein ECS Board und nie Probleme, hatte allerdings 512 DDRAM von Samsung CL2 drinne. Das Ding lief Stabil bis zum letzten Tag. :)

Er hat jetzt über 6 Stunden Filme umgewandelt.Und das alles ohne Probleme.
Anscheinend ist es doch der RAM. Habe ihn im BIOS ja runtergeschraubt.
Naja mal sehen.Wenn die Kiste so erstmal läuft bin ich ja schon froh.
Alles andere wird sich ergeben.

Danke für die Tips.

Wenn jemand nochwas zum Thema

Bluescreen

USB Driver Bugcode

weiss,her damit.Selbst nachdem ich WIN XP neu drauf habe,ist er mir schon 2 mal abgesemmelt. Immer wenn die EUMEX im Spiel war.

Updates alle drauf. Firmware usw.

Danke nochmal. Ich glaub,ihr müsst mich doch noch ne Weile ertragen.

Als Dank lass ich euch Sonntag bei LIVE mal gewinnen !!! ;)

Zurück
Oben