• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dan Brown - Tipps für einen Einsteiger

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Hallo Jungs und Mädels,

in letzter Zeit lese ich wieder unheimlich gern. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal Meteor von Dan Brown gekauft, bisher aber noch nicht durchgelesen. Nun wollte ich mal damit anfangen. Mir fiel aber ein, dass Dan Brown ja (laut meinem Wissen) viele Bücher als "Serie" schreibt. Ich glaube zum Beispiel, Sakrileg ist der Nachfolger von Illuminati. Habe mich mal ein wenig im Internet erkundigt, dieses Jahr kommt ja sein sechster Roman raus und die erste Filmumsetzung. Jetzt meine Fragen: Sollte man sich zuerst das Buch "Diabolus" besorgen, um die nachfolgenden Werke zu verstehen? Oder kann man ruhig erstmal Meteor lesen usw.? Wie stehen die Bücher im Zusammenhang. Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Meteor kannste erstmal so lesen, steht IMO in keinem Zusammenhang zu den anderen Büchern. Diabolus hat IMO auch keinen Zusammenhang mit den anderen Büchern. Illuminati sollte man vor Sakrileg gelesen haben, wobei das auch nicht so schlimm wäre, denn IMO wird in Sakrileg nicht viel gespoilert was Illuminati betrifft.

Am besten lieste die Bücher in der Reihenfolge, wie er sie geschrieben hat *g* das war IMO Illuminati - Meteor - Sakrileg - Diabolus

Wenn dieses Jahr sein 6. kommt, dann hab ich eins verpasst :D

Stimmt, dieses Jahr kommt Nr. 5 The Solomon Key.....zumindest in Amerika. Deutscher Titel steht wohl noch nicht fest.

Sein erstes Buch war übrigens Diabolus, lediglich in Deutschland kam es später raus. Werde dann mal erst Meteor lesen und dann fang ich mit dem Illuminati - Sakrileg-Bundle an. Danke dir :)

René schrieb:
Stimmt, dieses Jahr kommt Nr. 5 The Solomon Key.....zumindest in Amerika. Deutscher Titel steht wohl noch nicht fest.

Sein erstes Buch war übrigens Diabolus, lediglich in Deutschland kam es später raus. Werde dann mal erst Meteor lesen und dann fang ich mit dem Illuminati - Sakrileg-Bundle an. Danke dir :)

Meteor ist spitze !!!
Typisch Dan Brown.Aber ich mag sowas.

René schrieb:
Werde dann mal erst Meteor lesen und dann fang ich mit dem Illuminati - Sakrileg-Bundle an. Danke dir :)

Das ist die beste Reihenfolge. Diabolus hab ich als einzigen Band nicht gelesen, der soll nicht so prall sein. Illuminati und Sakrileg haben die gleiche Hauptfigur, aber bauen so gut wie gar nicht aufeinander auf - ich glaube, in Sakrileg wird nur in einem Satz das Geschehen aus Illuminati erwähnt, eine Rolle spielt es nicht.

Die Sakrileg-Verfilmung mit Tom Hanks kommt dieses Jahr in die Kinos.

Ich fand Diabolus auch deutlich am schwächsten. Meteor war ganz gut, Illuminati IMO das beste Brown-Buch, Sakrileg schlägt in eine ähnliche Kerbe.

ich habe nur illuminati und sakrileg gelesen. illuminati ist äußerst spannend und wirklich emphehlenswert. dagegen wirkt das sakrileg nur wie ein müder aufguss mit weniger interessanter thematik.

Zurück
Oben