• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Creative PlayWorks DTT3500 Digital

Superfrog

Madruk
Ich liebäugle mit dem Kauf dieses Komplettsystems. Grund: Ich will endlich echten DD 5.1-Sound, muss aber auf meinen beschränkten Geldbeutel achten. Jetzt hab ich die Möglichkeit, dieses Teil für knapp 200 € zu bekommen und die Features lesen sich vielversprechend:

- High-End-Lautsprechersystem mit Dolby Digital 5.1-Technologie
- Mehrere Eingänge für Anschluss an verschiedene Geräte wie Sony PlayStation 2, - PC-DVD-Player, Set-Top-DVD-Player, MD-, CD- und MP3-Player
- Dolby Digital-Decoder/Verstärker mit hochwertigem 24-Bit-D/A-Wandler für raumfüllenden Surroundklang
- Mehrere Frontplatten-Inlays für den Decoder-Verstärker ermöglichen horizontale und vertikale Platzierung
- Integrierter Decoder mit automatischer Erkennung des Dolby Digital-Signals über optische, koaxiale oder Digital DIN-Eingänge
- Kabellose Fernbedienung für besonders komfortable Bedienung
- Optisches Kabel für bequemen Anschluss an PlayStation 2-Konsolen oder andere Geräte
- Creative Multi Speaker Surround (CMSS) für Soundmixing von Stereoklang zu 5.1-Surround-Sound für sensationellen Klang bei - Spielfilmen und PC-Games

Die Sinusleistungen gehen auch in Ordnung, ich wohne in einer Wohnung, in der ich sowieso nicht auf Konzertlautstärken gehen kann:

Centerbox: 21 Watt
Satellitenboxen: 7 Watt
LFE: 30 Watt

Hat irgendjemand poositive oder negative Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Danke für eure Eindrücke :)

Das ging fix, danke Kollar :D

Naja, Du musst ja auch bedenken, dass das ganze System viel enger um einen herum aufgebaut wird und nicht den gesamten Raum ausfüllen muss. Ich denke mal, dass die Wattzahlen für mich durchaus ausreichend sind (immerhin sind's Sinusleistungen) - also werd ich wohl zuschlagen.

Ich hab außerdem gleich alles in einem, MIT echten DD 5.1-Sound. AC3-Decoder und D/A-Wandler hat das Teil auch, selbst das optische Kabel muss ich nicht separat kaufen. Für mich isses imo genau das Richtige, es sei denn es kommt hier noch eine absolute Kontra-Meinung.

Original geschrieben von jkollar.de
aber für 200 EUR ists wohl OK.. jedenfalls zum zocken, denn die wattzahlen sind da eher brüllwürfelmässig.. fürs büro ja, aber fürs wohnzimmer :confused: ..
Ich hab die DTT 2200 für die Hälfte des Preises und die Dinger gehen ab wie sonst was, will nich wissen, wie gut die 3500 sind, auf jeden Fall noch besser....

Hier mal meine:

Würde dir das Teil auf jeden Fall empfehlen, welche Soundkarte haste und was genau willst du damit hören?

Original geschrieben von Gentsai

Würde dir das Teil auf jeden Fall empfehlen, welche Soundkarte haste und was genau willst du damit hören?
Ich will die nicht für den PC nutzen, sondern ausschließlich für die Xbox (= Spiele und DVD-Movies). So selten wie ich am PC zocke, würde sich das nicht mal ansatzweise lohnen :D

Profi? Wer, ich?! In diesem Bereich eher nicht :D

DTS? Keine Ahnung, mal schauen. Aber eine PS2 hab ich sowieso nicht mehr, ich brauch das System eh nur für die Xbox (und später wohl Cube, obwohl der ja sowieso kein DD 5.1 kann, oder?).

Original geschrieben von Superfrog
Profi? Wer, ich?! In diesem Bereich eher nicht :D

DTS? Keine Ahnung, mal schauen. Aber eine PS2 hab ich sowieso nicht mehr, ich brauch das System eh nur für die Xbox (und später wohl Cube, obwohl der ja sowieso kein DD 5.1 kann, oder?).

Richtig, Cube kann nur analoges Dolby Surround. Aber immerhin: solange es die Spiele unterstützen immer noch besser als reines Stereo wie bei den meisten PS2 Titeln.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

Richtig, Cube kann nur analoges Dolby Surround. Aber immerhin: solange es die Spiele unterstützen immer noch besser als reines Stereo wie bei den meisten PS2 Titeln.

Gruß,
Franky

komm system kreige gehören doch jetzt nicht hier hin ;) oder mienst du, dass ALLE cube games Dsurround können werden ;)

Also, ich hab das Teil jetzt und bin sehr zufrieden. Der Sub hat ordentlich Dampf, nur leider musste ich ihn wegen der Nachbarnschonung auf ca. 1/4 Lautstärke runterdrehen - lang aber auch noch. :)

Jetzt hab ich mal ne generelle Frage. Der separate Verstärker bietet mir eine ganze Reihe von Optionen, die in der Anleitung leider nur angeschnitten wurden.

Zum Beispiel gibt es da ein paar vorgegebene Klang-Setups, wie z.B. "Movie" und "Music". Bei ersterem kommt die Sprache nur von vorne (L,R und Center), bei dem zweiten aus allen Boxen gleichermaßen. Was nutzt man denn am besten für Spiele? Eigentlich doch besser das "Movie"-Setup, oder?

Zurück
Oben