• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

CPU update

Caesar III

Oh Noes
und wieder hab ich ne frage, mehr oder weniger bescheuert :)

ich hab im moment kein geld für neues board, neue cpu und neue graka.

hab im moment nen duron 800, gf2mx, und ein asus a7v133

jetzt meine frage, würde es sich jetzt lohnen ne neue cpu, ne billige(athlon 1600 zB), draufzupacken, oder bringt die nicht wirklich viel, und ich warte lieber noch bissl bis ich die 800€ zusammen hab für n neues board(+ram), neue cpu und graka im highendbereich?

laut handbuch geht das board bis 2,4ghz, aber mir wurde gesagt, dass die athlon xp da nicht draufpassen, weiss nimma wer das sagte :(

nur ne neue cpu würde rein garnichts bringen weil dann die geforce 2mx zum flaschenhals wird , WENN dann solltest du wirklich beide updaten , alternativ könntest du auch ERST ne neue graka holen , bei entsprechender anpassung der games wird der prozessor sowieso zweitrangig wenn du sagen wir mal ne geforce 4 ti4200 einbaust und dann kannste den prozessor dann ja als nächsten aufrüst-schritt planen

da ich nicht nur shooter und dergleichen spiele bin ich nicht unbedingt nur auf gute grafik angewiesen, ich denk mal bei RollerCoaster Tycoon 2 (:D;)@mike) wird mir ne gf4ti200 nix nützen :)

ausserdem wäre der anschaffungspreis bei einer graka bedeutend höher als bei ner cpu(jedenfalls soweit ich das jetzt mitbekommen habe)

wie gesagt bin ich im moment am überlegen, ob ich noch bis frühjahr warte und dann ne gf4TI4800:D und nen athlon xp 3000 hol oder lieber jetzt nen 1600er oder so und dann erst anfang sommer

Mein Tipp: Nach Weihnachten kaufen, weil da wieder billiger. Ausserdem ist der P4 bald out wie auch der XP Athlon. dafür kommt der Clawhammer (64 Bitter).
Nur die CPU austauschen wird kaum was bringen bei dem Board. Ich würde wie gesagt warten und dann ca. 600-800€ für nen Hauptkomponenten-Austausch investieren. Dann hast Du die Wahl zwischen der Radeon 9700 (respektive der nachfolger) und ner GF5 sowie zwischen nem 3000+ XP oder nem 3 GHz Clawhammer.
V.a. kommt bald endlich der Rambus-Killer von ALI: DDR 400, der absolute Performance-Knüller.

Es gibt zwei Phasen, wo man nix kaufen sollte:
Direkt nach der CeBit und ab September bis Januar. Nach der CeBit hauen sie alles überteuert raus (auch alte Geräte) und vor Weihnachten wird`s eh teurer, weil dann PCs & Technik wieder interessanter wird. Am besten kauft man sowas im Sommerloch oder vor der CeBit, wo sie noch schnell Platz für die neuen Sachen schaffen wollen.

Zurück
Oben