• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

CPU-Temperatur bei XP 1800+ ??

I_are_Daxter

Hautmaltretator
hab zur Zeit nen 1800er am laufen und aufgrund der Kühler/Netzteil Konfig hab ich jetzt das Netzteil nach aussen verlegt, was natürlich den Sauglüfter vom Netzteil raushaut.... ist aber noch ein Lüfter mehr im Gehäuse drinne, der fies von aussen ansaugt und im Gehäuse Überdruck macht ....

wie auch immer, was habt ihr so für Temperaturen auf der CPU??...
und was ist über längere Zeiträume noch OK??...

dem Daxter

ich hab so 32 grad idle und 40 bei belastungen
hab auch das netzwerk teil nach drausen verlegt da ich keinen platz mehr fuer den luefter + kuehler hatte :D

hab den volcano7+ auf den minimalen umdrehungen laufen (3500 rpm).. kann man praktisch ueberhaupt nicht hoeren, aber der kuehlt einfach klasse :D
frueher mit dem titan hatte ich so 60 grad oder gar noch mehr

also ich wuerde sagen das die temp bis 55-60 ok ist, alles was darueber liegt ist aber schon etwas zuviel wenn du mich fragst :)

hab den xp 1700+@2600+

na , dann muss ich mir noch was einfallen lassen ... bin jetzt bei 55 Grad so und 60 unter Last (wobei Gunman nicht unbedingt viel Last ist :D :D ).....
Mein Lüfter läuft aber auch nur auf 2700 Umdrehungen .. wie bekomm ich den denn zum schneller laufen ??... soll eigentlich so ein Silent Lüfter sein ....

dem Daxter

Original geschrieben von I_are_Daxter
na , dann muss ich mir noch was einfallen lassen ... bin jetzt bei 55 Grad so und 60 unter Last (wobei Gunman nicht unbedingt viel Last ist :D :D ).....
...

Dann ist Deine CPU Temp völlig ok. So ungefähr sieht es bei mir auch aus (XP2000+). Solange alles völlig stabil läuft, muß man sich eh keine Sorgen machen, immer diese Panikmache mit der CPU Temp. ;) Die CPU raucht nicht einfach so von einer Sekunde auf die andere ab.... Da merkst Du vorher schon was: Instabil, Abstürze, Warnmeldung Bios, etc....

Gruß,
Franky

Original geschrieben von I_are_Daxter
Mein Lüfter läuft aber auch nur auf 2700 Umdrehungen .. wie bekomm ich den denn zum schneller laufen ??... soll eigentlich so ein Silent Lüfter sein ....

dem Daxter

wenn dein luefter das unterstuetz dann muss da ein regler dabei sein.. welchen luefter haste?

aber die °C die verschiedene platte rausspucken sind auch nicht immer genau (wo ist deine thermal diode?)... da gehst dann auch locker -/+ 15°C

aber die beste methode ist imo, wenn du denn kuehlkoerper mit dem finger checkst ob der warm/heiss/ extra heiss ist...
also wenn du den finger nicht lange drauf halten kannst dann isses schon zu heiss :angryfire

Mein XP 2200+ (Tbred) hat Idle ca. 38 Grad, unter Vollast etwa 45.
Cooled by Titan D5TB (CU35)

Aber bis 60° brauch man sich eigentlich überhaupt keine Sorgen machen :)

Zurück
Oben