• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

connect dreamcast pad to gamecube

cervantes

Neuling
**crossposting: maniacboard**

betreff sagt eigentlich schon alles: es muss doch möglich sein, das dc-zubehör (tastaut, lenkrad, arcadestick) am cube zu verwenden. leider finde ich keinen konverter im netz (und die frage wurde hier zumindst laut sucheregbnis) auch noch nicht behandelt.

1) gibt es converter oder zumindest umbauanleitungen?
2) gibt es converter von dreamcast nach ps2, damit ich über den 2in1-converter zum anschluss von ps2 pads an den gamecube schließlich doch das zubehör meines dc verwenden kann?

lest bitte nicht einfach über den thread hinweg, es würde mich freuen, wenn sich einige von euch technikfreaks dem problem annehmen würden.

liebe grüße,

cervantes

das hab ich schon in augenschein genommen...

...nur leider ist es, egal wie ichs zusammenstöpseln würde, nicht möglich, irgendwie an den cube ranzukommen ... mann. aber danke dir. kebnnst du irgend ne freak-seite, wo die belegungspläne der beiden pads angegeben sind? bis auf den analgogen c-stick dürfte die zwischen dc und gc ja identisch sein...

Wie die Belegungspläne ?
Beim DC-Pad würde halt der Z-Knopf. der analoge Zusatzklick und der C-Stick fehlen.

stimmt. ich hab zu schnell geantwortet. der c-stick ist überflüssig, was bestimmte spiele (für den ich den converter bräuchte) betrifft (tastatur dc > gamecube). auf den klick der analogen schultertasten könnte man vielleicht verzichten, beim z-knopf wirds bei einigen spielen schon schwierig.

meinst, einfach mal aufschrauben und testen?

schonmal bei Wolfsoft.de geguckt? Die haben doch sicher sowas im Programm

leider nicht. aber mir fällt noch was anderes ein: es gab doch vor geraumer zeit ein lenkrad, was an beiden konsolen lief an dc und ps2. d.h., dass wenn ich das teil schlachte und mich mit dem innenleben beschäftige, dass ich zumindest die vorlagen für die belegung finde, selbst wenn das dc-pad weniger knöpfe als das ps2-pad aufweist.

mit dem 2in1 converter (ps2 > gc) dürfte dann der anschluss doch eigentlich kein prob mehr sehr...

nein :/ aber die signale werden über einen chip umgewandelt je einmal für dc und einmal für ps2. da die eingangssignale über die knöpfe identisch sind, sollte das eigentlich irgendwie gehen. kann alerdings auch sin, dass ich hier totalen murks schreibe...

Zurück
Oben