• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Comunio - Online-Fussball-Manager

mcpete

Wohnzimmertisch
Ja ich weiss, wir haben gerade mit Hattrick nen Manager am Laufen, aber ich frag trotzdem mal: Habt Ihr Interesse an einer eigenen Liga bei www.comunio.de? Der Manager ist nicht so umfangreich, man kauft und verkauft Spieler (mit Originalnamen bei den entsprechenden Vereinen) und setzt diese dann jedes WE gezielt ein. Das Ganze läuft über eine komplette Bundesligasaison. Interessant ist, dass die Bewertung der Spieler nach dem Spieltag der tatsächlichen Bewertung des Bundesligaspieltags entspricht. Setzt man z.B. Elber ein und der schiesst am WE 3 Tore, dann bekommt man enstprechend viele Punkte. Vorteil bei Comunio wäre, dass wir ne eigene geschlossene Blasterliga machen könnten. Bei genügend Interesse würde ich dort dann was in die Wege leiten...

BTW: Hattrick suckt in letzter Zeit öfter, man kommt teilweise gar nicht auf den Server drauf oder Freundschaftsspiele dauern 2 Tage ;)

Wie viele Leute müssen mitmachen, damit man das starten kann?

Sucht sich jeder eine Bundesligamannschaft aus und tippt dann alle Spiele oder wie wird das geregelt?
Hab mir das nicht alles durchgelesen...

Original geschrieben von Gentsai
Wie viele Leute müssen mitmachen, damit man das starten kann?

Sucht sich jeder eine Bundesligamannschaft aus und tippt dann alle Spiele oder wie wird das geregelt?
Hab mir das nicht alles durchgelesen...

Ich hab auch noch keine Erfahrungen mit dem Teil. Ein Kollege hats mir heute empfohlen. Du musst nichts tippen, Du kannst Dir Spieler aus der Bundesliga kaufen, diese sind dann in Deiner "Mannschaft", die Du an jedem WE aufstellst. Es ist also idR ein Sammelsurium aller möglichen Bundesligaspieler. Man muss also schon schauen, wer gegen wen spielt (also in der wirklichen Bundesliga) und dann seine Leute taktisch einsetzen. Nach dem Spieltag werden dann die Spieler bewertet und man bekommt Punkte (man kann auch Minus-Punkte bekommen, wenn man nur Grütze eingesetzt hat) Muss mich aber auch erst noch mal schlau machen. Werde das ganze dann vielleicht zum WE starten, dann können wir die letzten beiden Bundesligaspieltage noch mitnehmen.

Wer mitmachen will, muss mal eben hier seine Email-Adresse hinterlassen oder mir per PN schicken. Habe die Blaster-Liga soeben ins Leben gerufen. :)

:znaika: Stellt Eure Mannschaften auf und werdet auf dem Transfermarkt aktiv. Ausserdem suchen wir noch Mitspieler, sind erst 7 angemeldet.

muß ich mich jetzt erstmal bei Comunio anmelden und kann da die Blaster-Liga auswählen. Ich blicke da irgendwie nicht durch.:cool:

bei der anmeldung suchst du private, geschlossene (oder so ähnlich) aus. dann musst du später die liga namen und das pw eintragen.

Wann kann man eigentlich sehen wieviel Punkte man heute erspielt hat?
Wird das heute, nach dem Spieltag, noch ausgewertet oder müssen wir bis morgen warten. Bin richtig heiß drauf zu wissen wie sich meine Truppe geschlagen hat:D

Da u.a. die Kicker-Noten mit in die Wertung einfliessen, wird das wohl etwas dauern mit der Auswertung, also wahrscheinlich Montag oder Dienstag. Ist aber nur ne Vermutung, denn ich hab da ja auch noch keine Erfahrung.

Zurück
Oben