• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Computer Bild Spiele testet die XBOX lol

WTEWorf

JK2 JEDI MASTER
Hi @ll

Wer plant sich die neuste Ausgabe der Computer Bild Spiele zu kaufen sag ich nur :breit: :breit: :breit: hehe

Weil Computer Bild Spiele testet in ihrer neusten Ausgabe die XBOX Und wie sie die XBOX testen "So das mir garnix mehr dazu einfällt lol."

Aber Unterhaltsam ist es und lacher sind auf jedenfall angesagt ich sag nur lest sie selber hehe :D

cu @ll

P.S. Controler heißen absofort Spieletastaturen :breit: :lol:

Original geschrieben von WTEWorf
Hi @ll

Wer plant sich die neuste Ausgabe der Computer Bild Spiele zu kaufen sag ich nur :breit: :breit: :breit: hehe

Weil Computer Bild Spiele testet in ihrer neusten Ausgabe die XBOX Und wie sie die XBOX testen "So das mir garnix mehr dazu einfällt lol."

Aber Unterhaltsam ist es und lacher sind auf jedenfall angesagt ich sag nur lest sie selber hehe :D

cu @ll

P.S. Controler heißen absofort Spieletastaturen :breit: :lol:

WIe hat die CBS die Spiele im einzelnen bewertet?

Hi @ll

@Berdost

Es geht eigentlich mehr um einen Hardware Test zwischen XBOX und der PS2 den man ab Seite 154 in der CBS Ausgabe 04 lesen kann.

Was mich am meisten daran belustigt ist das hier wieder nur ein Techniktest vergleich an der Tagesordnung stand auch das bekannte Punkte System der CBS ist nicht ganz nachvollziehbar aber lies selbst hier ein kleiner Auszug von der seite 154.

"Nun zu Auf und Abwertung in den Test-Tabellen:
Die Playstation 2 verdient 0,30 Notenstufen extra, weil auf ihr auch die Spiele des vorgängermodells Ps1 laufen.

XBOX wie PS2 bekommen 0,20 Notenstufen für den in den tastaturen (Das sind die Joypads:D ) eingebauten Rütteleffekt,
und 0,10 für die möglichkeit Musik cd´s abzuspielen.

Wer eine PS2 besitzt kann DVD Filme genießen das gibt einen Bonus von 0,30 Notenstufen. Dazu kommen bei der Sony Konsole je 0,10 Aufwertungen für Festplatteneinschub und den optischen digitalen Tonausgang.

In der XBOX ist eine festplatte schon eingebaut. Es müssen nicht
wie bei der PS2 teure Speicherkarten gekauft werden, um Spielstände zu sichern. Auserdem lassen sich die lieder von musik cd´s Aufspielen ( je nach länge bis zu 100 titel) die während des Spielens gehört werden können.

Ferner werden die die langen Wartezeiten des DVD-Rom Laufwerks durch die festplatte verkürzt, da diese wichtigen Daten zwischen speichert. Das alles bringt der XBOX eine Aufwertung von 0,30 Notenstufen. Um 0,10 Notenstufen runter ging es für beide Konsolen weil zum Lieferumfang kein Atennen Anschlusskabel gehört. Das kabel ist wichtig für ältere Fernsehgeräte, da diese oft keine Scartbuchse besitzen.

Nochmals 0.10 notenstufen runter wurde bei der XBOX abgewertet weil sich DVD Filme nur mit dem Zusatzgerät DVD-Playback-Kit (49,99€) ansehen lassen.

Das Endergebnis bei der XBOX ist: gut Note 1,92 und Preis/Leistung ungenügend

das Endergebnis der PS2 ist: gut Note 2.18 und
Preis/Leistung mangelhaft

Also wenn ich solche wertungen sehe bekomme ich einen Schreikrampf denen ist die Wertung des DVD Features mehr wert als die der Festplatte man das ist ne Spielekonsole und da sin spielerische aspekte erstmal für mich wichtiger wer DVD klotzen will kann sich ja das DVD Kit holen.

Auch das die XBOX die Platte schon fest eigebaut hat die man bei der PS2 sich zusätzlich kaufen muss ist denen auch nur 0,30 punkte wert.

Die DVD Abpielmöglichkeit + Digitalen Ausgang + Festplatten einschub der PS2 ist den testern sogar insgesammt 0,50 Notenpunkten wert. Klasse oder ich will ne Spielkonsole und keinen DVD Player zum Filme schauen.

Auch das die PS2 PS1 Games abnudeln kann ist ein toller testvergleich gegenüber der XBOX, diese ist neu und hat kein Vorgänger :lol:

Achso die games @Berdost die haben nur zwei getestet Halo und Shrek

Halo haben sie einen "sehr gut verpasst" 1,41 notenpunkten und Preis/Leistung ein Aussreichend tztztz komisch
und bei Shrek war ihnen eine
ganze seite wohl nicht nötig und punktesystem gabs bei dem Spiel schrek auch nicht nur ne Prognose "Aussreichend"

Wie gesagt ihr müsst euch die CBS mal kaufen alleine der Falltest beider Konsole ist schon lustig auch die Tabellarische Bewertung des Preis leistungs verhältnis ist echt witzig.

cu @ll

P.S. Bin mal Gespannt wenn der CUBE noch rauskommt dann gibt es nochma einen test von der CBS zwischen XBOX PS2 und den CUBE das kann was werden lol.

Also...wir hatten uns mal aus Spass ne CBS gekauft....also die ist echt zum:würg:
Die schreiben ja z.B., wie man die englichen Begriffe vieler Spiele ausspricht (Grand Prix= Grong Prih :lol: )
Mit der Zeitung kann man sich echt den A**** abwischen!!! (sollte ich etwa beleidigend werden???)
Jedes Spiel an Hand von sturen Messwerten zu bewerten ("Aufwand bei Neuinstallation"....:breit: ) ist so was von blöd...

tut mir leid...das musste raus!:angryfire

Wenn ich mir die Auflage der Zeitung so anschaue,dann muss es , EURE Meinung nach , jede Menge Idioten in Deutschland geben.

Ich selbe lese sie eher selten,da ich mich mehr online informiere.
Dieses Blatt ist darauf ausgelegt,dass jeder versteht was gemeint ist. Und Leute!!! Ich kenne Personen,die es gut finden , was die CBS schreibt.Weil es JEDER versteht.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
man kann es einigermassen objektiver schreiben und trotzdem würde es jeder verstehen.

Dazu gibt es ein gutpassendes Sprichwort:
"Objektivität liegt in den Augen des Betrachters."

Und der Satz ist nicht mal so unwahr... Klar, wenn was negatives über eine 479 € Konsole kommt, kann das ja nicht Objektiv sein.

:breit:

Original geschrieben von Profi2000

Dazu gibt es ein gutpassendes Sprichwort:
"Objektivität liegt in den Augen des Betrachters."

Und der Satz ist nicht mal so unwahr... Klar, wenn was negatives über eine 479 € Konsole kommt, kann das ja nicht Objektiv sein.

:breit:

Oha!!!!!
Das war jetzt aber gebasht !!! :lol:

Jetzt wirst du bestimmt fertig gemacht.
Aber es ist wirklich so.Egal bei welcher Konsole. Schreibt ein Mag was schlechtes,taugt es nichts. Bringt ein Sender was schlechtes , taugt er nichts.
Aber wir haben ja so tolle Leute hier,die ganz genau erkennen das bei GIGA kein RGB Kabel benutzt wird.Für mich nur ausreden.

@Lord Falcon

Du wirst jetzt lachen aber GIGA benutzt wirklich kein RGB-Kabel
das schrieb mir ein Netzreporter in einer Mail von Giga Höchstpersönlich.

cu

Original geschrieben von WTEWorf
@Lord Falcon

Du wirst jetzt lachen aber GIGA benutzt wirklich kein RGB-Kabel
das schrieb mir ein Netzreporter in einer Mail von Giga Höchstpersönlich.

cu

ja deshalb konnten die gt3 ntsc auchn nur S/W spielen weil sie keins hatten. bei giga sitzen nur vollidioten rum und das schlimmste daran ist sie glauben sie seien auch noch profis

Liebe Damen (sollte es sie hier geben:D ) und Herren,

Da muss ich doch ausnahmsweise mal die Computer Bild Spiele verteidigen! :rolleyes:
Anscheinend habt ihr wohl vergessen, das dieses von mir eben genannte Heft "Computer Bild Spiele" heißt (einige nennen es auch Klopapier).

Darum dürfen diese supertollen vor allem, kompetente Tester auch Fachwörter wie Installation und Tastatur für die jeweiligen Konsolen hinschreiben, anstatt die wohlbekannten "Freakwörter" wie "die Bedienung/Anschluss" einer Konsole und "Pad" zu benutzen! :D

Ich hoffe, ihr stimmt mit mir überein.

Gruss
Soul

PS: Wer diesen Beitrag ernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! :breit: :lol:

Typische Bewertung von dieser Zeitschrift eben!

Fehlt nur noch, das sie für die CD/DVD-Lade der PS2 und X-Box ebenfalls nochmals um die 0,10 Notenstufe bei beiden Konsolen runtergehen! Warum? Ist doch logisch, da es Zeit dauert bis die Lade rausgefahren/reingefahren ist! :D :lol:

Wundere mich echt, das die Typen so gnädig sind! :D

na ja, ich halte die Redakteure, wie alle Bild Redakteure, für sehr begabt!
Die haben den richtigen Stil drauf, die MAsse zu erreichen. Und darum geht es.
Oder glaubt hier wirklich jemand, die Bild Redakteure haben wirklich das selbe Niveau, welches ihre Texte hevorbringt?

Das ändert natürlich nix daran, dass die CBS absoluter Müll ist :)
Aber wohl eher "kontrollierter Müll" ;)

Quelle: Areaxbox

quote: ComputerBild Spiele testet in der aktuellen Ausgabe die Xbox. Was kann man eigentlich von einem Spiele-Magazin erwarten, das zu jedem Gameboyspiel eine Installationsanleitung anbietet: "Modul einstecken, Gameboy anschalten. Achtung: Spiele mit der Aufschrift "Only for Gameboy Color" funktionieren nur mit dem Gameboy Color!" Nicht viel? Richtig...

Wenn sich nun diese gnadenlos kompetente Mannschaft, bei denen sicher auch in den Verlagshaus-Fahrstühlen Hinweisschilder der Art "Erst einsteigen, Stockwerk wählen, warten bis Fahrstuhl in Ruheposition gelangt, dann Fahrstuhl verlassen" zu finden sind, an einen Vergleichstest "PS2 gegen Xbox" herantraut, steht Schlimmstes zu befürchten:

Mal wieder werden zwei Konsolen rein nach den technischen Aspekten getestet, nach denen man normalerweise einen Kindersitz für das Auto prüft. Nonsens-Höhepunkt: Falltest der Konsole aus 80 cm Höhe! Mal davon abgesehen, das auch hier die Xbox der PS2 überlegen ist, so ist dieser Test wahrlich ein Höhepunkt investigativen Journalismus: Schmeißt nicht auch jeder Restaurant-Kritiker zu allererst seine leckere Pasta gegen die nächstgelegene Wand, um zu testen, mit welcher Geschwindigkeit die Nudeln von der Tapete rutschen ?

Die Punkteverteilung in der Testtabelle schwankt zwischen "willkürlich" und "nicht nachvollziehbar". Beispiel gefällig: Die PS2 kriegt 0,30 Punkte Aufwertung dafür, das sie DVDs wiedergeben kann. Die Xbox erhält 0,10 Punkte Abzug, weil sie ohne DVD-Remote keine DVDs widergeben kann. Die DVD-Wiedergabe beschert der PS2 also 0,40 Punkte Vorsprung. Das die Xbox eine Festplatte beinhaltet, die bei der PS2 nur optional zugekauft werden kann, ist der gnadenlosen Prüfern natürlich nur 0,30 Punkte wert. So ist also in den Augen der CBS die Festplatte als Feature weniger wert als die DVD-Wiedergabe. Nun, als Spieler würde ich das anders sehen.

Auch wenn in der Gesamtwertung die PS2 (Note 2,18) gegenüber der Xbox (Note 1,92) den kürzeren zieht, muss natürlich wieder auf den hohen Preis der Xbox verwiesen werden. Jetzt wird es richtig witzig: Nach der CBS-Rechnung darf eine Konsole, die technisch "sehr gut" ist, nicht mehr als 165 Euro kosten um auch ein "Sehr gut" für das Preis/Leistungs-Verhältnis zu erhalten. Willkommen im Phantasia-Land.

Vielleicht ringen sich auch die Leute bei CBS einmal zu der Erkenntnis durch, dass die Spiele und Zukunftsfähigkeit für den Kauf einer Konsole immer noch ausschlagggebender ist, als der Abrollwiderstand der DVD-Schublade. Übrigens, Joypads heißen bei CBS natürlich Spieletastaturen, da man dem armen Leser nicht zuviel der exotischen Fremdsprache Englisch zumuten möchte. Wir wünschen daher schonmal viel Spaß an den Spieletastaturen Eurer Xbox ;-)...

:lol::lol::lol:

Zurück
Oben