• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

CL Gruppenphase - Auslosung

Steve Austin

Blasters Bester
Das sind sie also, die 32 Mannschaften, die in diesem Jahr um Europas Krone kämpfen werden. Die Gruppenphase wird heute um 18:00 Uhr in Monaco ausgelost. Die genaue Einteilung der Töpfe hab ich zwar noch nicht zur Hand, aber das wird sicher im Laufe des Tages noch bekannt werden. :)

Topf 1:
FC Barcelona
AC Mailand
Real Madrid
Inter Mailand
FC Arsenal
FC Liverpool
Manchester United
FC Valencia

Topf 2:
Olympique Lyon
FC Porto
PSV Eindhoven
FC Bayern München
FC Chelsea
AS Rom
Celtic Glasgow
OSC Lille

Topf 3:
Sporting Lissabon
Benfica Lissabon
Girondons Bordeaux
Steaua Bukarest
Werder Bremen
Olympiakos Piräus
ZSKA Moskau
AEK Athen

Topf 4:
Hamburger SV
Spartak Moskau
RSC Anderlecht
Dynamo Kiew
Schachtjor Donezk
Galatasaray Istanbul
Levski Sofia
FC Kopenhagen

Die 4 Lostöpfe sind jetzt bekannt und ich wage mal einen Tipp für die deutschen Vertreter. In den letzten Jahren war meine Trefferquote immer 1/3, hoffentlich auch diesmal. :D

Bayern:
FC Barcelona
ZSKA Moskau
Dynamo Kiew

Bremen:
AC Mailand
Olympique Lyon
RSC Anderlecht

HSV:
Inter Mailand
FC Chelsea
Sporting Lissabon

Gruppe A
Barcelona
Chelsea
Bremen
Levski Sofia

Gruppe B
Bayern
Inter
Sporting Lissabon
Spartak Moskau

Gruppe C
Liverpool
Eindhoven
Bordeaux
Galatasaray

Gruppe D
Valencia
Roma
Olympiakos
Schachtjor Donezk

Gruppe E
Real
Lyon
Steaua
Dynamo Kiev

Gruppe F
ManU
Benfica
Celtic
Kopenhagen

Gruppe G
Arsenal
Porto
ZSKA Moskau
HSV

Gruppe H
Milan
Lille
AEK Athen
Anderlecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr geile Lose, nur Sofia hätte nicht sein müssen. Werden sicher tolle Spiele, das Weiterkommen ist allerdings eher unwahrscheinlich

Gruppe A ist klar die "Hammergruppe". Der HSV und Bayern haben machbare Aufgaben bekommen. Platz 2 sollte in den Gruppen möglich sein.

Werder wird dann halt den UEFA-Cup gewinnen. :narr:

ich halte alle drei Gruppen für sehr schwer. Bayern muss gegen den italienischen Meister ran, der ja im Sommer mächtig rangeklotzt hat, und der russische Winter wird den verwöhnten Bazzispacken sicherlich auch nicht schmecken. Lissabon ist auch kein Selbstgänger.

Der HSV ist in der Gruppe mit zwei Finalisten der letzten Jahre und der Milliadärsschmiede aus Russland nur klarer Aussenseiter und kann froh sein wenn er in den UEFA Cup kommt

Bremen kann es dennoch packen, Barca und Chelsea kochen auch nur mit Wasser, wenn Werder ein guten Tag hat können die jeden schlagen.

Also verloren ist da sicher nix. Bisschen was können wir ja auch. :D Und das Heimspiel gegen Barca wurde letzte Saison sehr unglücklich verloren. Schauen wir mal. Auf jeden Fall besser so, als in ner öden Gruppe.

Btw: Werder und Bayern spielen am selben Spieltag jeweils. Wird man von Werder wohl wenig bis gar nichts im FreeTV sehen.

Bob Andrews schrieb:
Btw: Werder und Bayern spielen am selben Spieltag jeweils. Wird man von Werder wohl wenig bis gar nichts im FreeTV sehen.
Wenn Premiere ernst macht, sieht man von beiden wenig bis gar nichts im FreeTV. ;)

Zur Auslosung:
Hab mich schon während der Auslosung aufgeregt. Eine sehr lahme, bisweilen sogar unattraktive Gruppe für Bayern. Wieder geht es nach Italien, da hätte ich mir endlich mal etwas Abwechslung gewünscht. In Moskau hat man in den 90ern auch schon oft genug gespielt. Einzig mit Lissabon kann ich leben. Ich schaue deshalb neidisch auf Gruppe C rüber. Liverpool und Bordeaux hätte ich mit Kusshand genommen. Die Gruppe ist richtig gut gelungen und schön bunt gemischt.

Trotzdem sollte in dieser Gruppe der zweite Platz durchaus machbar sein.

Werder holt den Jackpot und sollte Platz 3 packen. Ob es mehr wird, ist aber ziemlich fraglich. Der HSV ist quasi die Wundertüte. Von Platz 2 - 4 ist eigentlich alles drin.

Wer aber mal so richtig Losglück hatte, ist der AC Milan. Normalerweise gar nicht mit dabei und jetzt schon den Gruppensieg geschenkt bekommen. Gruppe D ist genauso ein Witz.

Meine Tipps waren auch richtig gut. 5 von 9 getroffen, aber alle falsch zugeordnet. :zahn:

Die Termine:

Gruppe A
Di 12.09. 20:45 FC Chelsea - SV Werder Bremen
Mi 27.09. 20:45 SV Werder Bremen - FC Barcelona
Mi 18.10. 20:45 SV Werder Bremen - Levski Sofia
Di 31.10. 20:45 Levski Sofia - SV Werder Bremen
Mi 22.11. 20:45 SV Werder Bremen - FC Chelsea
Di 05.12. 20:45 FC Barcelona - SV Werder Bremen

Gruppe B
Di 12.09. 20:45 FC Bayern München - Spartak Moskau
Mi 27.09. 20:45 Inter Mailand - FC Bayern München
Mi 18.10. 20:45 Sporting Lissabon - FC Bayern München
Di 31.10. 20:45 FC Bayern München - Sporting Lissabon
Mi 22.11. 20:45 Spartak Moskau - FC Bayern München
Di 05.12. 20:45 FC Bayern München - Inter Mailand

Gruppe G
Mi 13.09. 20:45 Hamburger SV - FC Arsenal
Di 26.09. 20:45 ZSKA Moskau - Hamburger SV
Di 17.10. 20:45 FC Porto - Hamburger SV
Mi 01.11. 20:45 Hamburger SV - FC Porto
Di 21.11. 20:45 FC Arsenal - Hamburger SV
Mi 06.12. 20:45 Hamburger SV - ZSKA Moskau

Frank Baumann reagierte zunächst mit einem Augenzwinkern auf die Auslosung: "Wir nehmen die Favoritenrolle in unserer Gruppe gerne an", schmunzelte der Mittelfeldspieler.

So ist es richtig. :narr:

Gruppe A!:sabber:
Werder kann das imo auf jeden Fall packen und wenn nicht isses ja auch keine Schande, in dieser Gruppe. :ja:

Enrico Pallazzo schrieb:
Der HSV ist in der Gruppe mit zwei Finalisten der letzten Jahre und der Milliadärsschmiede aus Russland nur klarer Aussenseiter und kann froh sein wenn er in den UEFA Cup kommt

Hehe. :D

Platz 2 ist drin, wenn die Moral stimmt und sie 110% geben (und das wird gegen Arsenal und Porto automatisch der Fall sein). Russische Mannschaften wie ZSKA Moskau sind immer unangenehm, weil sie in den Köpfen der Spieler immer unterschätzt werden - dabei wären gerade in den beiden Spiele die Siege eigentlich Pflicht und daher extrem wichtig.

Premiere macht ernst :naughty:
DSF überträgt Bayern-Spiel gegen Moskau

Die Fernsehsender Premiere und DSF haben sich auf die TV-Übertragungen des ersten Champions League-Spieltages geeinigt.

Der Free TV-Kanal DSF überträgt am 12. September das Auftaktspiel von Bayern München gegen Spartak Moskau. Die deutsch-englischen Duelle FC Chelsea - Werder Bremen (12. September) und Hamburger SV - Arsenal London (13. September) können die Fußballfans nur beim Pay TV- Anbieter Premiere verfolgen.

Der Münchner Bezahlsender zeigt alle 125 Begegnungen der «Königsklasse» live und bietet die Spiele einzeln und zusätzlich in einer Konferenzschaltung an. Nach Premiere-Angaben ist das Fußball- Paket ab 9,99 Euro im Monat zu haben. Es enthält neben der Champions League Spitzenspiele aus sieben europäischen Ligen sowie alle Partien des UEFA-Pokals ab dem Viertelfinale. Die Bundesliga-Rechte hatte Premiere an den Pay TV-Konkurrenten Arena verloren. Allerdings können zahlreiche Kabelkunden das Arena-Angebot weiterhin bei Premiere empfangen.

Das Deutsche SportFernsehen (DSF) ersetzt mit Beginn der neuen Saison Sat.1 als Free TV-Sender für die Champions League. Premiere und DSF haben sich auf eine dreijährige «strategische Kooperation» verständigt. An den 13 Spieltagen kann DSF unter dem Format «ChampionsTV» jeweils eine Begegnung live und unverschlüsselt zeigen. Die dreistündige Sendung «ChampionsTV» wird von Premiere produziert. Der Pay TV-Anbieter entscheidet auch, welches Spiel im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen ist.
Moskau - HSV und Bremen - Sofia werden mit Sicherheit die anderen Partien heißen, die 2x vom DSF gezeigt werden.

Bremen muss seine Abwehrschwächen in Griff bekommen und sie packen die Gruppe. Wenn sie hinten sicher stehen, wirds ein heißer Tanz mit London und Barca. Letztes Jahr haben sie auch nur gegen Barca verloren, weil sie eben zu viel Respekt hatten am Anfang, aber ich denke, dass sich das mit den Juve-Spielen wohl geändert hat. Auf jeden Fall wäre es geil, wenn Barca und Bremen weiterkommen.

Die Bayern-Gruppe ist auch ein schwerer Brocken. Sporting schätze ich eigentlich richtig gut ein, Inter hat sich durch halb Europa gewildert und die Moskauer sind halt die Moskauer. Ich hasse Spiele gegen die Ost-Europäer, außer Kiew 1999. :D Wenn die Bayern nicht schleunigst ihre Form finden, wirds ziemlich schnell vorbei sein.

Und Hamburgs Gruppe setzt sich natürlich aus den Underdogs zusammen. Arsenal dürfte dieses Jahr noch stärker als letztes Jahr sein, Porto ist immer fürs Weiterkommen gut und Moskau ist eben Moskau. Nur dürften die wohl eher Ambitionen aufs Weiterkommen haben. Sehr ausgeglichene Gruppe.

Zu Milans Gruppe: :kotz:

Zu den Free-TV-Spielen. Da kann man dann nur noch auf ORF1 hoffen. Vielleicht übertragen die mal ein Hammer-Spiel. DSF wird wohl immer die schlechtesten des Spieltags bekommenj....

Kagge. Celtic hätte ich mir bei nem deutschen CLub gewünscht.

Ansonsten @Premiere: wenigstens etwas exklusives hat man noch bei dem Verein ;) Wenn die meisten Werder-Spiele nicht FTA sind,d ann hab ich wieder viele Freunde

Zurück
Oben