• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Chelsea feuert Scolari

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
PREMIER LEAGUE
Chelsea trennt sich von Trainer Scolari

Neuer Coach für Michael Ballack: Der deutsche Nationalmannschaftskapitän wird nicht mehr unter Luiz Felipe Scolari trainieren. Der FC Chelsea beendete nach gerade mal acht Monaten die Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Erfolgstrainer.

Hamburg - 48 Stunden nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Hull City hat sich der englische Fußball-Club FC Chelsea von Teammanager Luiz Felipe Scolari getrennt.

Wie der Club des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack am Montag auf seiner Internetseite weiter mitteilte, wird Scolaris Assistent Ray Wilkins vorerst das Training der "Blues" leiten.

Der Brasilianer Luiz Felipe Scolari hatte im Sommer 2008 nach dem Viertelfinal-Aus der Portugiesen gegen Deutschland bei der EM (2:3) seine Tätigkeit als Nationaltrainer beendet und einen Dreijahresvertrag in Chelsea unterschrieben. Angeblich war das Engagement 7,5 Millionen Euro pro Jahr wert.

fpf/sid/dpa

Quelle: Spiegel.de

Zuletzt bearbeitet:
hat mich damals sowieso erstaunt als ich gehört hab dass chelsea ihn will.

dass es so schnell vorbei ist hätte ich dann nicht erwartet. aber scolari ist eh total überbewertet.

das ist nunmal so, wenn man mourinho entlässt. irgendwann gehen auch die früchte seiner arbeit verloren. der hat immerhin chelsea nach oben gebracht und konstant gute leistungen vollbracht. 1mal schwankt es und schwups sind die erfolgsverwöhnten arschlöcher auf ihn losgegangen.

man sieht ja, dass geld alleine doch nicht erfolg bringen kann. hätten sie doch lieber den Grant behalten. Der hat wenigstens die Linie von Mourinho weiterbehalten und ist damit weit gekommen.

Scolari ist auch ein ganz anderer Trainer. Der kann doch nicht von heute auf morgen seine komplett gegensätzliche Spielphilosophie auf die Mannschaft übertragen, zumal Abrahmovitch kein geld mehr ausgeben möchte, um die mannschaft zu umformen.

Ich glaube viele dieser leute verstehen nicht, dass eine umstellung des spielsystems geld kostet und nicht nur ein trainerwechsel das bewirken kann. ausser der vorherige trainer hat es falsch gemacht, was bei mourinho kaum der fall sein kann.

Zurück
Oben