• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Chatten mit dem Dreamcast? Wo am besten?

A

Alfco

Guest
Hallo!

Ich habe einen Pal-DC mit dem Dreamkey 3.0.
Kennt ihr Chats (keine spezifischen, nur z.B. Städtechats oder Unterhaltungen) in denen man mit den DC reinkommt.
Viele (z.B. chat4free) gehen nicht, da sie Popups benutzen, "zuviel" Java oder den Internet Explorer 4.0 bzw. höher fordern.

www.mainchat.de geht zwar, aber man kann keine private Nachrichten versenden, weil dafür auch ein Extrafenster geöffnet wird.

Bei freenet und yahoo gehts ebenfalls nicht.

Daher meine Frage: Gibt es allgemeine Chatrooms, für die man den DC gut nutzen kann?

Danke im voraus.

sorry, ich kann die bei deiner frage zwar nicht helfen, ober ich hätte auch eine:

warum um himmels willen willst du mit der dc chatten? ich meine online zocken ist klar, aber es scheint ja so als hättest du nen pc..

?

thx

Original geschrieben von jkollar.de
sorry, ich kann die bei deiner frage zwar nicht helfen, ober ich hätte auch eine:

warum um himmels willen willst du mit der dc chatten? ich meine online zocken ist klar, aber es scheint ja so als hättest du nen pc..

?

thx

Stimmt! Aber einen betriebsbereiten habe ich nur im Büro. Mein PC zuhause funktioniert z.Zt. nicht. Daher kann ich von dort aus nur mit dem DC ins Internet.

Original geschrieben von jkollar.de
das lasse ich natürlich gelten :)

ichhoffe aber du hast eine dc tastatur ;)

:)

Jein *g*

Hab einen Adapter (mit dem ich u.a. auch PSX und Saturn-Pads anschließen kann). An den hab ich die PC Tastatur angeschlossen. Leider geht nur der amerikanische Zeichensatz :(. Aber immer noch besser als die Bildschirmtastatur *g*.

hehe ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, in dem ich Posts per Joypad getippert habe :lol: Mühselig aber irgendwie wars kultig :) Habe damit auch mal gechattet aber das war Müll

Damals mit dem DC gabs eigentlich nur talk4fun.de für mich zum chatten, der war auf DCs "spezialisiert". Ich weiss aber nicht wie es da mittlerweile aussieht, war dort schon ewig nicht mehr.

Sonst kann man doch auch in der Dreamarena chatten oder nicht?

Zurück
Oben