• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League-Auslosung

mcpete

Wohnzimmertisch
Schweres Los für den FC Bayern

Der deutsche Rekordmeister Bayern München trifft in der ersten Gruppenphase der Champions League vom 17./18 September bis 12./13. November in der Gruppe G auf Deportivo La Coruna, den AC Mailand und den RC Lens.

Der deutsche Meister Borussia Dortmund bekommt es in der Gruppe A mit den FC Arsenal, den PSV Eindhoven und AJ Auxerre zu tun.

Der deutsche Vizemeister Bayer Leverkusen wurde in die Gruppe F mit Manchester United, Olympiakos Piräus und Maccabi Haifa zusammengelost.

Champions League Auslosung erste Gruppenphase:

Gruppe A:
FC Arsenal London
Borussia Dortmund
PSV Eindhoven
AJ Auxerre

Gruppe B:
FC Valencia
FC Liverpool
Spartak Moskau
FC Basel

Gruppe C:
Real Madrid
AS Rom
AEK Athen
RC Genk

Gruppe D:
Inter Mailand
Olympique Lyon
Ajax Amsterdam
Rosenborg Trondheim

Gruppe E:
Juventus Turin
Feyenoord Rotterdam
Dynamo Kiew
Newcastle United

Gruppe F:
Manchester United
Bayer Leverkusen
Olympiakos Piräus
Maccabi Haifa

Gruppe G:
Bayern München
Deportivo La Coruna
AC Mailand
RC Lens

Gruppe H:
FC Barcelona
Galatasaray Istanbul
Lokomotive Moskau
FC Brügge

(www.bundesliga.de)

Klar haben sie´s leicht, schliesslich gibt´s nur einen wirklich guten Konkurrenten pro deutscher Gruppe, der zweite Platz ist für jeden mindestens drin...

Nanana untertreibt mal nicht. Jeder Gegner in der CL hat einen hohen internationalen Standart, da ist keiner zu unterschätzen

Bayerns Gruppe ist wirklich schwer. Der AC mit Rivaldo, La Coruna waren in den letzten Jahren auch sehr erfolgreich. Dazu mit Lens eine spielstarke französische Mannschaft. Imo eine richtige Todesgruppe

Dortmund hat es etwas leichter erwischt, aber auch die Gruppe ist nicht ohne.

Eine wirklich lösbare Aufgabe hat allerdings Leverkusen erwischt. Der zweite Platz mit Siegen gegen Piräus und Haifa sollte drinsitzen, obwohl man auch die Griechen nicht unterschätzen sollte.

Leverkusen hat es von den drei deutschen Mannschaften vom Papier her noch am besten. Die Dortmund- und vor allen Dingen die Bayerngruppe sind wahrlich keine Selbstgänger. Auf jeden Fall verspricht die Auslosung ne spannende erste Gruppenphase. Wie ist das eigetnlich TV-mässig? Hat RTL noch immer die Rechte für ein Mittwochsspiel? Oder hat sich da was getan?

Auf jeden Fall verspricht die Auslosung ne spannende erste Gruppenphase.

Das widerspricht sich schon mal :D

Wie ist das eigetnlich TV-mässig?

Du brauchst nen Fernseher :D

Hat RTL noch immer die Rechte für ein Mittwochsspiel?

Jo

Oder hat sich da was getan?

Nein ich glaube, erst ab der nächsten Saison stehen wieder alle Spiele zur Verfügung, sprich auch die am Dienstag

Aber was solls richtig interessant wirds eh erst nach der Gruppenphase

29.08.2002, 17:03
"Wir haben nur gute Gegner"

Lesen Sie die Stimmen zur Champions-League-Auslosung

Bayer Leverkusen

Klaus Toppmöller (Trainer): "Wir haben nur gute Gegner. In unserer Gruppe sind alle Favoriten. Unser Vorteil kann sein, dass wir jetzt schon bekannt sind und die Mannschaften Respekt vor uns haben. Letztes Jahr sind wir nur über die Qualifikation bis ins Endspiel gekommen. Das zeigt, dass man niemanden unterschätzen darf."

Reiner Callmund (Manager): "Ich sehe die Auslosung mit gemischten Gefühlen. Haifa kenne ich nicht; aber sie haben vor einiger Zeit italienischen Mannschaften das Leben sehr schwer gemacht. Wir müssen sie ernst nehmen."

Borussia Dortmund

Michael Zorc (Sportdirektor): "Eine starke und attraktive Gruppe, die vom Namen und Sport einiges verspricht, zudem von unseren Fans gut erreichbar. Unser Ziel ist der Einzug in die zweite Finalrunde und die müssen wir erreichen."

Christian Hockenjos(Organisationsleiter): "Wir haben eine ausgeglichene Gruppe und deshalb eine reelle Chance. Unsere Reisen und Spiele mit Auxerre habe ich noch aus der Vergangenheit in sehr guter Erinnerung. Unsere Fans können sich bestimmt auch auf die Auseinandersetzungen mit Arsenal freuen."

Bayern München

Karl-Heinz Rummenigge(Vorstandsvorsitzender): "Ich wusste schon vorher, dass es bei dieser Zusammensetzung nur schwere Gegner gibt. Dortmund und wir haben die Hammergruppen gelost. Das ist aber auch gut, denn wenn man ein Spiel verliert, ist noch nichts passiert, weil die Klubs sich gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. Leicht wird es nicht; wir müssen vom ersten Spieltag an konzentriert sein. Ich persönlich freue mich ganz besonders auf das Spiel gegen Milan, Rivaldo und Co. im Olympiastadion - da ist das Stadion voll."

Franz Beckenbauer (Präsident): "Das ist eine hoch interessante Gruppe mit 3 Teams, die wir ja nicht unterschätzen sollten. Deportivo La Coruna und den AC Mailand sowieso, aber auch der RC Lens kann jederzeit zum Stolperstein werden. Ich hoffe, unsere Mannschaft spielt so wie sie die Saison begonnen hat, dann sollten wir uns für die zweite Runde qualifizieren."

Uli Hoeneß (Manager): "Milan und La Coruna sind zwei alte Bekannte, da sind wir ohnehin gewarnt, und der RC Lens dominiert seit Jahren in der franzöischen Liga. Die Gruppe ist sehr, sehr schwer, aber der FC Bayern gehört immer zu den Favoriten."

Ottmar Hitzfeld (Trainer): "Das ist eine Hammergruppe. Es gibt keine einfachen Gegner. Der Vorteil ist, dass sich unsere Gegner die Punkte gegenseitig wegnehmen werden. Wir werden Schwerstarbeit verrichten müssen, um weiterzukommen. Aber als gesetztes Team gehören wir zu den Favoriten."

Oliver Kahn: "Keine einfache Gruppe, aber sehr, sehr attraktiv. La Coruna und Milan sind zwei richtige Kracher, trotzdem ist der FC Bayern Favorit."

Michael Ballack: "Ein klasse Gruppe, die vier Team sind sehr ausgeglichen. Das wird ab der ersten Minute ein Fight um jeden Punkt. Das sind zwar drei Topteams, aber wir sind der FC Bayern. Ich
gehe davon aus, dass wir uns durchsetzen werden."

Giovane Elber: "Ich wollte unbedingt eine italienische Mannschaft. Dass es der AC Mailand ist, ist ein Traum, weil ich dort früher selbst mal gespielt habe. Das ist eine sehr schwere Gruppe, aber das gibt sicher Fußball-Feste für unsere Fans."

(www.bundesliga.de)

Besser man hat zu Beginn so eine harte Gruppe, da wird man gleich gefordert. Bayern läuft eh erst zur Höchstform auf wenn sie unter Druck stehen.

Die Deutschen Teams

Gruppe A:
FC Arsenal London
Borussia Dortmund
PSV Eindhoven
AJ Auxerre

Gruppe F:
Manchester United
Bayer Leverkusen
Olympiakos Piräus
Maccabi Haifa

Gruppe G:
Bayern München
Deportivo La Coruna
AC Mailand
RC Lens

Gruppe A:
1. Arsenal
2. Dortmund
Relativ leichte Gruppe für die Borussia. Zwischenrunde ist drin und das schaffen sie auch, aber ob es danach weiter geht steht wohl in den Sternen...

Gruppe F:
1. ManU
2. Piräus
3. Leverkusen
Tut leid für Leverkusen, aber sie sind nicht stark genug um weiter zu kommen, ein dritter Platz der zum UEFA Cup berechtigt ist aber allemal drin!

Gruppe G:
1. Bayern
2. AC Milan
Der FC Bayern ist stark genug um sich souverän als erster für die Zwischenrunde zu qualifizieren.
LaCaruna scheitert am Ende wohl nur am direkten Vergleich gegen Milan!

Fazit:
Bayern hat mit diesem Team große Chancen auf den Titel.
Dortmund wird es in die Zwischenrunde schaffen und da auch rausfliegen wie ich denke.
Leverkusen wird nicht so gut wie im Vorjahr aussehen, und schon in der Vorrunde rausfliegen. Aber im UEFA Cup haben sie berechtigte Chancen.

®by TheHero

Zurück
Oben