• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 10/11 - Gruppenphase - 4. Spieltag

Steve Austin

Blasters Bester
Start in die Rückrunde :sabber:

Anstoß in Kasan schon um 18:30 Uhr. :znaika:

Dienstag:

Werder Bremen - FC Twente Enschede
Werder Bremen muss ohne Torhüter Wiese gegen Enschede antreten. Die Knieverletzung aus dem Hinspiel macht einen Einsatz unmöglich. Auch die Verteidiger Clemens Fritz und Petri Pasanen können wegen Oberschenkelproblemen nicht mitwirken. Wobei Trainer Thomas Schaaf sein Augenmerk ohnehin auf die Offensive legen wird, denn schließlich gelang den Bremern in den ersten drei Spielen der Königsklasse noch kein Sieg. Was die Bremer mit dem Gegner FC Twente gemeinsam haben. Allerdings gehen die Niederländer - ganz im Gegensatz zum SV Werder - mit Rückenwind aus der Liga in das Spiel: Mit einem verdienten 1:0 gegen Eindhoven eroberte der Vorjahresmeister die Tabellenführung der Ehrendivision.

Tottenham Hotspur - Inter Mailand
Inter Mailand könnte mit einem Sieg bei Tottenham Hotspur die vorzeitigte Achtelfinal-Qualifikation bereits perfekt machen. Das Hinspiel vor zwei Wochen hatte der Titelverteidiger in einem etwas kuriosen Spiel mit 4:3 für sich entschieden. Nach einem klaren 4:0 zur Pause waren die Spurs mit einem Hattrick von Gareth Bale noch einmal herangekommen. Möglicherweise muss Tottenham wie schon im Hinspiel auf Rafael van der Vaart verzichten, der sich bei der 0:2-Niederlage am Wochenende bei Manchester United eine Oberschenkelverletzung zuzog. Der Niederländer konnte aber am Montag mit dem Team trainieren. Auch Inter hat Verletzungen zu beklagen, unter anderem ist der Einsatz von Stammkeeper Julio Cesar wegen einer Zerrung ebenso fraglich wie der von Mittelfeldspieler Cambiasso. In der Liga hielt das Team von Rafael Benitez dank eines glücklichen Treffers von Muntari zum 1:0-Sieg bei CFC Genua den Anschluss an Tabellenführer Lazio.

Hapoel Tel Aviv - FC Schalke 04
Deutlich besser als in der Liga steht der FC Schalke 04 in der Königsklasse da: Zwei Siege in der Champions League sind genau einer mehr als in der Bundesliga, wo die Millionentruppe von Trainer-Manager Felix Magath einfach nicht in Fahrt kommt und nach dem 0:1 gegen Bayer Leverkusen weiter in der Abstiegszone festhängt. Wirklich freuen könne er sich auf das Spiel in der Königsklasse diesmal daher nicht, sagte Magath. Zudem die lange Reise zu Hapoel Tel Aviv die Vorbereitung für das nächste Bundesliga-Spiel am Freitag gegen St. Pauli stört. Eine Partie, die Magath als deutlich wichtiger einschätzt. Gut möglich, dass bei Hapoel der 21-jährige Linksverteidiger Sergio Escudero zu seinem Debüt im internationalen Geschäft kommt. Eli Gutman, Trainer der Israelis, hofft am Dienstagabend auf den ersten Punkt in der Champions League. Das wäre schon ein großer Erfolg, denn, so Gutman, "zwischen Israel und Deutschland liegen in Sachen Fußball Welten".

Benfica Lissabon - Olympique Lyon
Einsam an der Spitze der Gruppe B zieht Olympique Lyon seine Kreise. Die Franzosen reisen zu Benfica Lissabon. Ein Punkt würde reichen, um das Team von Trainer Claude Puel sicher im Achtelfinale stehen zu lassen. Auch Lyon ist in der Liga schwach gestartet, kommt aber langsam in Tritt: Am Wochenende gelang ein 2:1-Erfolg gegen den FC Sochaux, Olympique steht damit immerhin bereits auf dem neunten Rang. Personelles Handicap: Stürmer Lisandro Lopez, im Hinspiel noch erfolgreich, erlitt im Training eine Wadenverletzung und fällt definitiv aus. Gegner Benfica gewann am Wochenende zwar 2:0 gegen Pacos de Ferreira, liegt aber als Vorjahresmeister weiter sieben Punkte hinter dem FC Porto.

Bursaspor - Manchester United
In der Gruppe C liegen die Teams noch dichtauf, eine Vorentscheidung ist noch nicht gefallen. Höchstens die, dass das bislang punktlose Bursaspor nur noch theoretische Chancen auf ein Erreichen des Achtelfinales hat. Realistisch zu erreichen ist bestenfalls noch die Qualifikation für die Zwischenrunde der Europa League. In der türkischen Liga bleibt Bursaspor nach einem 1:1 gegen Fenerbahce an der Tabellenspitze, in der Champions League aber müssen endlich Punkte her. Nächster Gegner ist aber ausgerechnet Tabellenführer Manchester United, das im Hinspiel mit 1:0 obsiegte. Das Team von Sir Alex Ferguson muss zwar weiter ohne Wayne Rooney (Knöchelverletzung) auskommen. Mit einem Dreier auch in der Türkei wäre die Achtelfinal-Qualifikation von ManUnited fast perfekt.

FC Valencia - Glasgow Rangers
Fast auf Augenhöhe begegnen sich im zweiten Spiel der FC Valencia und die Glasgow Rangers. Vor zwei Wochen trennten sich beide Teams in Schottland mit 1:1, in der Tabelle liegen sie nur einen Punkt auseinander. Ein Sieg wäre also im Hinblick auf einen möglicherweise zum Tragen kommenden direkten Vergleich für beide Mannschaften doppelt wichtig. In der Liga kamen beide Teams am Wochenende jeweils zu Hause zu einem 1:1-Unentschieden.

Rubin Kasan - Panathinaikos Athen
Bereits um 18.30 Uhr treffen Rubin Kasan und Panathinaikos Athen aufeinander. Für beide Teams dürfte es die letzte Chance sein, wollen sie noch um einen Platz für das Achtelfinale mitspielen. Panathinaikos ist bei einer Niederlage definitiv aus dem Rennen, Rubin Kasan wohl auch. Auch ein Unentschieden wie vor zwei Wochen, als sich beide Teams torlos trennten, könnte für beide am Ende zu wenig sein. Immerhin fuhren die Griechen nach turbulenten Wochen mit einem Fast-Rücktritt von Trainer Nikos Nioplias in der Liga ein Erfolgserlebnis ein: Mit 2:1 wurde Tabellenführer Olympiakos Piräus besiegt.

FC Kopenhagen - FC Barcelona
Der FC Barcelona kann mit einem Sieg beim FC Kopenhagen sein Weiterkommen perfekt machen. Das Hinspiel wurde bereits mit 2:0 gewonnen, von einem Ausrutscher am Dienstagabend geht bei den Katalanen niemand aus. Insbesondere nicht nach dem klaren 5:0 über den FC Sevilla am späten Samstagabend. Die Dänen wollen zumindest einen Achtungserfolg erreichen, der 3:2-Ligaerfolg gegen Lyngby brachte laut Trainer Stale Solbakken einen "Schub".
 
Mittwoch:

CFR Cluj - Bayern München
Dreimal starteten die Bayern in der Königsklasse schon mit drei Siegen (1997/2005/2006), ein vierter gelang aber noch nie. "Wir sollten die Qualifikation so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen", stellt FCB-Chef Karl-Heinz Rummenigge vorm Gastspiel beim Neunten der rumänischen Liga klar. Dann könnte sich der Rekordmeister nämlich voll und ganz seinen anderen Baustellen widmen. Allen voran der Bundesliga, wo der Rückstand auf Spitzenreiter Dortmund zehn Punkte beträgt. Mit seiner Fundamentalkritik an Trainer Louis van Gaal schuf Präsident Uli Hoeneß am Sonntagabend zudem einen weiteren Brandherd. Und auch die Verletztenmisere setzte sich fort: Olic muss wegen eines Außenmeniskus- und Knorpelschadens sechs Monate pausieren! Der nächste Leistungsträger im prall gefüllten Bayern-Lazarett.

FC Basel - AS Rom
Der FC Basel geht indes selbstbewusst ins zweite Duell mit dem AS Rom. Kein Wunder, im Stadio Olimpico siegte der Schweizer Double-Gewinner mit 3:1, und in der Liga übernahmen die Schützlinge von Trainer Thorsten Fink am Samstag erstmals die Tabellenführung. Der frühere Bundesliga-Profi verlängerte seinen Vertrag unlängst bis 2013. Aufruhr herrschte trotz des 2:0-Erfolgs gegen Lecce bei der Roma. Kapitän Totti sah eine überzogene Rote Karte und verpasst nun das Derby gegen Lazio. Im Spielertunnel wollte er Gegenspieler Olivera, der ebenfalls vom Platz flog, an den Kragen. Sechs Ordner mussten die Roma-Ikone bändigen.

FC Chelsea - Spartak Moskau
Der FC Chelsea führt die Premier League weiterhin souverän mit fünf Punkten Vorsprung an. In Blackburn hatten die Blues allerdings so ihre liebe Mühe, Ivanovic traf erst kurz vor Schluss zum 2:1. Mühelos spazierten die Londoner bislang durch die Königsklasse (drei Siege, 8:1 Tore). Ein weiterer Erfolg gegen Spartak Moskau, und das Achtelfinale wäre nur noch Formsache. Spartak, am Wochenende 2:1-Sieger gegen FK Rostow, wird sich wohl mit Olympique Marseille um Rang zwei streiten.

MSK Zilina - Olympique Marseille
Für "OM" hätte am Samstag eigentlich das Spitzenspiel gegen Überraschungs-Spitzenreiter Stade Rennes angestanden. Doch nach heftigen Regenfällen in Südfrankreich musste die Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. So reist das Team von Didier Deschamps ausgeruht in die Slowakei, wo ein Sieg beim noch punktlosen Champions-League-Neuling MSK Zilina Pflicht ist.

AC Mailand - Real Madrid
"Wenn man gewinnt, kann man reden. Wenn man verliert, geht man nach Hause und schweigt." Ob sich Silvio Berlusconi schon immer an diese von ihm nach dem 1:2 gegen Juventus Turin geäußerte Weisheit gehalten hat, darf durchaus bezweifelt werden. Sei's drum, im Topspiel der Serie A erwiesen sich für Milan wieder einmal eklatante Abwehr-Aussetzer als kostspielig. Zudem versiebte Ibrahimovic mehrere Großchancen und traf einmal die Latte. Den Beweis, auch gegen Topteams bestehen zu können, sind die Rossoneri in dieser Saison noch schuldig geblieben. Klappt's gegen Real Madrid? Beim ersten Vergleich im Bernabeu-Stadion vor zwei Wochen war Milan beim 0:2 relativ chancenlos. Die "Königlichen" reisen als ungeschlagener Tabellenführer der Primera Division nach San Siro. Gegen Aufsteiger Alicante geriet die Mourinho-Elf zwar erstmals in dieser Saison in Rückstand, gewann dank zweier später Treffer von Cristiano Ronaldo aber noch 3:1. Der Portugiese hat in neun Ligaspielen bereits elfmal getroffen, insgesamt gelangen ihm für Real in 48 Partien 45 Tore - eine Wahnsinnsbilanz! Während Özil nicht seinen besten Tag erwischt hatte, erhielt Khedira ein Sonderlob seines Trainers ("Er war der Beste").

AJ Auxerre - Ajax Amsterdam
Außenseiterchancen im Kampf um Platz zwei hat Ajax Amsterdam. Bei einem Sieg in Auxerre hätte das Team des früheren HSV-Trainers Martin Jol zumindest Rang drei schon mal sicher. Dann könnte es zum Gruppenabschluss in Mailand zu einem Endspiel um das Achtelfinalticket kommen.

Schachtar Donezk - FC Arsenal
20 Tore in der Gruppenphase - der Rekord von Manchester United aus der Saison 1998/99 dürfte nicht mehr allzu lange Bestand haben. Zumindest nicht, wenn der FC Arsenal so weitermacht wie bisher. 14 Treffer erzielte die Wenger-Elf in drei Spielen. Schießen die "Kanoniere" auch in Donezk (Hinspiel 5:1) wieder aus allen Rohren? In der Liga ließ es Arsenal beim 1:0 gegen West Ham ruhiger angehen.

Partizan Belgrad - Sporting Braga
Partizan Belgrad wartet noch auf den ersten Punkt und muss gegen Sporting Braga gewinnen, um wenigstens noch die Chancen auf Platz drei und die Europa League wahren zu können. In der serbischen Liga liegen die Hauptstädter derzeit an der Spitze. Dem Derbysieg gegen Roter Stern (1:0) folgte ein 3:0 gegen FK Jagodina. Braga, das in Portugal in der vergangenen Saison noch die Überraschungsmannschaft war und lange vorne lag, ist nach der 0:2-Niederlage beim bis dahin noch sieglosen Kellerkind Rio Ave Vila do Conde nur Fünfter.
 
:close: Werder Bremen. Hoffentlich klappt das noch mit der EL Quali. Aber selbst das sieht sehr schlecht aus für die Bremer. Schade, denn gestern wäre wohl mehr drinnen gewesen.
 
Irgendwie war das ein symptomatisches Spiel, man hat in dieser Saison einfach kein Glück. Viel vorwerfen kann man dem Team gestern nicht.
 
Die Aufstellung war aber mal interessant. :D

Geil ist einfach der Wesley. Der kann ja echt überall spielen und macht dann auch fast immer ein Bombenspiel.
 
Marseille mit einem 7:0 auswärts :lol:

Und Super-Mario ( :D ) schießt die Bayern ins Achtelfinale. :) 1 Punkt noch zum Gruppensieg.

Schauma mal. :)
 
Wenn man mal von der Anfangsphase der zweite Hälfte absieht. Da hätte man sich beinahe das Leben unnötig schwerer gemacht. Im Vergleich zum Hinspiel war Cluj über weite Strecken aber erschreckend schwach.
 
Zurück
Oben