• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 09/10 - Gruppenphase - 5.Spieltag

Steve Austin

Blasters Bester
Vorletzte Chance :sabber:

Dienstag:

Debreceni VSC - FC Liverpool
AC Florenz - Olympique Lyon
Lief es in der Liga auch noch so durchwachsen - auf seine Form in Europa konnte sich der FC Liverpool meist verlassen. Nicht so in diesem Jahr. Erstmals seit dem Amtsantritt von Rafa Benitez 2004 drohen die Reds bereits in der Gruppenphase zu scheitern. Die ernüchternde Bilanz der vergangenen Wochen: Nur ein Sieg aus zehn Pflichtspielen! Das hatte es am Mersey lange nicht mehr gegeben. Am Samstag rettete Benayoun der Benitez-Elf beim 2:2 gegen Manchester City einen Punkt. Allerdings wurde es im ohnehin schon prallgefüllten Liverpooler Lazarett wieder voller. Babel und Agger verlängerten die Verletztenliste. Auf der steht weiterhin auch der Name von Fernando Torres. Der Torjäger wird wegen einer Leistenblessur noch mindestens zehn Tage ausfallen und verpasst deshalb das Gastspiel in Budapest beim noch punktlosen ungarischen Meister Debrecen am Dienstagabend. Aus eigener Kraft kann es Liverpool nicht mehr ins Achtelfinale schaffen. Denn gewinnt der AC Florenz sein Heimspiel gegen Olympique Lyon, kommt für die Reds jede Hilfe zu spät. Gegen "OL" fallen Mutu und Gamberini zudem definitiv aus, auch hinter dem Einsatz von Jovetic steht ein dickes Fragezeichen. Die bereits qualifizierten Franzosen blamierten sich am Wochenende. Beim abgeschlagenen Schlusslicht Grenoble Foot, das von zwölf Ligaspielen zuvor elf verloren hatte, reichte es nur zu einem 1:1.
Code:
[b]Lyon[/b]      10
Florenz    9
Liverpool  4
Debreceni  0
Rubin Kasan - Dynamo Kiew (Anpfiff 18:30 Uhr)
FC Barcelona - Inter Mailand

Es ist das Spiel der Spiele am Dienstagabend. Spanischer Meister gegen italienischer Meister. Ibrahimovic gegen Eto'o. Kurzum: FC Barcelona gegen Inter Mailand. Und es geht um einiges. Vor allem die Katalanen dürfen sich keinen Ausrutscher mehr erlauben. Denn gewinnt Rubin Kasan sein Heimspiel gegen Dynamo Kiew, wäre Barça bei einer Niederlage bereits ausgeschieden. Für den Titelverteidiger ein schier unvorstellbares Szenario! Die Vorzeichen vor dem Duell gegen Inter, dessen Vorsprung vor dem Gruppenletzten Kiew auch nur zwei Punkte beträgt, sind allerdings alles andere als gut. Es droht der Ausfall von Messi, der sich genauso mit einer Muskelverletzung plagt wie Ibrahimovic, der gegen seinen Ex-Klub aber einsatzbereit sein dürfte. Ebenfalls ausfallen werden hingegen die Defensivkräfte Abidal und Touré, die an der Schweinegrippe erkrankt sind. Immerhin gab es bei Marquez in dieser Hinsicht Entwarnung. Inter gelang die Generalprobe. Beim 3:1 in Bologna überragte Diego Milito, der ein Tor schoss und ein weiteres vorbereitete. "Es wäre absurd, Tabellenrechnungen anzustellen, denn das ist kein Duell auf Leben und Tod", sagte José Mourinho. "Falls wir verlieren, können wir uns immer noch daheim gegen Kasan qualifizieren."
Code:
Inter 6
Kasan 5
Barca 5
Kiew  4
Unirea Urziceni - FC Sevilla
Glasgow Rangers - VfB Stuttgart

Dem VfB Stuttgart gelang auch beim 1:1 gegen Hertha nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Die Luft für Coach Markus Babbel wird immer dünner. Gelingt das dringend benötigte Erfolgserlebnis nun in der Champions League? Das Achtelfinale ist für die Schwaben noch drin. Erste Voraussetzung dafür wäre jedoch ein Sieg in Glasgow. Leichter gesagt als getan, wenn man schon zehn Pflichtspiele in Folge nicht gewonnen hat. Vor allem vorne drückt der Schuh. In besagten Partien gelangen dem VfB lediglich fünf Tore. Legen die Stürmer ihre Ladehemmung im Ibrox Park ab? Pogrebnyak, der seit 759 Minuten auf einen Treffer wartet, erhält wohl eine neue Chance. Auch eine andere Statistik verheißt wenig Gutes: Der VfB ist seit neun Auswärtsspielen in der Champions League oder im UEFA-Cup sieglos. Eine weitere Niederlage bei den Rangers und für Babbel dürfte es ganz eng werden. Das Aus in der Champions League müsste allerdings auch eine Niederlage noch nicht bedeuten. Sollte der bereits qualifizierte FC Sevilla seine verbleibenden Partien bei Unirea Urziceni und gegen die Rangers gewinnen, würde den Stuttgartern im abschließenden Heimspiel gegen das rumänische Überraschungsteam ein Sieg zum Erreichen des Achtelfinals reichen. Sevilla, das in der Primera División weiter vorne mitmischt, tritt die Reise nach Urziceni am Dienstag jedenfalls ohne Angreifer Koné an. Der Ivorer wurde für das Spiel freigestellt, da seine sechsjährige Tochter nach einem Treppensturz mit einem schweren Schädelbasisbruch im Krankenhaus liegt.
Code:
[b]Sevilla[/b]  10
Urziceni  5
Stuttgart 3
Rangers   2
AZ Alkmaar - Olympiakos Piräus
FC Arsenal - Standard Lüttich

Eine Saison ohne Verletzungspech - dem FC Arsenal ist das offenbar nicht vergönnt. Zu den zahlreichen Ausfällen gesellte sich mit van Persie zuletzt ein besonders schmerzhafter. Prompt setzte es beim 0:1 in Sunderland einen Rückschlag. In der Champions League sind die Gunners vor dem Heimspiel gegen Standard Lüttich schon so gut wie durch. Die Belgier dürfen ebenfalls noch von der Runde der letzten 16 träumen. Die bessere Ausgangslage hat allerdings Olympiakos Piräus. Die Griechen könnten ihr Achtelfinal-Ticket schon am Dienstagabend in den Händen halten, wenn sie in Alkmaar gewinnen und Lüttich in London keine Sensation gelingt. Doch selbst der niederländische Meister AZ könnte sich mit zwei Siegen im Endspurt theoretisch nach Platz zwei sichern.
Code:
Arsenal 10
Piräus   6
Lüttich  4
Alkmaar  2
Mittwoch:

Girondins Bordeaux - Juventus Turin
Bayern München - Maccabi Haifa

Am Mittwochabend wollen die Bayern ihre Chancen auf das Erreichen der K.o.-Runde in der Gruppe A wahren. Theoretisch würde im besten Fall sogar ein Remis gegen die Israelis genügen, um sich alle Optionen für den Showdown bei Juventus Turin am 8. Dezember offen zu halten, doch angesichts der angespannten Lage zählt für die Verantwortlichen nur ein Sieg. Verzichten muss Trainer Louis van Gaal aller Voraussicht nach auf seine Superstars Franck Ribery (Patellasehnenverletzung) und Arjen Robben (Knieprobleme). Maccabi Haifa wartet nach vier Partien noch auf das erste Tor und den ersten Punkt. Dennoch hat Trainer Elisha Levy Rang drei noch nicht endgültig abgeschrieben. So schonte der 52-Jährige zuletzt seinen Jungstar Golasa für die Partie beim deutschen Rekordmeister. Alles Rechnen bei den Bayern hilft aber nicht, wenn Juventus Turin zeitgleich bei Girondins Bordeaux gewinnt. Dann stünde der italienische Rekordmeister im Achtelfinale, den Bayern bliebe die Europa League. Die Generalprobe bestand die "Alte Dame" mit dem 1:0 am Sonntagabend gegen Udinese Calcio. Verzichten muss Trainer Ciro Ferrara auf den Franzosen David Trezeguet, der mit einer Wadenverletzung rund einen Monat lang ausfällt. Doch auch der französische Meister hat einen prominenten Ausfall zu beklagen. Regisseur Yohann Gourcuff zog sich bei der französischen Nationalelf eine Leistenverletzung zu und kann nicht spielen. Auch hinter Angreifer Maroanne Chamakh (Hüftprobleme) steht noch ein Fragezeichen. Zu allem Überfluss setzte das Team von Trainer Laurent Blanc auch noch die Generalprobe gegen AFC Valenciennes (0:1) in den Sand.
Code:
[b]Bordeaux[/b] 10
Juve      8
Bayern    4
Haifa     0
ZSKA Moskau - VfL Wolfsburg (Anpfiff 18:30 Uhr)
Manchester United - Besiktas Istanbul

Weitaus komfortabler ist die Situation des VfL Wolfsburg in der Gruppe B. Dem deutschen Meister genügt bei ZSKA Moskau bereits ein Remis, um in seiner Premierensaison das Achtelfinale zu erreichen. Trainer Armin Veh plant eine defensive Grundausrichtung. Zudem wird Obafemi Martins den in der Champions League gesperrten Grafite ersetzen. Für den nicht spielberechtigten Thomas Kahlenberg wird Makoto Hasebe zum Einsatz kommen. ZSKA Moskau benötigt einen 2:0-Sieg oder einen Erfolg mit mehr als zwei Toren Unterschied, um Wolfsburg noch von Rang zwei zu verdrängen. Allerdings hat Trainer Leonid Slutskiy etliche Verletzte zu beklagen. Guilherme, Nika Piliev und Mark Gonzalez fallen sicher aus. Beim 3:2 im Lokalderby gegen Spartak Moskau sprangen als Torschützen immerhin die Youngster Alan Dzagoev und Tomas Necid in die Bresche. Beide dürften auch gegen Wolfsburg beginnen. Spitzenreiter Manchester United hat das noch sieglose Besiktas Istanbul zu Gast. Mit einem Sieg würde das Team von Trainer Sir Alex Ferguson einen weiteren Schritt Richtung Gruppensieg machen.
Code:
[b]Man Utd[/b]   10
Wolfsburg  7
Moskau     4
Besiktas   1
AC Mailand - Olympique Marseille
Real Madrid - FC Zürich

Hochspannung herrscht in der Gruppe C, wo alle Teams noch Chancen auf das Achtelfinale besitzen. Jeweils sieben Punkte haben die favorisierten Real Madrid und AC Mailand auf dem Konto, es folgt Olympique Marseille mit sechs Zählern. Selbst für den FC Zürich (3) ist noch nicht alles vorbei. Allerdings können die Königlichen und Milan am Mittwoch ihre Tickets jeweils mit einem Erfolg buchen. Die Italiener haben Marseille zu Gast, die Spanier empfangen Zürich. Die Außenseiter Marseille und Zürich müssen zumindest ein Remis holen, um am letzten Spieltag noch im Rennen zu sein.
Code:
Milan     7
Real      7
Marseille 6
Zürich    3
FC Porto - FC Chelsea
APOEL Nikosia - Atletico Madrid

Demgegenüber sind in der Gruppe D die Würfel zum größten Teil gefallen. Der FC Chelsea und der FC Porto haben ihre Tickets für das Achtelfinale bereits vorzeitig gelöst. Die Frage nach Platz eins muss jedoch noch geklärt werden. Eine Antwort darüber könnte bereits am Mittwoch fallen, wenn sich die beiden Kontrahenten an der Stamford Bridge im direkten Duell gegenüberstehen. Offen ist auch noch, wer ab dem kommenden Jahr in der Europa League spielen wird. Kandidaten sind APOEL Nikosia und Atletico Madrid, die sich auf Zypern gegenüberstehen.
Code:
[b]Chelsea[/b] 10
[b]Porto[/b]    9
Madrid   2
Nikosia  1
 
jo wenn sie selbst gegen Stuttgart verlieren :D

Aber schön das es wohl doch noch eine zweite Mannschaft in die nächste Runde schafft, Urziceni sollte man zu Hause schon schlagen. Mal schauen was Wolfsburg heute so macht, leider wird ja das völlig uninteressante Bayernspiel übertragen
 
Für Wolfsburg siehts nun aber ziemlcih düster aus. Müssen gegen ManU gewinnen oder auf Schützenhilfe von Istanbul hoffen.
 
Und die Bayern mit Pfiffen in die Kabine...

Sind zwar deutlich überlegen, kriegen aber vorne im Grunde dennoch nichts auf die Reihe. Und durch die Mitte geht da wirklich gar nix. Nur über die Außen und da stehen sie sich fast schon gegenseitig auf den Füßen.
 
Ja, man sieht, dass es im Spiel einfach nicht stimmt. Denke aber, dass die das Spiel 2:0 gewinnen. Haifa bringt ja auch nichts.
 
Viel mehr Highlights gab es wirklich nicht. Wenn ein van Bommel schon versuchen muss, das Spiel zu machen (was ja regelmäßig mit wüsten Fehlpässen geendet hat) ...
 
Zurück
Oben