• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 09/10 - Gruppenphase - 2.Spieltag

Steve Austin

Blasters Bester
In Kasan und morgen in Moskau wird schon um 18:30 Uhr angepfiffen. :znaika:

AC Florenz - FC Liverpool
Mit jeweils 1:0 haben Lyon und Liverpool ihre beiden Heimspiele gewonnen. Zeit also für Florenz, das gegen Liverpool ran muss und Debrecen (gegen Lyon) nachzulegen. Im Stadio Artemio Franchi hofft die Fiorentina endlich darauf, die Heimschwäche in der Königsklasse abzulegen. Im letzten Jahr holten die Italiener nur zwei von neun Punkten. Und jetzt kommen die Reds! Liverpool hat in der letzten Saison kein einziges Auswärtsspiel in der Champions League verloren und zeigte sich in der Liga zuletzt in Torlaune. Hull wurde mit 6:1 in den Keller geschossen. Dabei traf Fernando Torres dreimal - im siebten Saisonspiel seine Treffer sechs, sieben und acht!

Debreceni VSC - Olympique Lyon
Eine Premiere steht für die Ungarn an. Für Debrecen ist es das erste Heimspiel im Kreise von Europas Elite. Allerdings zieht der ungarische Meister dazu ins Ferenc-Puskas-Stadion nach Budapest um. Einige Verletzungssorgen hat Olympique Lyon. Trainer Claude Puel muss auf Delgado, Boumsong, Bodmer, Lisandro und Bastos verzichten.

FC Barcelona - Dynamo Kiew
Nach dem torlosen Remis der beiden Topfavoriten Inter und Barcelona gilt es jetzt die ersten Siege einzufahren. Die spanischen Ballkünstler, die in der heimischen Liga von Erfolg zu Erfolg eilen (fünf Siege und 16:3 Tore) empfangen Dynamo Kiew. Allerdings bangt Barca um den Einsatz von Henry, dem der Oberschenkel zwickt. Dafür könnte Iniesta erstmals in der Startelf stehen. Nach langer Verletzung wurde der überragende Mittelfeldspieler zuletzt immer wieder eingewechselt.

Rubin Kasan - Inter Mailand
Angespannte Stimmung herrscht derweil bei Inter vor dem Duell bei Rubin Kasan. Am Samstag setzte es für Mailand die erste Pleite in der Serie A gegen Sampdoria Genua (0:1). Schlechte Stimmung herrscht vor allem mal wieder bei José Mourinho, weil er sich vom Fußballverband und den Journalisten nach seiner jüngsten Attacke gegen die Schiedsrichtergilde ungerecht behandelt fühlte. Und so schweigt der exzentrische Coach dieser Tage vor allem. Sein Torjäger macht es ihm gleich. "Siegen und nicht reden", gibt Eto'o das Motto aus. Dabei muss Mourinho in Russland auf Sneijder, Materazzi und Suazo verzichten.

Unirea Urziceni - VfB Stuttgart
Beim VfB Stuttgart war das Gejammer groß nach dem völlig unnötigen Remis gegen die Rangers. Und so stehen die Schwaben bereits im zweiten Spiel beim rumänischen Vertreter Unirea Urziceni unter Druck. Mut macht der gute Auftritt der Babbel-Elf zuletzt in Frankfurt (3:0). Ob der Erfolg der ersehnte Befreiungsschlag war, muss sich noch zeigen. In Rumänien fehlen weiterhin die verletzten Magnin und Hleb. Da die Rumänen international bisher kaum in Erscheinung getreten sind, hat der VfB einen Spion auf den Gegner angesetzt. Drei Spiele hat sich der angeschaut. Zwei der Ergebnisse: Gute Einzelspieler und gute Organisation. Trainer Dan Petrescu hofft noch auf den Einsatz des rumänischen Nationalspielers Iulian Apostol, dessen Knie geschwollen ist. Urziceni hat übrigens nur 17.000 Einwohner und ins eigene Stadion passen 7.000. Und so findet die Partie in der Hauptstadt im Stadion von Steaua statt. Trotz des Umzugs sind die Fans verhalten optimistisch. Bei einer Abstimmung auf der Website des Vereins glaubten am Montagmorgen 52 Prozent an einen Heimsieg.

Glasgow Rangers - FC Sevilla
Im zweiten Spiel der Gruppe G empfangen die Glasgow Rangers den FC Sevilla. Ein Blick in die Statistik verheißt für die Schotten wenig Gutes. Seit über 20 Jahren warten die Rangers auf einen Sieg gegen eine spanische Mannschaft. Dafür bräuchte man vor allem Tore, doch die wollen nicht gelingen. In der schottischen Premier League gab es zuletzt drei torlose Remis. Darüber muss man sich in Sevilla gewöhnlich keine Gedanken machen, wenn man Spieler wie Kanouté, Negredo, Luis Fabiano oder Renato im Aufgebot hat.

FC Arsenal - Olympiakos Piräus
Alles andere als ein Durchmarsch von Arsenal in Gruppe H wäre eine Überraschung. Nach dem Auswärtserfolg bei Standard Lüttich (2:3) empfangen die Gunners Olympiakos Piräus. Am Wochenende zeigte die Elf von Arsene Wenger allerdings beim 1:0-Erfolg in Fulham eine wenig überzeugende Leistung und sicherte sich den Dreier nur, weil sie mit Vito Mannone einen Keeper hatte, der mehrmals in höchster Not parierte. Die Griechen, angeführt von Brasiliens Fußballlegende Zico, haben in England bisher aber noch nichts geholt außer reichlich Niederlagen.

AZ Alkmaar - Standard Lüttich
Im Kampf um die Plätze trifft zudem der AZ Alkmaar nach seiner Auftaktniederlage in Piräus auf den belgischen Vertreter Standard Lüttich.

Mittwoch:

Bayern München - Juventus Turin
Der FC Bayern bekam am Samstag nach einer kleinen Erfolgsserie einen herben Dämpfer und verlor das Spitzenspiel der Bundesliga beim HSV mit 0:1. Ein Ausrutscher? Oder reicht's für die Van-Gaal-Elf gegen große Teams nicht zu mehr? Die richtige Antwort können die Münchner gegen Juventus Turin geben. Nach dem wenig berauschenden 3:0-Auftakterfolg in Haifa die erste große Probe für das Ensemble von der Isar in der Champions League. Allerdings hat auch der italienische Rekordmeister beim 1:1 gegen Bologna die Generalprobe verpatzt. Trainer Ciro Ferrara freut sich aber, dass sich der Ex-Bremer Diego sowie Del Piero und Felipe Melo nach Verletzungspausen wieder fit meldeten. Abwehrchef Cannavaro fällt aber verletzt aus.

Girondins Bordeaux - Maccabi Haifa
Girondins Bordeaux trotzte am 1. Spieltag der Champions League Juve ein 1:1 ab und blickt der nun der Heimpremiere gegen Maccabi Haifa optimistisch entgegen. Nach dem 1:0 gegen Stade Rennes führt der französische Meister die Ligue 1 ungeschlagen als Tabellenführer an. Der israelische Meister Maccabi Haifa hat jedoch in der heimischen Liga als Tabellenführer nach vier Spieltagen ebenso noch eine blütenweiße Weste.

Manchester United - VfL Wolfsburg
Wolfsburg feierte eine gelungene Premiere in der Champions League. Dank seines treffsicheren Torjägers Grafite kam der VfL zu einem 3:1-Erfolg über ZSKA Moskau. Nun aber führt der Weg die Veh-Elf ins Old Trafford nach Manchester. Die Niedersachsen präsentierten sich jüngst beim 4:2 gegen Hannover einmal mehr vorne hui und hinten pfui. Soll heißen: Die durchschlagskräftige Offensive bügelte einmal mehr die Fehler der Defensive aus, indem sie einfach mehr Tore erzielte als hinten zugelassen wurden. Gegen Rooney, Berbatov und Owen könnte das aber ganz schnell ins Auge gehen, so dass Trainer Veh weiter an einer besseren Abwehrtaktik feilt. Eventuell soll eine Doppel-Sechs im Mittelfeld den englischen Tabellenführer, zuletzt 2:0-Sieger bei Stoke City, stoppen.

ZSKA Moskau - Besiktas Istanbul
Den Anfang macht am Mittwochabend um 18.30 Uhr - der geografischen Lage geschuldet - ZSKA Moskau in der Gruppe B, das sich zu Hause gegen Besiktas Istanbul für die 1:3-Niederlage beim VfL Wolfsburg rehabilitieren muss. Die Generalprobe in der russischen Premier Liga ging bei Zenit St. Petersburg aber mit 0:2 verloren, wodurch die Elf des Nationaltorhüters Akinfeev auf Rang vier abrutschte. Der türkische Meister Besiktas - zum CL-Auftakt Manchester United mit 0:1 unterlegen - war nach seinem verpatzten Saisonstart mit bislang nur einem Dreier am Freitag in der Liga spielfrei - Gegner Ankaraspor wurde zum Zwangsabstieg verurteilt.

Real Madrid - Olympique Marseille
Gruppe-C-Tabellenführer Real Madrid stürmte mit einem 3:0-Erfolg an die Tabellenspitze der Primera Division, feierte den fünften Sieg im fünften Spiel - und musste sich dennoch Pfiffe gefallen lassen. Trainer Pellegrini gab offen zu: "Es war eine schlechte erste Halbzeit." Cristiano Ronaldo, Kaka & Co. sollen die Fans nun mit einem besseren, aber ebenso erfolgreichen Auftritt gegen Olympique Marseille milde stimmen und versöhnen. Die Gäste-Elf von Trainer Laurent Blanc will sich dagegen für die jüngste 2:3-Niederlage in der Ligue 1 beim AFC Valenciennes rehabilitieren.

AC Mailand - FC Zürich
Wie die Madrilenen (5:2 in Zürich) ist auch der AC Milan erfolgreich in die Champions League gestartet, setzte sich in Marseille mit 2:1 durch und kämpft nun im Fernduell mit Real um die Tabellenspitze. Dazu wäre aber eine Leistungssteigerung im Vergleich zum arg durchwachsenen Saisonstart in der Serie A vonnöten, wo es zuletzt nur ein torloses Remis gegen Bari gab und nach sechs Spieltagen nur acht Punkte auf der Habenseite stehen. Doch auch die Eidgenossen sind noch längst nicht in Form und verpatzten die Generalprobe gegen Xamax Neuchatel mit 1:2.

FC Porto - Atletico Madrid
Der FC Porto lädt zum iberischen Duell gegen Atletico Madrid und peilt nach dem 0:1 zum Auftakt beim FC Chelsea die ersten Punkte in der Champions League an. Mit dem 1:0-Sieg im "Classico" gegen Sporting Lissabon schoss sich der portugiesische Meister und Pokalsieger schon mal warm. Und die Portugiesen treffen auf ein Atletico, das kriselt. Gegen Valencia verhinderte Maxi Rodriguez in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:2 gerade noch die dritte Saisonniederlage. Mehr aber auch nicht. Die "Rojiblancos" sind noch immer ohne Sieg in der Primera Division und starteten vor eigenem Publikum auch mit einem dürftigen 0:0 gegen Nikosia in die "Königsklasse".

APOEL Nikosia - FC Chelsea
Die Zyprer ihrerseits empfangen nun den FC Chelsea, der bei Wigan Athletic mit 1:3 die erste Saisonniederlage kassierte und die Tabellenführung in der Premier League verlor. Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack fehlte an seinem 33. Geburtstag wegen leichter muskulärer Probleme und muss auch am Mittwoch auf einen Einsatz für die "Blues" verzichten. Trainer Carlo Ancelotti fehlt darüber hinaus auch John Obi Mikel, der an einer Sprunggelenksverletzung leidet.
 
Schade um die Punkte, die erste Halbzeit war echt aller erste Sahne, da hätte Bayern mehr aus den Chancen machen müssen.
 
Hab ja gesagt das der keine zwanzig Spiele macht für die Bayern in diesem Jahr ;)

Schade das Wolfsburg nicht gepunktet hat, haben sich ordentlich verkauft udn Glückwünsche nach Zürich :)
 
Zurück
Oben