• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 08/09 - Finale - Barca vs. Man United

Steve Austin

Blasters Bester
Manege frei für die Besten der Besten :love:

Spielinfos:

Anstoß: 27.05.2009 20:45
Stadion: Stadio Olimpico

Schiedsrichter: Busacca (Schweiz)
Assistenten: Arnet (Schweiz), Buragina (Schweiz)
Vierter Schiedsrichter: Circhetta (Schweiz)

FC Barcelona: Pep Guardiola muss seine Defensive umbauen, da gleich vier Akteure fehlen. Touré rückt wohl aus dem Mittelfeld nach hinten. In der Offensive hofft der Coach auf die Rückkehr von Henry und Iniesta.

Manchester United: Sir Alex Ferguson kann bis auf den gesperrten Fletcher, dem ein Platz in der Startelf wohl sicher gewesen wäre, aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Kapitän Rio Ferdinand ist nach seiner Fußverletzung noch nicht völlig fit - fällt er aus, läuft Evans auf.

Aufstellung

FC Barcelona
Victor Valdes - Puyol, Touré, Pique, Sylvinho - Xavi, Sergi Busquets, Iniesta - Messi, Eto'o, Henry

Trainer: Guardiola

Manchester United
van der Sar - O'Shea, R. Ferdinand, Vidic, Evra - Anderson, Carrick, Scholes - Cristiano Ronaldo, J.-S. Park, Rooney

Trainer: Ferguson

Auf gehts! Schon 1-0 durch Eto'o obwohl ManU die bessere Mannschaft war. Da Ronaldo bei Manu spielt begrüße ich das aber sehr :)

Langweiliger Kick. Fast so schlecht wie das UEfA Cup Endspiel

Krass, Barca hat ja bisher in der 2. Halbzeit 95% Ballbesitz. Aber wenn die jetzt das Tor nicht machen, kommt ManU nochmal.

Der Freistoß war klasse aber wie du schon sagst, das kann sich ganz schnell rächen wenn man aus so einer Überlegenheit nix macht.

Messi schafft das was ich seit Fifa 09 Release auch erst einmal mit ihm geschafft habe: ein Kopfballtor.

Wohl die Vorentscheidung.

Edit: Jetzt ist aber was los... hoffentlich trifft ManU bald damits bis zum Ende spannend bleibt... und in portugiesischen Tränen gipfelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem fiesen Foul:

Darf man noch ne rote Karte zeigen nachdem man Vorteil laufen gelassen hat? Ich dachte im CL Finale 05 (?) Arsenal vs. Barcelona hätte der Schiedsrichter bei Lehmanns Foul kein Vorteil laufen lassen und direkt rot gezeigt und der Kommentator meinte dann sinngemäß: "Hätte er Vorteil gegeben, dann hätte er keine rote Karte geben dürfen".

Edit: Van der Saar ist einfach ein sympatischer Torhüter. Für ihn tuts mir leid, dem Rest der Mannschaft wünsch ich eigentlich nen Kantersieg von Barcelona...

Edit 2: Gratulation an Barcelona.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch nach Barcelona! Wenigstens gegen den Sieger ausgeschieden :D

Man United war ganz schwach heute. Kein Vergleich zur bisherigen Saison.

Xavi bitte zum Weltfußballer wählen. Wer dem EM- und CL-Finale seinen Stempel aufdrückt und beide Male zum besten Spieler ernannt wird, muss diese Auszeichnung bekommen.

Ich aerger mich. Wirklich. Ich hatte mich total auf das UEFA Cup Endspiel gefreut. Was war? Ein Grottenkick. Gut, dann eben CL Endspiel. Immerhin spielen da die vermeitlich besten Mannschaften Europaas gegeneinander. Was war? Das Spiel war fast genauso schlimm wie Donezk - Werder. Ich moechte nicht wirklich die "Frueher-war-alles-besser-Geige" spielen, aber irgendwie habe ich bei beiden Spielen dieses alte Europapokal Grasfressen und beissen Gefuehl vermisst.

Zurück
Oben