• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Celebrating Faces of Football

E

Enrico Pallazzo

Guest
gestern wurde das offizielle WM Logo für 2006 präsentiert.

http://www.sport1.de/coremedia/gene...grund/fus_20wm_202006_20das_20logo_20mel.html

Gelsenkirchen - Ein Ball und lauter lachende Gesichter: Mit der Präsentation des offiziellen Logos für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006, das die Heiterkeit, Freundlichkeit und Freude der deutschen Gastgeber unterstreichen soll, hat das WM-Organisationskomitee um Präsident Franz Beckenbauer im Beisein von Fifa-Boss Joseph Blatter in der Arena AufSchalke endgültig den Countdown für das Endrundenturnier (voraussichtlich 9. Juni bis 9. Juli 2006) eingeläutet.

1300 Tage vor dem Eröffnungsspiel in der neuen Arena in München bezeichnete Beckenbauer das WM-Emblem als "sehr gelungen".

Beckenbauer gefällt das Logo

Der "Kaiser", der sich in der WM-Planung um jedes Detail kümmert, ergänzte: "Mir gefällt das Logo sehr gut, denn es transportiert exakt unsere Philosophie. "

Und weiter: "Dass wir sehr gut organisieren können, weiß jeder, aber wir wollen die WM nutzen, um den Freunden aus aller Welt auch ein anderes, heiteres, freundliches Bild von Deutschland zu zeigen." Auch deshalb wurde der WM-Slogan gewählt: "Die Welt zu Gast bei Freunden!"

Enthüllung vor rund 500 Gästen

Rund 500 Gäste, unter ihnen neben Blatter auch Bundesinnenminister Otto Schily und die Spieler der deutschen Nationalmannschaft, waren in die abgedunkelte Arena AufSchalke geladen worden.

Auch Blatter ist begeistert. "Die Deutschen haben Geist und den Mut, etwas Neues zu kreieren. Nie hat es so etwas Dynamisches gegeben", lobte Blatter.

Blatter begeistert

Und weiter: "Ich hätte nie gedacht, dass wir uns in Deutschland und in der konservativen Fifa zu so etwas Lustigem und Listigem durchringen."

Durch raffinierte Ton- und Lichteffekte sowie durch Diaprojektionen entstand der Eindruck, als seien 60.800 in einer ausverkauften Arena dabei, als endlich das Geheimnis gelüftet, das Logo präsentiert wurde.

Ausgefallene Präsentation

Die Überraschung: Als die physisch vorhandenen Anwesenden gespannt auf den riesigen Videowürfel der Arena starrten, erhob sich aus der Mitte ein Springbrunnen, und das Logo erschien - flüchtig, verletzlich, kostbar, und doch sehr präsent - inmitten der Abermillionen von Wasserperlen wie ein Regenbogen.

Es dauert, bis sich die zunächst verwirrende Vielfalt zu einem sinnhaften Gesamten fügt, bis der Betrachter eine ganze Geschichte in diesem einen, ballrunden Logo entdeckt.

Weltpokal darf nicht fehlen

Unten fällt natürlich der Weltpokal auf, die wichtigste Trophäe im Fußball überhaupt. Es wäre eine Sünde gewesen, hätten der Weltverband Fifa und das deutsche WM-OK darauf verzichtet.

Die nächste Spur legt das Motto der Veranstaltung: "Celebrating Faces of Football". Und in der Tat entdeckt man sie, die vielen, lachenden, fröhlichen Geichter des Fußballs.

Logo mit vielen Farben

Mal orange, mal grün - in
vielen bunten Farben. Irgendwie kommen sie uns vor wie gute alte Bekannte, wie die Smileys aus den Jugendtagen.

Die Originalität, Unbekümmertheit und Beschwingtheit, mit der Deutschland schon bei der WM-Bewerbung überraschende Pluspunkte auf internationalem Parkett gesammelt hatte, setzt sich auch der Kreation des Logos fort.

Münchner Agentur arbeitet mit am Logo

Durch das von der Münchner Agentur Abold und den Briten von Whitestone entwickelten Emblem scheinen diese Tugenden förmlich greifbar zu sein.

OK-Vize-Präsident Wolfgang Niersbach: "Es gab natürliche Tausende von Ideen. Pate bei diesem Entwurf hat gestanden, dass sich immer mehr Fans anmalen, zumindest ihre Nationalfarben auf die Wangen zeichnen lassen. Diese lachenden Gesichter von fröhlichen Fans haben uns inspiriert."

Quelle: sport1.de

imo ein sehr schönes Logo, endlich mal nicht so etwas biederes :)

Hm, Frog und ich haben uns schon gestern abend darüber im MSN kaputt gelacht. Imo absoluter Schrott :D

Original geschrieben von Mario

imo ein sehr schönes Logo, endlich mal nicht so etwas biederes :)

Ja das stimmt, es ist wirklich nicht so konservativ und bieder wie es die "Altherrenriege" der Fifa manchmal anmuten lässt. ;) Interessant zu wissen, was hinter dem Symbol steckt. Dennoch gefällt es mir nicht wirklich gut... :rolleyes:

Das ist ja eher ein "Plakat" als ein Logo, aber das Hauptbild sieht ganz nett aus.

Vielleicht findet einer mal zum Vergleich die Logos der vergangenen WMs und EMs!? ;)

WM 2006: Das Logo

Wie gefällt euch das Logo??

Also ich muss sagen, das es irgendwie "billig" wirkt, aber daran gewöhnt man sich in den paar Jährchen bis zur WM auch noch. :D;)

Wieso billig?

Ausserdem könntest du das Bild mal von ´nem anderen Server linken, nicht-Gamersfun-Mitglieder können das nicht sehen :D

Original geschrieben von Gentsai
Wieso billig?

Ausserdem könntest du das Bild mal von ´nem anderen Server linken, nicht-Gamersfun-Mitglieder können das nicht sehen :D

oh scheiße hab zu spät gesehen, das es so einen Thread schon gab. *einemirindiegoschnhaue* :D

Jo Gentsai das bemerkst du auch nur, weil ich das Bild nicht posten kann und daher die Url von dem Bild angezeigt wird. Sonst würdest du das eh nicht checken! :mf:

@ all: Sag mal warum ist bei mir der IMG-Code auf OFF, obwohl ich ihn bei den Profilen auf ON gestellt habe?? :confused: :angryfire

Hab die "06" auf dem Logo erst beim vierten Anblick oder so gesehen, echt nich schlecht, das Teil :D

btw, das mit dem IMG-Code ist wirklich komisch...

Zurück
Oben