• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

CD-Tracks in MP3 konvertieren

E

eddie

Guest
Hi,

ich suche ein simples (soll heißen: auch von mir bedienbares ;-)) tool, um CD-Tracks ind MP3-Dateien umzubasteln.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Freeware, if possible...
:confused:

jo, die jukebox hält sich schon seit jahren bei mir auf der festplatte als zuverlässiger encoder.

kannst du hier frei runterladen:
http://www.musicmatch.com/download/free/OS=pc&MODE=input&DID=&OEM=MMD

die plus-version kostet, aber die lizenz hast du bei fast allen hw-komponenten kostenlos dabei, bei mir war eine bei der soundkarte, beim motherboard und beim brenner dabei :breit:

ansonsten geht das aber AFAIK auch mit Windows XP und dem neuesten Mediaplayer von Haus aus, zumindest .wma (qualitativ kein hörbarer unterschied)

danke für die schnelle antwort. die jukebox hab ich mal gezogen. werde das dann mal in ruhe testen.
ihr seid schätze!:knuddel:

iTunes imho, state of the art, auch für winXP, aber di ejukebox hatte ich ganz früher auch mal (wenn auch imho ein wenig langsam)..

itunes: www.apple.de unter software, freeware natürlich

Apple iTunes kann ich nur weiterempfehlen

Habs mir auch aufgrund der Empfehlung von Kollar (THX dafür ;) ) gesaugt und finde es klar besser als eJukebox, weil

.) übersichtlicher

.) schneller

:)

nix zu danken, wir sind die guten!! ;) ..

NEIN, ich toleriere Windows Rechner (ehrlich *g*, ungelogen)

imho ist itunes aber (objektiv gesehen) wirklich eines der besten suiten, wenn man nicht auf total überladene, rechnerintensive apps steht, in die man dann nen halo skin inportieren kann ;)

klar strukturiert, schnell, einfach..mit allen funktionen, die man braucht..

Zurück
Oben