• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

CD & DVD Laufwerk futsch

Saussente03

Dauerhaft gesperrt
HEEEEEEEELFT MIR !!!!!!!! :bawling: :bawling: :bawling:
letzte nacht, nachdem ich meinen pc neu gestartet habe, erkennt dieser plötzlich mein cd und dvd laufwerk nicht mehr und zeigt sie im arbeitsplatz auch nicht mehr an.
im gerätemanager werden sie aber noch angezeigt, die beiden laufwerke haben dort allerdings ein gelb-schwarzes ausrufezeichen stehen.
neue treiber bringen auch nichts, weil die aktuellen angeblich in ordnung sind.
ich dreh hier langsam durch :angryfire :angryfire :angryfire
wäre schön wenn mir einer helfen könnte
danke schonmal im vorraus

passiert mir ständig:D .ne ,wirklich.Ich installier dann immer Windows neu.Aber das kann ich jetzt auch nicht mehr machen ,weil Windows nicht installiert werden kann ,wenn die Festplatte wie bei mir durch einen Virus zerstört wurde:angryfire

Original geschrieben von Saussente03
HEEEEEEEELFT MIR !!!!!!!! :bawling: :bawling: :bawling:
Das ist mir auch mal passiert allerdings war das Problem nach einem Reset behoben.
Ansonsten würde ich das IDE-Kabel mal neu anschließen bzw. austauschen denn die Dinger gehen auch manchmal kaputt.

bevor du da irgendwas neu installierst, werf erstma die IDE controler aus der systemsteuerung raus. beim neustart sollte der die neu finden udn evtl gehts dann wieder.

das mit dem kabel klingt ziemlich unwarscheinlich. mir is noch ne n kabel einfach ma eben so kaputtgegangen, nur weils "im gehäuse lag" und nich bewegt wurde

Zurück
Oben