• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

• Ersteller Ersteller Smithers
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smithers

Guest
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth - Neue Lebenszeichen
-------------------------------------------------------------------

Lange Zeit war es ruhig um H.P. Lovecrafts Horror-Titel 'Call of Cthulhu' gewesen. Doch nun gibt es endlich wieder frische Bilder. In 'Call of Cthulhu: Dark Corners ot the Earth' schlüpft ihr in die Rolle eines Detektiven, der auf der Suche nach einem Vermissten des mysteriösen Fischerdorfes Innsmouth ist.

Wann der Titel genau erscheint, und ob dies noch für die Xbox sein wird, oder bereits für die Next-Gen Xbox, bleibt offen. Zu den Bildern gelangt ihr durch die Übersicht unter diesem Artikel.

Die Restlichen 25 Bilder gibt es Hier und Hier

www.callofcthulhu.com

xboxfront

Das nimmt ja langsam Galleon Ausmaße an. Vor Ewigkeiten angekündigt, mittlerweile technisch veraltet, und einen genauen Releasetermin gibs immer noch nicht. Aufgrund der Thematik bleibt der Titel aber definitv interessant. Mal schauen obs jemals erscheint :D

Habs gestern endlich anzocken können, und bin bisher völlig begeistert :) Die Mischung aus Suspense, Horror und vielen dunklen Räumen ist wirklich erstklassig gelungen, der Gruselfaktor schon nach 5 Minuten höher als bei jedem Silent Hill oder Resident Evil. Sehr nett sind auch die Panikattacken, wenn der Charakter etwas besonders schreckliches zu Gesicht bekommt. Dann verwischt das Bild, der Charakter lässt sich nur noch schwerfällig steuern, und ein Rumbleeffekt spielt den Herzschlag nach.

Ansonsten gefällt mir der Adventurepart des Spiels, anfangs kommt man völlig ohne Waffe aus, und rätselt sich von Location zu Location. Wobei die Rätsel bisher nicht über ein paar Schlüssel oder Schalteraufgaben hinauskommen. Grafisch hat Beteshda in den letzten Jahren nicht viel verändert, es schaut aus wie ein 1. Generation PS2 Spiel mit unscharfen Texturen, wenig Details und polygonarm. Dafür läufts stabil :D

Wer sich mal ordentlich gruseln will, und auf großen Waffeneinsatz verzichten kann, wird gut bedient, zumal Call of Cthulhu zum Nice Price erschienen ist

ich weiss noch als ich 1999 in bonn gearbeitet hab, da war der gametrailer zu call of cthulu auf der cd der pc action. :lol: kann mir gut vorstellen das es gruselig ist...was die grafik angeht. :zahn:

Zurück
Oben