• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

C64: Muste-Haves???

cool...

gerade beim mittagessen hat mich ein arbeitskollege gefragt,
ob ich interesse an seinem c64 habe, da er bald umzieht, und
ihn loswerden will....

da ich nach der ausbildung eh damit anfangen will alte konsolen
zu sammeln, werde ich das teil natürlich nehmen...

nun wollte ich euch bitten, mir must-haves für dieses system
aufzuzählen, und am besten gleich noch ein paar shops, wo
ich games noch bestellen kann...

thx

Mit Shops kann ich dir nich helfen.
Was man haben muß, ersma das meiste von Epyx, also SummerGames(2), WinterGames, CaliforniaGames, WorldGames...GiJoe....
Von LucasfilmGames(jetzt LucasArts) ManiacMasion, Zak McKracken, KoronisRift,TheEidolon

Ausserdem:

Uridium
BoulderDash
Delta
Elite
Commando(Space Invaders)
Wizball
Paradroid
Impossible Mission
International Karate

und den rest überlass ich mal den anderen

Yep, definitv alles Must-Have Titel...

Dazu kommen meiner Meinung nach noch:

Neuromancer
The Bard's Tale 1-3
Operation Wolf
Barbarian 2
The Last Ninja 1 - 3
Battletech: The Crescent Hawk Inception
MAFIA :D (Pah, scheiß auf GTA3 !!!)

Wären die Ladezeiten nicht so furchtbar fies, würde ich mir so'n Ding vielleicht auch nochmal zulegen...

Auch sehr zu empfehlen sind:

-Buggy Boy
-Giana Sisters
-Turrican
-Boubble Boubble
-Int. Karate
-The Last Ninja Trilogie

Mehr fallen mir jetzt net ein :(

Ich verspüre plötzlich eine grosse Lust, den guten alten Brotkasten wieder aus dem Schrank zu holen...

Es gibt soviele Klassiker, zu viel, denn mir fällt momentan gar nichts ein ;)

eBay?
Dürfte aber schwierig sein, vor allem is das bei 15 Jahre alten Disketten so ne Sache. Wenn die nich gut behandelt wurden....

ja, eben... darum möchte ich auch auf online-auktionshäuser
verzichten...

da bezahl ich lieber ein bisschen mehr, und kauf es bei einem
seriösen shop...

Oh, da fällt mir noch Pogo Joe ein, is so´n goldiger Q-Bert-Klon. Macht echt laune.

der arbeitskollege hat mir noch gesagt, dass er eine ganze kiste
games hat...

hoffentlich dekt das hier viele ab, sonst wird das ja ein teurer
spass...

Das wer´n wohl RKs sein.
Da passt scho einiges in so a Kistn. Btw, wenn du probleme hast Spiele zu laden, ich glaub ich krieg die meisten befehle noch zusammen*g*

Hab ichs überlesen oder fehlt da das wahrscheinlich erfolgreiste C64 Game?
Pirates
R-Type und Katagis fand ich auch sehr geil!
Wenn man Turrican erwähnt sollt man nicht verschweigen das es den Nachfolger auch dafür gibt also > Turrican2
HERO war auch ein sehr interessantes Spiel!

Bei den meisten C64 Games braucht man sich wegen RK keine Gedanken mehr zu amchen. Viele wurden von den Entwicklern freigegeben. Im Zweifelsfall einfach auf die Herstellerseite des Spiels schaun.

Aber ich denke auch so richtet man heute bei kopierten C64 Games nun wirklich keinen Schaden mehr an. Natürlich istn Original viel schöner... :)

also ein schlechte gewissen würde ich mir wegen so alten RKs
ganz bestimmt nicht machen...

aber originale sind mir trozdem sympatischer... :)

Also ich hab hier ne Uralt Zeitung mit den 100 besten C64 Spielen!
10 von 10 Punkten haben nur Last Ninja 3 und Turrican 2 gekriegt!
New Zealand Story hat leider nur 5 von 10 obwohl ich das auch geil fand! Witzig eigentlich bei den 100 besten Spielen sind welche mit 3 von 10 Punkten dabei!

Original geschrieben von GameMania
also ein schlechte gewissen würde ich mir wegen so alten RKs
ganz bestimmt nicht machen...

aber originale sind mir trozdem sympatischer... :)

Problem is doch schonma das Alter, die Disketten könnten bis zu 20 Jahre alt sein. Dazu meist noch mit Kopierschutz, also kannst noch nichma ne Sicherheitskopie machen, was da wirklich schon angebracht wäre.

Hab den Kasten vor einem Jahr nach nem Umzug nochmal angeschlossen: Spontan fallen mir noch Raid over Moscow, Beach Head I und II und Raid over Bungling Bay ein, die mich stundenlang gefesselt haben.

Damals waren auch noch Text-/Grafikadventures der Hit, wie z.B. Amazone oder Dallas Quest, aber heutzutage kommen die einem doch sehr betulich vor. Die Infocom Adventures waren damals aber der absolute Hit, da sie einen Parser hatten, der einen ordentlichen Wortschatz hatte und sich thematisch eher an Erwachsene richteten.

Zurück
Oben