• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga-Tipspiel - Endstand und Diskussionen

A

André

Guest
Bundesliga-Tipspiel - Endstand

Der Enstand des Bundesliga-Tipspiels für die Saison 2002/2003 sieht wie folgt aus:

Endtabelle
1. André - 243 Punkte
2. mcpete - 233 Punkte
3. Mario - 230 Punkte
4. René Held - 219 Punkte
5. segafreak1 - 212 Punkte
6. Negeto - 210 Punkte
7. Gentsai - 187 Punkte
8. Streetracer - 178 Punkte
9. Christophe - 152 Punkte

Vorschläge für das kommende Bundesliga-Tipspiel?

Das diesjährige Bundesliga-Tipspiel ist nun vorbei, und es hat einen verdienten Sieger gefunden. :D

Aber wie sieht es mit der kommenden Saison aus? Sollen wir Änderungen vornehmen? Alles beim Alten belassen? Eventuell die beiden Joker fallen lassen? Andere Punkteverteilung?

Lasst mal eure Meinungen hören! ;)

Die Joker haben mir zwar diese Saison wenig Glück gebracht aber ich denke wir sollten sie dennoch beibehalten.

Bis auf, dass es nen anderen Sieger geben muss, würde ich das Tippspiel und die Punktevergabe so belassen. Schön früh ankündigen diesmal, so dass viele mitmachen (dadurch wird auch die Siegprämie höher) ;)

André, was hast Du Dir denn ausgesucht für die 45 (?) Euro?

Original geschrieben von mcpete
André, was hast Du Dir denn ausgesucht für die 45 (?) Euro?
Mario überweist mir die 45 EUR, davon werde ich mir dann das neue Köln-Trikot holen. :biggthump

...

Ich bin auch dafür, dass wir die Regeln nicht ändern.
Die Joker waren eigentlich ganz lustig und auch die Punkteverteilung war gut gelöst ...

Ich würde in der Punkteverteilung vielleicht noch eine Aufteilung hinzufügen, zum Beispiel find ich es wie folgt ganz gut.

Spiel ist z.B. 3:1 ausgegangen...

1:0 getippt, also richtiger Sieger getippt, 1 Punkt
4:2 getippt, also richtiger Sieger mit richtigem Torevorsprung (2 Treffer) getippt, 2 Punkte
3:1 getippt, also genau das richtige Ergebnis, 3 Punkte

Beim Joker verdoppelt sich das dann wie gehabt.

Was haltet ihr davon?

Original geschrieben von Gentsai
Was haltet ihr davon?
Wäre auch eine Möglichkeit, aber dadurch wird die Auswertung noch um einiges komplizierter gestaltet.

Da sich bis jetzt sehr wenige zu diesem Thema geäußert haben, gehe ich davon, dass alle damit einverstanden sind, wenn die alte Regelung übernommen wird.

Ich find Gentsais Idee nicht schlecht und die Joker sollten beibehalten werden , die können einen zum Teil doch ziehmlich raushauen.

Moin !
Also falls sich einer bereit erklären würde, die Auswertung zu übernehmen, wäre ich auch für die Möglichkeit von Gentsai ...
Bis dann Timo !!

Ich finde auch, dass André die Auswertung nicht mehr macht. Der Verdacht des Betrugs liegt schon recht nah :mf: ;)

Also im Ernst: Soviel komplizierter würde ne Auswertung auch durch das Hinzufügen von so kleinen Regeländerungen nicht werden. André hat das bisher zuverlässig erledigt, so er denn will, soll er das auch bitte weiter machen. :)

Dann werden wir wohl diese Regeländerung vornehmen, aber ich will vorher noch gerne die Meinung von Mario hören.

Und natürlich stehe ich auch bei der kommenden Tipspiel-Saison als "Auswerter" zur Verfügung, es sei denn, jemand ist absolut heiß auf diesen Job, was ich mir aber kaum vorstellen kann. :D

Ich wäre für die selben Regeln wie im letzten Jahr, aber wenn sich ein großteil neue Regeln wünscht, stelle ich mich sicher nicht quer.

Ich bin allerdings der Meinung das Gentsais Vorschlag schon wieder zu kompliziert ist. Je einfacher, desto besser

Zurück
Oben