• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga-Tippspiel in der neuen Saison!!!

Streetracer

Erfahrener Benutzer
So Jungs, demnächst gehts wieder los.Ich denke mal das genügend Leute Interesse an nem Tippspiel haben und deshalb wird es das ganze auch dieses Jahr wieder geben, diesmal auch pünktlich zum 1.Spieltag.

Baca ist bezüglich des Tippspiels an mich herangetreten und ich habe mich dazu bereiterklärt wie schon Ende letzter Saison wieder die Auswertungen des Spieltags und die Aktualisierung der Tabelle zu übernehmen-wenn jemand was dagegen haben sollte kann er sich per pN bei mir melden.

Falls ich mal nicht dazu komme den Thread mit den Partien des aktuellen Spieltags früh genug zu posten (Donnerstags oder Freitags) kann das spätestens Freitags Abends wie schon letzte Saison auch sehr gerne jemand anderes übernehmen, damit alle rechtzeitig tippen können.

Wer von Anfang bis Ende regelmäßig dabei sein will soll das bitte bei seinem ersten Tipp bekanntgeben weil ich nicht jeden der gerade mal Lust hat in der Tabelle führen will, spätestens gegen Ende der Saison ist das das letzte mal schon fast in Arbeit ausgeartet.

Falls es Interresse bezüglich eines Preises für den Herbstmeister/Meister im Tippspiel gibt kann das gerne hier diskutiert werden!!

Bin auf jeden Fall für nen kleinen Preis, für den Winter- und Saisonmeister. Am besten jeder zahlt nen kleinen Beitrag (5 Euro?) und von dem Geld wird dann halt was nettes gekauft. Allerdings sollten dann auch nur Leute mitmachen, die die komplette Saison mittippen

...

Tippspiele sind immer gut, ich wäre auf jeden Fall dabei.
Gegen einen Preis hätte ich auch nichts, ich weiß ja, wo er landen würde :D ... Bis dann Timo !!

Ich bin auch auf jeden Fall dabei, auch die ganze Saison! War ja letztes mal aufm dritten Platz glaub ich!:D

Wie machen wir es jetzt mit dem Preis?:confused:

Naja also entweder es gibt was nicht materielles, wie nen entsprechenden Avatar oder jeder der teilnimmt, zahlt ein klien wenig Kohle ein und davon werden dann Preise für die ersten drei besorgt. Wäre aber auch dafür, dass man nur mittippen soll, wenn man auch über die ganze Saison mitmacht. Kann man das nicht evtl. nicht auch durch ein PW schützen, damit nicht jeder einfach so reinposten kann, sondern sich irgendwie anmelden muss und dann ein PW erhält? Z.B. in Verbindung mit der Zahlung des Geldes für die Preise? Oder wird das dann alles zu umständlich?

Na das ist ja nun wirklich ein wenig umständlich. Es tippen halt nur die mit die bezahlt haben (bei denen kann man davon ausgehen, das sie langfristig mitmachen) und gut is

Ich bin auf jeden Fall dabei, und die 5 EUR investiere ich gerne, da ich sie am Ende des Tipspiels eh vervielfacht habe. :D

Und wie siehts mit der Bewertung aus, bleiben wir bei der alten Regelung (Tendenz = 1 Punkt, Ergebnis = 3 Punkte)?

Wir können ja noch ein kleines "Feature" einbauen, wie wir es in meinem Bekanntenkreis handhaben:
Man kann pro Spieltag 2 Joker setzen, die einem die doppelte Punktzahl bringen (natürlich nur auf die Partien, auf die man den Joker gesetzt hat).

Und bei der Auswertung der Ergebnisse helfe ich natürlich gerne mit, hab es in der letzten Saison ja auch schon einige Male gemacht.

Und wie siehts mit der Bewertung aus, bleiben wir bei der alten Regelung (Tendenz = 1 Punkt, Ergebnis = 3 Punkte)?
Das behalten wir bei, ist wohl auch das geläufigste System.
Das mit den Jokern hört sich sehr interressant an-würde zwar die Auswertung nicht leichter machen aber interressant...

Bei einer einmaligen Zahlung von 5 Euro wär ich auch dabei falls diese Variante gewählt wird.

Ja wann geht denn die Saison los? Wie wärs wenn wir uns mal endlich einigen? Irgendwann muss mal was passiern!;) :D

Die Saison beginnt am 9.8.2002, und ich habe mit Baca inzwischen alles abgesprochen.

Mit der Eröffnung des Topics für den ersten Spieltag werden auch die Regeln erläutert.

Würde mich auch interessieren wäre auch bereit die 5 € zuzahlen und die ganze Saison mitzutippen .

Also kurz , ich bin dabei.

Original geschrieben von André
Die Saison beginnt am 9.8.2002, und ich habe mit Baca inzwischen alles abgesprochen.

Mit der Eröffnung des Topics für den ersten Spieltag werden auch die Regeln erläutert.
Also machst du dann alles oder was?

Zurück
Oben