• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bug in Ratchet and Clank?

kadir

Neuling
Hi Leute,

bei mir stürzt Ratchet and Clank an einer bestimmten Stelle ab (Bildschirm wird schwarz und es rührt sich nichts mehr). Es passiert auf dem Metropolis Level nach der Zugfahrt. Bei der anschließenden Verfolgung des Videoroboters stürzt das Spiel ab, nachdem ich den Videoroboter erwischt habe und er mir ein Filmchen abspielen will (Bild wird schwarz).
Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank und viele Grüße
Kadir

Moin,

jawohl ich hab die gleichen Probs. Habe gedacht daß es sich um einen einmaligen Bug handelt (Staub auf DVD oder so).
Beim 2. mal ghing es dann auch. Allerdings ist es mir dann noch öfter passiert und zwar immer bei den Infobots. Zu Anfang habe ich die stellen nochmal gespielt und dann ging es. Aber irgendwann nervt das natürlich.

Habe dann mal versucht es in 50 Herz zu spielen weil ich das Gefühl hatte daß er bei dem abspielen der Videos auf 50hz zurückschaltet wenn man es in 60Hz spielt.

Vielleicht wegen der Synchronität der Stimmen mit den Bildern. Jetzt spiele ich auf 50Hz und hatte noch keine Probs.

Ist natürlich nicht die beste Lösung aber immerhin kann ich es jetzt ohne Angst spielen. Werde nochmal ne mail an den SONY Customer support schreiben. Hat irgendjemand ne adresse.

Ist ja echt nett nen 60Hz Modus einzubauen aber wenn dieser nicht vernünftig funktioniert dann hat das auch keinen Sinn.
Trotzdem ein großartiges Spiel.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande:

Wäre das nicht auch ne möglichkeit für SQUARE: Bei den FMV's einfach wieder in den 50Hz Modus zurückschalten? Die haben doch immer als Grund für schlechte PAL Anpassung unter anderem als Grund angegeben daß nicht genug Platz für eine 50Hz und eine 60Hz Version der FMV's auf der DVD ist.

Ohoh, das hört sich nach ner Umtauschaktion an.
Na wenigstens ein Vorteil, daß ich das Game bis jetzt noch nicht habe.:D

Ich werd´s mir am WE ausleihen. Mal schauen ob ich auch solche Probleme bekomme.
Wäre das nicht auch ne möglichkeit für SQUARE: Bei den FMV's einfach wieder in den 50Hz Modus zurückschalten? Die haben doch immer als Grund für schlechte PAL Anpassung unter anderem als Grund angegeben daß nicht genug Platz für eine 50Hz und eine 60Hz Version der FMV's auf der DVD ist.
Faulheit und Geiz.
Da lobe ich mir die Macher von Morrowind, die uns eine perfekt ins Deutsche übersetzte Version geliefert haben. Da braucht man sowieso kein FF mehr.

Soweit ich weiss ist das ein oft vorkommender Bug bei R&C, und zwar immer im 60Hz-Modus.

Bei mir ist aber nichts dergleichen aufgetaucht, weswegen ich vermute, dass sich das nur auf einen Teil der DVDs bezieht...

Original geschrieben von Ede
Da lobe ich mir die Macher von Morrowind, die uns eine perfekt ins Deutsche übersetzte Version geliefert haben. Da braucht man sowieso kein FF mehr.
Wobei sich die Spiele praktisch nicht vergleichen lassen.
Zwischen nem westlichen RGP wie Morrowind und nem japano RPG ala FF liegen Welten. Fans beider Stilrichtungen brauchen auch beides.

Ich brauche momentan kein Glupschaugen-RPG´s ;) Square hat garantiert genug Kohle um den deutschen Käufern einen Gegenwert für ihr Geld zu bieten. Aber wenn ich wüsste, dass ich meinen Kram auch so verkaufe würde ich vielleicht auch nichts tun.

Wir haben wirklich ein Talent vom Thema abzukommen *g*

Gar nicht wahr. dabadu hat angefangen :D

Yep, ich bin auch mal gespannt ob´s bei mir abkackt (und ob es schwieriger als der Hüpfer von Naughty Dog ist).

Also erstmal off topic:

ich finde das durchaus beide RPG Arten ihre daseinsberechtigung haben. Ich spiele auch beides gerne. Und Morrowind? Na ja mal abwarten ob die PAL Version Bugfrei wird!

Nun zurück zum Thema:

Ärgerlich ist der Bug schon! Weiß eigentlich jemand wie es da rechtlich aussieht? Muß der Laden wo man gekauft hat das Spiel tauschen oder der Publisher?

Schwerer als J&D ist es auf jeden Fall, zumindest die späteren Level haben schon einige knackige Passagen aber immer noch nicht auf dem Level eines SMS.

Original geschrieben von dababu

Ärgerlich ist der Bug schon! Weiß eigentlich jemand wie es da rechtlich aussieht? Muß der Laden wo man gekauft hat das Spiel tauschen oder der Publisher?

.

afaik hat weder der Laden,in dem du es gekauft hast,noch der Publisher die Pflicht,das Spiel zurückzunehmen,nur weil es verbugt ist.Doch wenn es,wie Veil sagt,ein Pressefehler ist,der einen Teil der ausgelieferten Ware betrifft,dann sieht die Sache anders aus und der Publisher wird dir mit Sicherheit das Spiel gegen eine vollfunktionierende Version umtauschen.

Natürlich hast du das recht ein verbugtes spiel zurück zu geben. Du hast ein recht auf einwandfreie Ware, ist dies nicht gegben ist es kein problem sie umzutauschen.

Also da habe ich mich jetzt ja mal schlau gemacht:

OKAYSOFT, Amazon und Areaxbox haben releasdaten vom 20.11.-22.11 für Morrowind!

Da bin ich die ganze Zeit von ausgegangen! Hat das Game schon jemand im Laden stehen sehen???

zum Topic:

auf der blöden Seite von Sony Europe finde ich keine Kontaktadresse oder E-MAil. Hat da einer was? Dann nehm ich das mal in die Hand!

Gruß

auf der blöden Seite von Sony Europe finde ich keine Kontaktadresse oder E-MAil. Hat da einer was? Dann nehm ich das mal in die Hand!

Gruß
Wende dich doch erstmal dahin, von wo du das Game gekauft hast.

Das habe ich gerade gemacht (telefonisch)!
Die sagen die hätten nicht die Verpflichtung das zurückzunehmen.

Son Scheiß jetzt kauft man einmal ein SPiel bei einem anderen Laden als dem meines Vertrauens und schon sowas. Total unfreundlich die Leute! Will jetzt aber keinen dissen deswegen kein Name. Also bei 2nd Reality wär mir das nicht passiert.
(Irgendwelche Hamburger hier?):)

SO nun muß ich doch mal ne E-MAil von SOny rausfinden, kann doch nicht so schwer sein!

Das habe ich gerade gemacht (telefonisch)!
Die sagen die hätten nicht die Verpflichtung das zurückzunehmen.
Die Verpflichtung es zurückzunehmen nicht, aber auf jeden Fall die Verpflichtung es gegen ein anderes auszutauschen. Ist zwar nicht gesagt, daß die version dann 100% geht, aber umtauschen müssen sies dir auf jeden Fall.

PS: dem hätte ich was erzählt am Telefon.

Umgetauscht! Hat aber nichts gebracht

Hi,

habe das Spiel ohne Probs beim MediaMarkt umgetauscht. Das neue Spiel hat aber das selbe Problem.
Bringes es gleich wieder zurück und kassiere mein Geld wieder.

Viele Grüße
Kadir

Zurück
Oben