• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brenner-Verschleiß !?!

Purzel

BF-Ligachef
hi,

habe seit ca. 3 jahren einen ricoh bremmer hat damals ca. 300€ oder so gekostet.

jedenfalls funktioniert das laufwerk nicht mehr als brwenner, sprich ich lege eine cd ein und das ding ist hinüber. da meinten einige freunde : brennerverschleiß

konnte ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen. habe mir damals rohlinge gekauft und der brenner fing an zu brennen, ist dann aber immer wieer mit abgestrützt.

dann habe ich die rohlinge letztens mit zu meinem opa genommen (der hat einen p 4, 2,3 ghz) :wow: ;)

jedenfalls war dort genau das gleiche. habe mir letztens einen neuen brenner bestelt (52x fach schreiben von sony) der heute ankommt. nun denke ich aber irgendwie, dass das an den rohlibngen lag und nicht am brenner, wede das gleich mal testen.

habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht oder könnte das ein brenner verschleiß sein?

...

wenn Du den CD-Brenner nicht übermässig strapaziert bzw. in Anspruch genommen hast, dürfte der eigentlich keine Probleme nach "nur" 3 Jahren zeigen.

Da ich davon ausgehe, das Du nicht täglich 500 CDs und mehr gebrannt haben wirst, ist es schon mehr als merkwürdig.

Gruss
Ralli

nach ca. 1000 gebrannten Silberlingen musst Du damit rechnen, dass der Brenner kaputt geht. Ist halt so. ;)

Original geschrieben von Mo
habe mal gerade 150 cd's insgesamt gebrannt. maximal

ich würde mal den Hersteller kontaktieren und auf Kulanz hoffen, denn bei "nur" 150 gebrannten kann der noch garnicht fratze sein.

Gruss
Ralli

Montagsproduktion. Kann jeden erwischen. Fällt auch schwer zu beweisen, dass man nur 150 CDs gebrannt hat. Wurde der unter extremer Hitze / Feuchtigkeit / Kälte betrieben?

Original geschrieben von Mike
Montagsproduktion. Kann jeden erwischen. Fällt auch schwer zu beweisen, dass man nur 150 CDs gebrannt hat. Wurde der unter extremer Hitze / Feuchtigkeit / Kälte betrieben?

ich gehe mal davon aus, das Mo nicht unbedingt am Nordpol wohnt und auch regelmässig seine Heizungsrechnungen beglichen hat:D

Mal im Ernst, das spielt natürlich auch eine bedeutende Rolle.
Vielleicht ist es ja auch ein Kack-Gerät und wirklich von der "Montagsherstellung".

Auf jeden Fall einfach mal den Hersteller bitten, schadet ja nichts, zumal ein CD-Brenner heute nicht mehr allzuviel kostet.

Ein Bekannter hatte sich 1996 einen 4fach SCSI-Brenner von Sony gekauft, d.h. er hatte über 3000 DM hingelatzt.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

Ein Bekannter hatte sich 1996 einen 4fach SCSI-Brenner von Sony gekauft, d.h. er hatte über 3000 DM hingelatzt.

Da kannte ich Dich ja noch gar nicht :confused: :D Ich war auch einer dieser Deppen. :D Das Ding war so unermesslich Scheisse, das war unvorstellbar. Nach 2 Wochen ging der wieder zurück. :D

Ich spiele darauf an, dass er sich nicht wundern muss, wenn er bei 40°C Aussentemperatur ne Brennsession einlegt und dann der Brenner abnippelt, weil er nicht "atmen" kann. ;)

Original geschrieben von Mike
Da kannte ich Dich ja noch gar nicht :confused: :D Ich war auch einer dieser Deppen. :D Das Ding war so unermesslich Scheisse, das war unvorstellbar. Nach 2 Wochen ging der wieder zurück. :D

stimmt, zumal der auch noch irgendeine Macke hat uund die sofort die komplette Platine ausgetauscht hatten.
Der Service von denen war aber spitze, d.h. Brenner eingeschickt und innerhalb 3-4 Tagen wieder zurück.

Ich spiele darauf an, dass er sich nicht wundern muss, wenn er bei 40°C Aussentemperatur ne Brennsession einlegt und dann der Brenner abnippelt, weil er nicht "atmen" kann. ;)

ich weiß :D

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

stimmt, zumal der auch noch irgendeine Macke hat uund die sofort die komplette Platine ausgetauscht hatten.
Der Service von denen war aber spitze, d.h. Brenner eingeschickt und innerhalb 3-4 Tagen wieder zurück.

Nicht so bei einer Großhandelskette, wo ich das Ding erstanden hab. :D

der ricoh brenner ist auch scsi, aber morgen kommt der neue.

dann erstmal testen

ps: die stromrechnung bezahlen meine elter. habe doch erst vorwenign monatn mein abi macht und werde in 2 monaten biologie studieren.

erst dann muss ich alle rechnungen selbst bezahlen ! ;) :(

Zurück
Oben