• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

brenn fehler unter nero 6

D

derNick

Guest
hab mir das neue nero 6 installiert,nachdem ich meine festplatte formatiert habe und alles neu aufgespielt hab!
wenn ich jedoch nun ein cd brennen will,brich nach ca 1ner minute der brennvorgang ab mit der meldung "kommunikationsfehler"!
früher ging es auch ohne probs! ich hab nen TEAC CD-W540E brenner,hängt als slave an secondary IDE!
beim nero info tool wird angezeigt: "ASPI is installed and working properly"!

am secondary IDE auf master ist mein dvd laufwerk und auf dem primary IDE sind je auf master und slave meine beiden HD`S!!
woran könnte der brennfehler liegen?

Mit Nero6 haben viele Probleme, so auch ich. ;)

Hast du den neuesten Patch drauf ? Wenn nicht, hol das mal nach. Wenn es dann noch Fehler gibt....keine Ahnung. :D

wenn du das neuste update meinst,das lad ich gerade runter!! hatte bisher 6.0.0.9 und lad gerade 6.0.0.19! oder gibt es da nen speziellen patch?

Hmm....keine Ahnung. Das Neueste halt, was es auf der HP gibt!

Hast du noch ein anderes Prog, das du mal testen kannst ? Wenn das die gleichen Fehler hat, wird es wohl eher an der Hardware oder den Rohlingen liegen.

naja,bevor ich formatiert hatt,benuzte ich nero 5,aber denselben brenner und dieselben rohlinge,da war es nie ein problem!das update ist gerade fertig geworden,ich versuche es jetzt nochmal!
anderes prog hab ich net,falls es aber net funzt,werd ich nero 6 mal deinstallieren und die 5er vers. testen!

Das wird wohl an Nero6 liegen. SOolche Meldungen findet man massenhaft im Netz.

Schau auch mal, ob es eine neue Firmware für deinen Brenner gibt.

ich nutze hier noch die 5er Version und habe 0 Probleme.
Werde aber auch nicht auf die 6er Version updaten, weil ich eh nicht weiß, WAS diese Version für Vorteile bringen wird?

Wenn ich schonmal ne CD oder DVD brennen will, soll es auch funzen.

Gruss
Ralli

Ich habe Nero 6 einmal draufgetan und nach 2h direkt wieder gekickt.

Ich hatte damit nurnoch fehlerhafte Brennversuche hinter mir,danach Nero 5 das gleiche probiert zu brennen,ging 1A ohne jeglichen Fehler.

Kann ich echt nit empfehlen,am besten wieder das alte Nero 5 drauf,ist der einzige Tipp den ich dir geben kann.

Solangs damit funzt,warum dann noch updaten?

Wieso auf Nero 6 updaten? Kostet bloß wieder mehr Geld und bringt kaum nennenswertes. Für das Geld mach ich lieber anderes :)

bei mir brachte nero 6 auch keine nennenswerten vorteile,nur brennfehler...
ich fahre mit meinem nero 5.5 immer noch sehr gut :)

ich glaub ich bekomm krämpfe! hab nero 6 rausgeschmissen und mir mein altes 5 installiert!!
das problen besteht weiterhin! so nach knapp ner minute kommt "communication failure"!!!
liegt es evtl an meinem brenner?
hab die letzten 3 monate nix gebrannt da ich am umziehen war,aber das letzte mal hat es noch funktioniert!
also liegt es net an nero,nur an was dann?

hatte ich auch mal alle aspi treiber reinstallieren, den brenner mal anderst dranhängen.

plötzlich war es wieder weg. mein cdbrenner ging letztenes auch nicht als ich meinen dvdbrenner dazu hängen wollte. mim dvd laufwerk an einem strang ging es dann.

musst ausprobieren.

Zurück
Oben