• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Breaking News: Sega kauft Infogrames!!?

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Wall Street Journal: 'Sega will Infogrames kaufen'

09.07.02 - Das Wall Street Journal Europe schreibt in der heutigen Ausgabe, dass Sega plant Infogrames zu kaufen. Das geht aus einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters hervor.

Kurz nach der Bekanntgabe stieg der Aktienkurs von Infogrames am Morgen um 23,03 % auf 5,18 Euro.

'Es gibt eine Story im Wall Street Journal, dass Sega eine Firma kaufen will und es heisst, Infogrames könnte das Ziel sein', erläutert ein Sector Analyst.

Wie das Wall Street Journal Europe weiter schreibt, führte Sega Gespräche mit amerikanischen und europäischen Videospiele-Herstellern, um seine Marktposition auszubauen.

In dem Artikel wird Tetsu Kayama, Segas Chief Operating Officer, zitiert: 'Wenn ein Studio etwas hat, das Sega nicht hat, denn werden wir es erwerben.' Firmennamen nannte Kayama aber nicht.

Allerdings sind einige Analysten skeptisch und gehen davon aus, dass Infogrames aufgrund der Größe nicht übernommen wird. 'Ich denke Sega sollte kleinere Übernahmen tätigen', erklärt ein Analyst der Zeitung.

Infogrames und Sega haben den Bericht des Wall Street Journals bis jetzt nicht kommentiert

:eek: :eek: :eek:

Hier der Originalartikel:
PARIS, July 9 (Reuters) - Shares in Europe's largest video game maker Infogrames rocketed 23 percent on Tuesday after a newpaper report fuelled speculation it could be an acquisition target for Japanese game software maker Sega 7964.T .

At 1030 GMT, Infogrames was up 23.03 percent at 5.18 euros, extending a gain of 10.21 percent on Monday, and outperforming French peer Ubi Soft UBIP.PA , which was down 3.01 percent.

"There is a story in the Wall Street Journal about Sega seeking acquisitions and the market talk is that Infogrames could be a target," said one sector analyst.

Infogrames could not be immediately reached for comments.

The Wall Street Journal Europe said on Tuesday that Sega was in talks to buy U.S. and European video games software houses as part of a larger effort to take on leading game makers in their home markets.

Sega's Chief Operating Officer Tetsu Kayama was quoted in the article as saying "if a studio has someting that Sega does not have, then we'll do do an acquisition."

He would not name companies Sega was interested in acquiring but he said they were in Europe as well as in the United States.

Some analysts were sceptical about Infogrames being a takeover target because of its size and debt level.

"I think Sega may settle for smaller acquisitions," one said.

Infogrames shares have risen strongly in recent days, bolstered by a spate of positive news over its latest products.

The stock is has still lost 6O percent of its value so far this year, however, amid fears over the company's ability to cut rising debt and delays in the launch of new games.
http://www.reuters.com/news_article.jhtml?type=search&StoryID=1178904

Ich sage nur: GERÜCHT!!!

Man darf jetzt natürlich rumspinnen und alle möglichen Szenarien durchspielen, aber es ist alles nur ein Gerücht und somit sage ich nur: auf dem Teppisch bleiben. :D

Infogrames kauft Sega hätt ich für realistischer gehalten *g*

Kann nicht sein, The AL! Denn Infogrames schreibt selber seit Jahren rote Zahlen und hat Schulden ohne Ende. Es gibt nur seeehr wenige Publisher die wirklich Geld haben, dazu gehört z.B. Ubisoft die so ziemlich die einzigen sind die keine Verluste machen und ordentlich Geld haben.

Hat mich auch sehr gewundert , vorallen frag ich mich wie Sega so schnell wieder an Geld kommt um andere Firmen aufzukaufen.

Original geschrieben von sonicgroove
Denkst du die 11 Xbox Spiele haben sie umsonst entwickelt :lol:

Ja klar hat Sega jetzt wieder Geld, aber ich meinte es ehr so dass sie noch nicht wieder so viel Geld haben um eine große Firma wie Infogrames zu kaufen. Meinst du die haben jetzt in dem ca. 1 Jahr schon wieder so viel Kohle geschäfelt?

Infogrames ist ja hoch verschuldet, und demzufolge grad günstig zu haben...

Ich hoffe stark, dass Sega sich nicht übernimmt. Infogrames hat ja auch erst vor einiger Zeit für teures Geld GT Interactive gekauft...

Was versteht ihr unter "groß"? Es können noch so viele Mitarbeiter in einer Firma arbeiten, trotzdem kann die Firma fast nichts wert sein. Das sind alles Aktiengesellschaften, und somit muß man hauptsächlich auf den Kurs schauen.

Sega war damals als die DC frisch raus kam noch sehr viel wert, eine Aktie hatte damals 40 EUR gekostet.

Ende 2000/Anfang 2001 (also kurz vor der Bekanntgabe des DC-Stopps) war die Aktie nur noch weniger als 10 EUR wert. Trotz das Sega genauso groß war wie damals, war sie nur noch weniger als ein viertel wert! :breit:

Was war jedoch ab ca. März/April 2001 passiert? Segas Kurs ist angestiegen und ist heute ca. 25 EUR wert. D.h. Sega ist innerhalb eines Jahres mehr als doppelt so viel Wert. 12 Monate haben dafür gereicht! Und Sega hat in dieser kurzen Zeit sogar wieder schwarze Zahlen geschrieben. Die Schulden sind noch da, aber die Firma macht Gewinn was man in der heutigen Zeit nicht von jeder FIrma behaupten kann (Pleiten und Insolvenzen sind heute eher an der Tagesordnung).

Fazit: Sega ist innerhalb 12 Monate eine erfolgreiche Firma geworden und sogar doppelt so viel wert geworden, und die Schulden sind somit Nebensache.

Die Mitarbeiterzahl und Niederlassungen usw. zählen bei sowas also überhaupt nicht. Denn an der Börse ist das völlig unwichtig, und die Banken interessiert auch nur der Cashflow und vorallem Gewinn.

Aber wer weiß was Sega überhaupt kaufen will? Vielleicht wir es auch "nur" ein Jointventure geben? Weil sich Sega und Infogrames so gut verstehen? Wir sollten abwarten.

Sega geht auf Einkaufstour

Sega will offensichtlich auf außerjapanischen Märkte stärker expandieren. Laut einem Bericht des Wall Street Journal verhandelt das japanische Spielestudio mit kleineren Spieleentwicklern in Europa und USA über deren Übernahme. Zwar rechnet Sega für das laufende Geschäftsjahr mit umgerechnet 180 Millionen Euro Gewinn, also 58 Millionen Euro mehr als im vorigen Geschäftsjahr, doch liegen die Wachstumsraten auf dem heimischen Markt unter den Erwartungen, heißt es in dem Bericht.

Der schwächelnde Absatz in Japan soll nun anscheinend durch die Expansion nach Europa und den USA kompensiert werden. Mit den Spieleentwicklern vor Ort will Sega Produkte auf den Markt bringen, die das Publikum dort besser ansprechen sollen. Mit welchen Firmen Sega zurzeit spricht, wollte COO Tetsu Kayama nicht verraten. Die Chancen für die Übernahmegespräche dürften nicht schlecht stehen, denn die Kosten für die Entwicklung von Spielen sind in den vergangenen Jahren stetig angestiegen und für kleinere Firmen kaum noch tragbar.

Die Strategie ist für Sega nicht ganz neu. Bereits im Jahr 1999 erwarb die Firma den kalifornischen Sportspieleentwickler Visual Concepts, um dem US-amerikanischen Marktführer in diesem Bereich, Electronic Arts, auf die Pelle zu rücken. Sega hat laut dem Bericht auf der Einkaufstour hauptsächlich Unternehmen im Blick, die auf Spielegattungen spezialisiert sind, bei denen die Japaner bisher einen schweren Stand haben: Rollenspiele, Action und Simulationsspiele. (anw/c't)

Quelle:heise.de

Sega plant weiterhin einen amerikanischen oder europäischen Videospiele-Hersteller zu übernehmen.

Das bestätigte Sega gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg. Durch den Kauf will Sega seine Marktposition besonders in Europa und den USA ausbauen.
Wie Segas japanische Presseabteilung sagt, ist bis heute aber noch nicht entschieden welche Firma gekauft werden soll.

Die US Business Week meldete vor kurzem, dass Sega Midway Games übernehmen will. Allerdings gab Sega in einer Pressemitteilung bekannt, dass man kein Interesse daran hat Midway Games zu kaufen.

Am 09.07.02 schrieb das Wall Street Journal Europe, dass Sega plant Infrogrames zu kaufen. Dabei berief sich das Blatt auf eine Aussage von Tetsu Kayama, Segas Chief Operating Officer.

Heute kommentiere Sega diese Meldung. Hiroyuki Soga, Pressesprecher von Sega Japan, sagte gegenüber Bloomberg: 'Infogrames ist nicht die Firma, die wir übernehmen wollen.'

Damit ist auch der zweite Unternehmen aus dem Rennen, und Segas Suche nach einem Partner geht weiter.

Quelle:gamefront

Mal sehen wer es werden wird ! :)

Infogrames

Einen nicht kommentierten Bericht kann man zu 90% als glaubhaft erachten.
Wer weiss vielleicht Sammelt Sega mit den VideoGames für andere Systeme nur Kohle um irgendwann den großen Coup zu landen (wieder eigene Hardware) :confused: Naja vieleicht nur Wunschdenken aber cool wäre es trotzdem.

Re: Infogrames

Original geschrieben von Tempester
Einen nicht kommentierten Bericht kann man zu 90% als glaubhaft erachten.
Wer weiss vielleicht Sammelt Sega mit den VideoGames für andere Systeme nur Kohle um irgendwann den großen Coup zu landen (wieder eigene Hardware) :confused: Naja vieleicht nur Wunschdenken aber cool wäre es trotzdem.

Ich denke SEGA wird irgendwann von MS geschluckt. Die haben eigendlich immer bekommen was sie wollten.
Können nur hoffen ,dass dem , diesmal , nicht so ist.

Re: Re: Infogrames

Original geschrieben von Lord Falcon

Ich denke SEGA wird irgendwann von MS geschluckt. Die haben eigendlich immer bekommen was sie wollten.
Können nur hoffen ,dass dem , diesmal , nicht so ist.

M$ hat SEGA ja schon mal kaufen wollen, genau wie NINTENDO... :shake: aber gott sei dank bekommen sie wohl doch nicht immer alles sie wollen ;)

Zurück
Oben