• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brauche Kauftipp (Handheld) !!!!

Brauche Kauftipp !!!!

Hi,
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen !
Ich benötige einen Handheld.
Eins vorneweg.
In der Regel spiel ich nicht so mit Handhelds.Er ist hauptsächlich dafür gedacht,weil ich abends immer ca eine Stunde auf meinen Fahrer warten muss.
Zur Zeit lese ich zwar.Aber das ist auch nicht immer das Wahre.
Auf meinen Nokia 3510i hab ich das probiert mit zocken .Aber mit der Steuerung macht das keinen Spass.

Am liebsten wäre mir ein DS. Doch der Preis !!!!!

Ein PSP kommt nicht in Frage.
Zu teuer und viel zu viel Schnick Schnack.

Sind zwar geile Games.Aber die spiel ich lieber daheim auf der XBOX.

Dann wäre noch der GBA SP.
Dachte der wird jetzt noch etwas billiger.Aber leider noch nicht.

Wie sieht es mit dem alten GBA aus ?? Langt der nicht für meine Bedürfnisse?. Der hat aber keine Beleuchtung,oder?

Bedenkt,das ich ihn hauptsächlich nur nach Feierabend mal ne Stunde brauche.Aber das jeden Tag !! ;)

Leider sind wir sogut wie Pleite.Normal wäre nicht mal der Standard GBA mit Spiele drin.Doch ich dreh abends bald durch.Das dauert mir zu lang.Mit Bus fahren ist auch nicht drin.

Hab bei EBAY auch schon nach Lynx 2 und Game Gear geschaut. doch ich weiss nicht,ob das rausgeschmissenes Geld ist.
Beim GBA wären meine Lieblingsspiele momentan

Advance Wars
Golden Sun
Mario Golf

Artverwandte Games
und eventuell das ein oder andere Puzzlegame für zwischendurch.

Also los!! Her mit den Tipps !!! ;)

Letztens hat doch jemand im Anzeigenmarkt hier einen GBA SP für 50 Euro angeboten, um den Preis sollte man ihn doch gebraucht bekommen und das ist er auch wert. Wenn Du Dir dann noch die Spiele gebraucht zulegst ist es ja auch nicht so teuer. Hab jetzt keine Preise zur Hand aber Advance Wars und Golden Sun z.B. sollte man doch für 10-15 Euro bekommen. Und das ist es auf jeden Fall wert. Der DS ist halt noch ziemlich neuer, ist ja auch erst 2 Tage auf dem Markt. Würde den natürlich uneingeschränkt empfehlen, aber in Deiner Lage sind das auch vielleicht 100 Euro zuviel. Dort hast Du auf jeden Fall Abwärtskompatibilität zum GBA und einen deutlich besseren Sound und natürlich die Möglichkeit den ein oder anderen Knaller zu zocken. Die Finger solltest Du auf jeden Fall vom alten GBA ohne Beleuchtung lassen!

Aufjedenfall, Finger weg vom GBA!

Ich würde die auch den GBA SP (Gebaucht) empfehlen, da du ja nicht viel ausgeben wilst! :)

Wenn du nicht die Kohle hast und eh nur Spiele für zwischendurch brauchst, dann reicht ein GBA SP wirklich aus. Wie Bronson schon sagte, Finger weg vom normalen GBA, der ist ohne anständige Lichtquelle kaum zu gebrauchen.
An Software kann ich dir Advance Wars 1 und 2, die drei Castlevania Teile, Kuru Kuru Kururin und Fire Emblem empfehlen. Auch das großartige Zelda II gibt es ja mitlerweile als NES Classic auf GBA. Deneben gibt es natürlich noch die bekannten Nintendo Titel wie F-Zero, Mario Kart, die ganzen NES/SNES Mario Ports.

Bei ebay würde ich lieber keine Spiele ersteigern, da man dort sehr viele RKs erwischen kann. Die Sofwarepreise für vorallem ältere Spiele befinden sich eh im einem fairen Rahmen, man muss sich nur ein wenig in verschiedenen Geschäften umsehen.

Ok,
Erstmal vielen Dank.
also lass ich den normalen GBA auf jedenfall weg.
Mal sehen wie es mit einen GBA SP aussieht?
Normal hab ich nichtmal dafür die Kohle zur Zeit.
Nur die Warterei abends macht mich fertig !! ;)
Das ist so öde !!!!

Also ich habe hier 2 Lynx und einen Game Gear... für unterwegs kann ich Dir aber nur das Lynx empfehlen, denn da halten die Batterien wenigstens ca. 3 Studen. Beim Game Gear (mit 6 Batterien!!!) nur eine HALBE! ( kein scherz), also für unterwegs unbrauchbar.

Allerdings ist das Lynx eben eher eine Actionkonsole... nicht so das Rollenspielsystem. Dafür bietet es Graphiken, die selbst der GBA Sp nicht hinbekommt... obwohl das Lynx fast ein Jahrzehnt älter ist. Trauriges Zeugnis für Nintendo... sorry, ist aber so.

Lynx hat auch nen feinen Soundchip (Atari stand damals ja immer für guten Sound).

An Spielen empfehle ich Dir: Blue Lightning, Toki, California Games usw

Zurück
Oben