• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brauche einen RGB-Shifter

Amok4All

Pal Balken
oder wie das heisst. ich will den schwarzen rechten balken der ps2 wegbekommen. sind immerhin 2cm und es stört imo schon sehr. wo bekomm ich so ein teil?

danke

Wieviel kosten die Drecksteile??? Und wie werden sie angeschlossen

Original geschrieben von René
Wieviel kosten die Drecksteile??? Und wie werden sie angeschlossen

weiss ich beides nicht :D

aber ich denk mal das ich mit dem rgb kabel in den shifter geh und davon in den tv.

(vorraussetzung ist natürlich ein rgb fähiger tv sonst hat das ganze keinen sinn :D )

warum hab ich bei der xbox keinen rgb balken rechts? (ausser bei ein paar games z.n RS3 ) ? liegt das am tv oder wie die konsole das singal ausgibt?

wenn wir schon beim thema RGB sind, wie kann ich denn am besten zweifelsfrei feststellen ob ein scart anschluss RGB in/out hat? ich werd mir wohl die tage nen neuen tv von nem noname holen und hab bislang nichts gesehen dasses groß draufsteht.

Original geschrieben von Amok4All
warum hab ich bei der xbox keinen rgb balken rechts? (ausser bei ein paar games z.n RS3 ) ? liegt das am tv oder wie die konsole das singal ausgibt?
Warum hab ich keinen Balken rechts?:confused:

Ausserdem kann man doch in den meisten Spielen das Bild auf dem Schirm verschieben, bis keine Balken mehr zu sehen sind!

Original geschrieben von relikt
wenn wir schon beim thema RGB sind, wie kann ich denn am besten zweifelsfrei feststellen ob ein scart anschluss RGB in/out hat? ich werd mir wohl die tage nen neuen tv von nem noname holen und hab bislang nichts gesehen dasses groß draufsteht.
Beschreibung.
Bei "guten" Geräten erkennt man es auch an den Zeichen bei den Scarteingängen.
Moderen Fernseher (auch Noname) sollten aber mittlerweile alle über einen RBG fähigen Eingang verfügen.

wenn du auf ein tv programm schaltest und dann die konsole ein schaltest muss das bild sich überlagern bzw der tv springt gleich auf den scart sender.so kenn ichs jedenfalls

wenn du auf ein tv programm schaltest und dann die konsole ein schaltest muss das bild sich überlagern bzw der tv springt gleich auf den scart sender.so kenn ichs jedenfalls
Das wird beim Kaufen wenn der TV noch eingepackt ist aber schwierig.;)

Aber ansonsten hast du recht. Sobald die RGB Quelle angemacht wird, springt auch mein TV sofort in den RGB Modus.

Original geschrieben von Alex

Warum hab ich keinen Balken rechts?:confused:

Ausserdem kann man doch in den meisten Spielen das Bild auf dem Schirm verschieben, bis keine Balken mehr zu sehen sind!

keinen 2cm schwarzen balken rechts? dann liegts wohl am tv...aber das ich bei fast allen xbox games keinen balken hab ist doch komisch.

ja bei den meisten spielen kann mans aber nur bei den meisten ;)
und die die ich spiele sind nicht die meisten :D

Original geschrieben von Alex

Beschreibung.
Bei "guten" Geräten erkennt man es auch an den Zeichen bei den Scarteingängen.
Moderen Fernseher (auch Noname) sollten aber mittlerweile alle über einen RBG fähigen Eingang verfügen.

naja bei dem preis von dem teil bin ich mir da nicht so ganz sicher ( 299€ 76cm sichtbares bild 16:9 gerät). hoffe aber natürlich dasses RGB hat.. ich brauch nen neuen und der käme gerade recht.

@amok irgendwie is das aber von konsole zu konsole unterschiedlich... während ich bei der xbox immer sofort n bild bekomme auch bei nem tv der keinRGB hat, isses beim cube und bei der ps2 wieder ganz anders... :breit:

wo gibts den tv? 299€ für ein 16:9 gerät ist imo günstig ;)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber zurück zum thema :D ich will nen rgb shifter, oder wartet wenn ein neuer tv das problem nicht hat dann kommt ein neuer her.

keinen 2cm schwarzen balken rechts? dann liegts wohl am tv...aber das ich bei fast allen xbox games keinen balken hab ist doch komisch.

ja bei den meisten spielen kann mans aber nur bei den meisten ;)
und die die ich spiele sind nicht die meisten :D
Ich hab eher mal einen Balken an der Linken Seite.
Ich kann bei meinem Fernseher allerdings RGB in 2 verschieden Ausgabemodi anschauen. Bei dem einen ist ein Balken an der linken Seite, beim anderen praktisch keiner mehr.

wo gibts den tv? 299€ für ein 16:9 gerät ist imo günstig ;)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber zurück zum thema :D ich will nen rgb shifter, oder wartet wenn ein neuer tv das problem nicht hat dann kommt ein neuer her.

naja halt so n mega riesen supermarkt wos immer mal solche sonderpreise gibt. ich war mir aber net so ganz sicher ob ich das 76cm sichtbare 16:9 oder nen normaklen 4:3 in 66 cm nehmen soll... was meint ihr?

zum thema, was genau ist ein rgb shifter? is dat dingen nur zum verschieben des bildes auf dem TV bzw. zum einstellen des kanals da?

Original geschrieben von relikt

zum thema, was genau ist ein rgb shifter? is dat dingen nur zum verschieben des bildes auf dem TV bzw. zum einstellen des kanals da?

nur zum verschieben des bildes. aber wie gesagt wenn das "neuere" tv´s nicht mehr haben dann wirds zeit für einen neuen.

Zurück
Oben