• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brauche bis montag Tip zu TFT

Nightmare

Neuling
Hallo zusammen,

da mein crt am freitag implodiert ist brauch ich nun nen TFT.

habe zurzeut den LG 1710B ins Auge geafsst.

Kann jemand was besseres empfehlen (auch gerne 18er)

Sollen hat gut spielekompatibel sein und kosten bis 700 €.

aber nicht solche tips wie.

also ich find Belinea toll, also kauf dir nen belinea, wenn bitte dann mit tests oder quellenangaben

... Du weißt schon das zum zocken immer noch CRT's am besten sind.

Nicht wegen der Reaktionszeit bei TFT's (das is ja inzwischen kein Problem mehr), sondern wegen der nativen Auflösung: Das Bild bei TFT's sieht nur in der nativen Auflösung gut aus, also bei:

15" TFT: 1024x768

17" TFT: 1280x1024

Wäre für mich viel zu unflexibel, da Du im Grunde immer gezwungen bist diese Auflösung zu nehmen, ohne sie an Deine Systemleistung und Spiele anpassen zu können. Insbesondere weil z.B. in 6 Monaten dann Spiele kommen, die Du in ner anderen Auflösungen fahren mußt.... oder ein neues System hast und evtl. ne höhere Auflösung möchtest... etc...

Es gibt natürlich auch ein paar wenige sehr teure TFT mit einem entsprechenden Panel, die sehr gut interpolieren und auch andere Auflösungen ganz gut 'können'. Aber für solche Preise einen Monitor zu kaufen, halt ich für totalen Blödsinn.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
... Du weißt schon das zum zocken immer noch CRT's am besten sind.

Nicht wegen der Reaktionszeit bei TFT's (das is ja inzwischen kein Problem mehr), sondern wegen der nativen Auflösung: Das Bild bei TFT's sieht nur in der nativen Auflösung gut aus, also bei:

15" TFT: 1024x768

17" TFT: 1280x1024

Wäre für mich viel zu unflexibel, da Du im Grunde immer gezwungen bist diese Auflösung zu nehmen, ohne sie an Deine Systemleistung und Spiele anpassen zu können. Insbesondere weil z.B. in 6 Monaten dann Spiele kommen, die Du in ner anderen Auflösungen fahren mußt.... oder ein neues System hast und evtl. ne höhere Auflösung möchtest... etc...

Es gibt natürlich auch ein paar wenige sehr teure TFT mit einem entsprechenden Panel, die sehr gut interpolieren und auch andere Auflösungen ganz gut 'können'. Aber für solche Preise einen Monitor zu kaufen, halt ich für totalen Blödsinn.

Gruß,
Franky

generell zock ich eigentlich nur in 1024er.

es sei denn die geliebte Diablo Gurke in 800 * 600 :D

und das wettrüsten des hemischen PC`s mach ich sowieso schon von anfang an mit also stört mich das nicht so sehr.

Original geschrieben von Nightmare
Hallo zusammen,

da mein crt am freitag implodiert ist brauch ich nun nen TFT.

habe zurzeut den LG 1710B ins Auge geafsst.

Kann jemand was besseres empfehlen (auch gerne 18er)

Sollen hat gut spielekompatibel sein und kosten bis 700 €.

aber nicht solche tips wie.

also ich find Belinea toll, also kauf dir nen belinea, wenn bitte dann mit tests oder quellenangaben
für 700 euro kriegste deutlich grössere und gleichwertige.

in einer PC games war mal n zock TFT drinn mit 18" für 699 oder 599. find die zeitung aber nich mehr.

Prad fand ich scheisse :D

Aber ich werds wohl nochmal versuchen wollt aber nicht selber suchen, hatte gehofft das hätte schon einer für mich erledigt :D

Hol Dir einen von Video 7
Ich hab seit letztem Jahr einen L17Mb
Das war der erste Flachbildschirm mit einer Reaktionszeit von 16ms
Da gibts keine Ruckler oder Schlieren bei schnellen Spielen oder Filmen .
Der ideale Zockermonitor also

Die Farben sind unglaublich farbintensiv
und die Auflösung ist mit bis zu 1280 +1024 auch o.k
Ausserdem gibt es dafür optional auch noch ein TV Modul zu kaufen

Kostet ca 385-430 Euro
Preise -->
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=313099
-------
Für 700 Euro beckommst Du auch das 19er Model

der hat aber afaik noch das au optronics Panel und das will ich nicht.

sollte schon ein Hunday panel sein, denn die Optronics sind nur gut wenn die farben die angezeigt werden sollen auch im system des panels sind.

für das geld von 400 EUR kann ich dir den 17 Zoll von "princeton" empfehlen. hat afaik ein "sehr gut" unter PC Direkt bekommen. keine Probs bisher, guter schneller service.

Original geschrieben von Nightmare
der hat aber afaik noch das au optronics Panel und das will ich nicht.

sollte schon ein Hunday panel sein, denn die Optronics sind nur gut wenn die farben die angezeigt werden sollen auch im system des panels sind.
optronics? hunday panel? hääh?

was soll das sein? wo is der unterschied?
/me kennt sich da nich aus

sie ersten 16 ms Panels hatte alle Panels der Firma AU optronics.

das heisst sie hatten nur gute response zeiten wenn die anwendung die eine farbe braucht eine der 266tausen integrierten Farben nutzte.

War dies nicht der Fall benötig der farbwechsel dann bis zu 40ms :(

Die Hyunday Panels die ab März verbaut werden sind einfach qualitativ besser.

Liebäugel im Moment mit dem LG 17 Zöller.

aber den hat mien Großhändler nicht :( ich könnt heulen

also ich bin mit meinem NEC 1760NX super zufrieden, hab keine technischen details, ist aber sehr flott bei games und auch ansonsten wunderbar, auf dem prad-board hat er viele lohrbeeren eingeheimst

achso, wenn ich eine andere auflösung als 1280x1024 wähle, kann ich mir aussuchen ob er das bild verzerrt oder balken ausgibt. ist ganz praktisch vorallem bei games, da viele nur eine auflösung von 1280:960 bieten.

Danke Für die Infos hab mich festgelegt dank den Prad berichten (junge manche übertreiben es da echt hab knapp 9 Stunden gebraucht bis ich wusste was man kaufen kann :D )

nehm einen NEC 1860NX

18 Zöller und auch noch einigermaßen spieletauglich, da ich keine Liga mehr zocke ist mir das ausreichend genug.

die zeiten wo ich quake 2 ohne Details mit lithium Mod bis zum erbrechen gezockt hab sind vorbei :D

Nur das nächste Problem ich bekomm den Moni nirgendwo her :(

nimm doch den benq 787, der taugt zum zocken und von der quali her ist der perfekt... und für 450,- ist der für nen 17er sehr günstig

Zurück
Oben