• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Boxsack

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Hi, besitzt von euch jemand nen Boxsack und/oder kennt sich mit der Materie aus und kann mir bzgl. einer Kaufentscheidung weiterhelfen?

Ehe ich genauer werde, möcht ich erstmal wissen, ob jemand meine genannten Kriterien erfüllt :D

sollte aus leder (zumindest spaltleder) sein, nicht zu klein, keinen sand reinfüllen (sondern stoffreste, sägespäne, etc.), nur mit ballhandschuhen oder bandagen draufprügeln. aber was wolltest du eigentlich wissen? :D

Original geschrieben von Thorsten
nur mit ballhandschuhen oder bandagen draufprügeln.
Ja, kann ich nur empfehlen. Ein Freund von mir hat in seinem Zimmer auch einen Boxsack hängen.

Eines Abends haben wir bei ihm einen kleinen PES 2-Zockabend veranstaltet. Wie ich bin, rege ich mich immer tierisch auf, springe nichtsahnend von der Couch und haue mit voller Wucht gegen den Boxsack. Zum Glück habe ich mir die Hand nicht gebrochen. *g*

Ja André, wie du so bist, agressiv, immer große Fresse und laberst jedem die Ohren voll :lol:

Nun, was ist denn z.B. von dem hier zu halten?

Boxsack PU 100 cm,
fertig gefüllt
Kunstlederboxsack für höchste Ansprüche.Extrem strapazierbar. Vier doppelt vernähte Aufhängegurte. Füllung besteht aus kleingeschreddertem Textilien für eine optimale Schlagabsorbation. Auch ungefüllt lieferbar.

Extrem strapazierbares Kunstleder
Schlagabsorbierende Füllung
Inkl. verchromter 4-fach Aufhängekette
Farben:
Schwarz, Blau und Rot
Maße:
100 x 35 cm, ca. 32 Kg, fertig gefüllt

Mit 115€ allerdings alles andere, als billig...

Aber falsch machen kann man mit dem Teilchen wohl nicht viel, oder?

Ich finde den Preis ja auch sehr hoch, aber lieber geb ich jetzt das Doppelte aus, als in einem halben Jahr festzustellen, dass ich am falschen Ende gespart habe.

Ich denke mal, ein Markenprodukt sollte es in dem Fall schon sein. Und zu leicht sollte der Boxsack ebenfalls nicht sein. Außerdem habe ich keine Lust auf aufplatzende Nähte oder Dergleichen :)

Original geschrieben von DavidWa
Ich denke mal, ein Markenprodukt sollte es in dem Fall schon sein.

Ähm, nein :D. Der einzige Unterschied zwischen einem Everlast Boxsack und einem Noname-Produkt ist der Preis. Auf meinem Boxsack steht nicht Everlast, der ist aber aus Leder, etwas größer und hält schon Jahre ohne größere Gebrauchsspuren. 25 Euro billiger war er auch.

Edit: Ich würde übrigens einen ungefüllten Sack nehmen, das sollte um einges billiger sein.

Ich muss den alten thread mal wieder hochholen da ich mir auch gerade einen boxsack zulegen will und noch ein paar ratschläge brauche.

Also werde mir irgendwo, entweder bei ebay oder im sportgeschäft nen ungefüllten sack kaufen. Möglichst leder oder kunstleder.

Nun ist die frage wie groß und vor allem wie schwer das teil sein sollte. Bin ca. 1,85 groß und relativ fit, allerdings kein kampfsportler (möchte ich auch nicht werden )

Also der Sack sollte zum stressabbau und halt zum leichten trainieren sein. Will weder dass mir die arme dannach wehtun wie sau und sich der sack kaum bewegt noch dass mir das dinbg beim leichtesten schlag um die ohren fliegt ...

Und mit was fülle ich so nen boxsack überhaupt am besten ?

Danke schonmal :)

Zurück
Oben