• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Booten + Taskleiste

Gilder

Machteburjer
Mal sehen obs einer versteht was ich für ein Problem hab :D

Warum startet mein Rechner beim Booten die Programme in der Taskleiste immer wie er will ? Mal startet alles, Antivir, Bluetooth, Firewall usw. beim nächsten Booten schafft es nur die Firewall durch zukommen. :rolleyes:
Ist immer wieder spannend was denn diesmal startet.

Start -> Programme -> Autostart

Da müsste alles drin stehen, was beim Booten eigentlich starten sollte, die Sachen die du nicht brauchst, kannst du löschen.

Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber das ist die Einfachste :D

Original geschrieben von Jerry_Cross
Besorg dir die Demo von Tweak-XP. Da kannste nachschauen welche Autostarts aktiviert sind und neue hinzufügen, bzw. löschen. :)

Habe es mal schnell überflogen. Morgen mal genauer reinschauen,
vielleicht ist die Lösung dabei :)

Original geschrieben von Achmed20
dann kannste auch "msconfig" unter ausfürehen eintippen
da steht auch alels drin ... naja fast

Dort haben alle Programme die starten sollen auch ihre Häkchen, trotzdem machen sie es nur wenn ihnen danach ist:thumbdown

Tweak XP hat auch keine Abhilfe geschafft.

weisst du genau, dass die programme auch wirklich nicht laufen?

win xp versteckt unten rechts recht häufig ne menge bildchen, obwohl die programme doch laufen.

rmt auf taskleiste => eigenschaften => inaktive symbole ausblenden => anpassen.

dort mal schauen.

Original geschrieben von Gilder
nix erfolgreiches zu vermelden :(
Werde wohl auf die nächste Formatierung warten und dann auf Erfolg hoffen ;)

nee, da ist irgendwas anderes schief gelaufen bei Dir, entweder Du hast was übersehen oder ich weiß nicht genau. :D Bist Du immer der gleiche User?

Original geschrieben von Mike

Bist Du immer der gleiche User?

Jo

Das Problem besteht sowieso schon länger, hat mich bis jetzt nie besonders gestört. Habe mir aber Bluetooth zugelegt und da wäre es schon schön wenn es jetzt gehen würde.

also wegen bluetooth: naja, das kann sein, dass es auch nen anderen grund hat.

beim rechner meiner mum geht der scanner zB auch nur, wenn er von anfang an, wenn man den rechner hochfährt an is! wenn man den scanner zur laufzeit anmacht, wird er gar nich gefunden und erscheint auch unten rechts nich!

vielleicht analog mit bluetooth? ;)

USB, Bluetooth usw. ist doch alles der selbe Müll. :D Bei solchen Abhängigen Treibern / Geräten kann es schonmal zu Fehlern kommen. Ich wette übrigens immernoch, dass die Symbole nur ausgeblendet sind. NAV lädt nicht mal ja mal nein, ausgeschlossen.

Original geschrieben von Mike
Ich wette übrigens immernoch, dass die Symbole nur ausgeblendet sind. NAV lädt nicht mal ja mal nein, ausgeschlossen.

Dann würde Bluetooth nicht brüllen Verbindung fehlgeschlagen erst wenn ich es extra nochmal starte funzt es. ;)

Achso, was ist NAV? Wenn es Norton sein soll das hab ich nicht, sondern Antivir.

Zurück
Oben